gogo144
Goto Top

Das Postfach wurde temporär auf den Microsoft Exchange Server verschoben

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich Outlook starte kommt diese Meldung:

Das Postfach wurde temporär auf den Microsoft Exchange Server verschoben usw.

Somit kann ich keine Mails mehr versenden / Empfangen.

OST Datei hab ich schon gelöscht bzw ein neues Profil angelegt.
Brachte keine Besserung. Beim Neustart kommt diese Meldung erneut.


Auf einem andrem Useraccout habe ich das Mail-Konto eingerichtet, dort scheint es ohne Probleme zu funktionieren


Lokaler Exchange CU 13 Build 15.00.1210.003
Outlook ist auf neuestem Stand

im Netz find ich leider nur OST löschen -> haut hin
ja nein bei mir leider nicht.


Könnt ihr mir vielleicht hierbei behilflich sein?

Content-Key: 361129

Url: https://administrator.de/contentid/361129

Printed on: April 27, 2024 at 03:04 o'clock

Member: sabines
sabines Jan 16, 2018 at 06:20:24 (UTC)
Goto Top
Moin,

das könne an einem defekten Profil (-> komplett entfernen, auch unter c:\users) liegen, kannst Du das an einem PC testen, an dem dieser User noch nie angemeldet war?
Hast Du roaming Profiles?

Gruss
Member: Gogo144
Gogo144 Jan 16, 2018 updated at 07:02:13 (UTC)
Goto Top
Hi danke für deine Antwort face-smile

Das Profil wurde unter Systemsteuerung -> Mail -> Profile -> das Profil gelöscht.
Auf einem Andrem PC funktioniert mit dem selben User (admin) kommen die gleichen Probleme
erst bei einem anmelden mit einem fremden User (User10 zB) funktioniert das Profil

Was meinst du mit roaming profiles?
Member: sabines
sabines Jan 16, 2018 at 07:07:16 (UTC)
Goto Top
roaming profiles = servergespeicherte Profile

Ich tippe mal auf ein defektes User und Mail Profil.
Lösche bitte mal das User Profil komplett über die Systemsteuerung Benutzer und in c:\users.
(Vorher prüfen, ob du noch einen anderen User mit Vollzugriff hast)
Dann neu erstellen und testen.
Member: Gogo144
Gogo144 Jan 16, 2018 at 08:53:27 (UTC)
Goto Top
so einfach ist das nicht, ist ein AD User.
Hab da ziemlich alles drauf.
Workaround gibt es keinen?
Member: sabines
sabines Jan 16, 2018 at 10:37:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Gogo144:

Hab da ziemlich alles drauf.

Was meinst Du damit?
Der User Admin ist doch ein Administrator, oder?
Der sollte zum normalen Arbeiten ohnehin nicht verwendet werden -> Workflow überarbeiten
Member: Gogo144
Gogo144 Jan 16, 2018 at 10:46:48 (UTC)
Goto Top
ist auch ein Administrator ja
dh. neuen "Admin-User" anlegen und da alles rauf und meinen jetztigen User löschen?
Member: sabines
sabines Jan 17, 2018 at 07:15:01 (UTC)
Goto Top
Moin,

grundsätzlich würde ich einen Admin Account nicht zur "normalen" Arbeit nutzen und die Gelegenheit nutzen, das alles umzubauen.
Mit User löschen meine ich das Profil.

Gruss
Member: Gogo144
Gogo144 Jan 24, 2018 at 15:06:39 (UTC)
Goto Top
das Profil wurde schon mehrmals gelöscht