Portweiterleitung am TP-Link Router
Hallo
ich möchte gern mit einem TP-Link router eine Portweiterleitung machen.
Von Aussen ist der DSL-Router mit einer Statischen IP Adresse angebunden.
Im Router selbst stehten Filter Regeln,
hier kann ich eine Quell und eine Ziel IP eingeben
mit passenden Port.
Aber egal was ich mache, auch wenn ich 0.0.0.0 eingebe
ich kann den Rechner von aussen nicht erreichen.
Hat jemand erfahrungen mit einem TP-Link TD-W8961NB Router ?
ich möchte gern mit einem TP-Link router eine Portweiterleitung machen.
Von Aussen ist der DSL-Router mit einer Statischen IP Adresse angebunden.
Im Router selbst stehten Filter Regeln,
hier kann ich eine Quell und eine Ziel IP eingeben
mit passenden Port.
Hat jemand erfahrungen mit einem TP-Link TD-W8961NB Router ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 192491
Url: https://administrator.de/contentid/192491
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @frindly:
Hallo,
Na was machst du denn? 0.0.0.0 ist falsch, die Ziel IP muss natürlich dein PC sein (der dann auch eine statisch IP in deinem privaten Netz haben sollte.
Quell und Ziel Port sollte i.d.R. immer der gleiche sein.
Grüße
win-dozer
Hi,
Also normalerweise machst du bei TP-Link das ganze unter Forwarding -> Virtual Servers...
Leider gibts zu deinem genennten keinen Emulator, sonst hätt ich das verifiziert!
Außerdem wissen wir auch nicht, was du eigentlich machen willst, sprich wir können dir nichts sagen, ob du mit einer DMZ-Konfig nicht vlt besser fährst. Empfehlen kann man das aber erst, wenn man weiß, worums geht.
Also normalerweise machst du bei TP-Link das ganze unter Forwarding -> Virtual Servers...
Leider gibts zu deinem genennten keinen Emulator, sonst hätt ich das verifiziert!
Außerdem wissen wir auch nicht, was du eigentlich machen willst, sprich wir können dir nichts sagen, ob du mit einer DMZ-Konfig nicht vlt besser fährst. Empfehlen kann man das aber erst, wenn man weiß, worums geht.
..."Quell IP" hätte einen auch sofort stutzig machen sollen, denn bei Port Forwarding wäre das ja Blödsinn sowas festzulegen wenn der Absender z.B. eine wechselnde IP hat wie es bei DSL ja nun mal üblich ist.
Bei Port Forwarding oder Port Translation wird immer nur der Eingangsport abgefragt und dann die lokale Ziel IP mit Port wo es im lokalen Netzwerk hinsoll !
Man kann also nur vermuten das du hier im völlig falschen Abschnitt des Konfig Menüs bist !?
Warum also nicht einfach mal das Handbuch nehmen:
http://www.tp-link.com/Resources/document/TD-W8961NB_V2_User_Guide.pdf
und unter Advanced Setup - NAT - Virtual Server
nachgesehen ?? DA steht doch alles schwarz auf weiss wie man das mit 2 Mausklicks hinbekommt.
Lesen hilft wirklich !!
Wenns das denn nun war bitte
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !
Bei Port Forwarding oder Port Translation wird immer nur der Eingangsport abgefragt und dann die lokale Ziel IP mit Port wo es im lokalen Netzwerk hinsoll !
Man kann also nur vermuten das du hier im völlig falschen Abschnitt des Konfig Menüs bist !?
Warum also nicht einfach mal das Handbuch nehmen:
http://www.tp-link.com/Resources/document/TD-W8961NB_V2_User_Guide.pdf
und unter Advanced Setup - NAT - Virtual Server
nachgesehen ?? DA steht doch alles schwarz auf weiss wie man das mit 2 Mausklicks hinbekommt.
Lesen hilft wirklich !!
Wenns das denn nun war bitte
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !
Das wäre ja völliger Quatsch dort die "Statische IP vom Internetprovider" einzutragen, denn das ist ja niemals der Absender (Quelle) deiner IMAP Pakete !! Vergiss das also ganz schnell...
In der Anleitung steht unter Virtual Server auch nirgendwo etwas von einer "Quell IP". Wie gesagt ist auch Unsinn, da die Absender (Quell) IPs ja unendlich viele sein können oder jede Menge je nachdem wieviel IMAP Clients auf deinen IMAP Server zugreifen. Jeder IMAP Client der Mails abholt vom Server hat ja logischerwesie eine eigene Absender (Quell) IP !
Es wäre ja totaler Blödsinn für jeden dieser Clients eine Quell IP im Port Forwarding zu definieren zumal die Client IPs auch noch immer stetig wechseln.
Wieviell Millionen von IP Adressen willst du denn dafür im PFW eintragen ??
Fazit: Unsinn also eine Quell IP im PFW anzugeben !
TCP 993 ist auch nur der IMAP Port der SSL benutzt. Ohne SSL also nutzt Standard IMAP immer TCP 143 !!
http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Message_Access_Protocol
Vermutlich liegt also DA dein Fehler..?! Oder eben im falschen Konfig Menü des Routers...oder bei Billigheimer TP-Link an einem Firmware Bug ?!
Das allerneuste Firmware Image solltest du also im Router geflasht haben !!
In der Anleitung steht unter Virtual Server auch nirgendwo etwas von einer "Quell IP". Wie gesagt ist auch Unsinn, da die Absender (Quell) IPs ja unendlich viele sein können oder jede Menge je nachdem wieviel IMAP Clients auf deinen IMAP Server zugreifen. Jeder IMAP Client der Mails abholt vom Server hat ja logischerwesie eine eigene Absender (Quell) IP !
Es wäre ja totaler Blödsinn für jeden dieser Clients eine Quell IP im Port Forwarding zu definieren zumal die Client IPs auch noch immer stetig wechseln.
Wieviell Millionen von IP Adressen willst du denn dafür im PFW eintragen ??
Fazit: Unsinn also eine Quell IP im PFW anzugeben !
TCP 993 ist auch nur der IMAP Port der SSL benutzt. Ohne SSL also nutzt Standard IMAP immer TCP 143 !!
http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Message_Access_Protocol
Vermutlich liegt also DA dein Fehler..?! Oder eben im falschen Konfig Menü des Routers...oder bei Billigheimer TP-Link an einem Firmware Bug ?!
Das allerneuste Firmware Image solltest du also im Router geflasht haben !!
Nur mal dumm nachgefragt: Testest du das wirklich von einer externen IP Adresse oder bit du im lokalen Netz und sprichst die externe IP an ?
Letzteres funktioniert nicht sofern das der Fall sein sollte. Du musst also eine wirkliche remote IP verwenden.
Ansonsten musst du wohl davon ausgehen das das ein Fromware Bug ist...nicht weiter ungewöhnliche beim Billigstheimer TP-Link...
Letzteres funktioniert nicht sofern das der Fall sein sollte. Du musst also eine wirkliche remote IP verwenden.
Ansonsten musst du wohl davon ausgehen das das ein Fromware Bug ist...nicht weiter ungewöhnliche beim Billigstheimer TP-Link...