juliandaniel
Goto Top

Postfach verschoben...Kein Zugriff ??!! (GELÖST)

Hi!

Habe in einer Domäne (2 DC, einer davon mit Exchange) einen Memberserver mit zusätzlichem Exchange integriert.
Installation einwandfrei.
Absolut saubere Protokolle...!!...
Im Systemmanager sind beide Exchange-Server sichtbar.
Habe testhalber 2 Postfächer vom 'alten' in den 'neuen' Informationsspeicher verschoben.
Hat laut Event-Protokollen auch alles geklappt.
Wenn ich aber nun versuche, von einem Client aus per Outlook auf das verschobene eMail-Postfach zuzugreifen, erhalte ich
eine Fehlermeldung : Ein Client Vorgang ist fehlgeschlagen. Der Ordner kann nicht angezeigt werden."
Was ist schiefgelaufen ? bzw. habe ich übersehen ???

P.S. Die Anzeige in Outlook ändert sich in kurzer Zeit von 'Postfach - namexxx' in ' Mailbox - namexxx'

Danke für Tipps !!!

Content-Key: 16627

Url: https://administrator.de/contentid/16627

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: juliandaniel
juliandaniel Sep 24, 2005 at 13:03:06 (UTC)
Goto Top
GELÖST.

Der Administrator muss im neuen Informationsspeicher (Postfachspeicher) natürlich ebenfalls die Rechte 'Send AS' und 'Receive AS' erhalten.
Dann kann man auch die verschobenen Postfächer als Admin öffnen...
Member: Biber
Biber Sep 24, 2005 at 22:20:13 (UTC)
Goto Top
Moin, juliandaniel,

finde ich toll, dass Du zu Deinem Beiträgen "GELÖST" schreibst, wenn die erledigt sind. Sollten alle machen.

Falls Dein P.S. noch offen ist:
Diese Foldernamen (Mailbox, Inbox, Send Items... bzw. Postfach, Posteingang etc) werden immer auf Clientseite gesetzt.
Manchmal haut M$ ein bisschen daneben, wenn es um das Erraten der Client-Sprache geht.

Du kannst es (bei den meisten OL-Versionen) durch ein ".... outlook.exe /resetFoldernames" wieder auf Deutsch setzen.

Wenn es nicht klappt, melde Dich nochmal, gibt auch Speziallösungen.

Frank / der Biber aus Bremen