hurzel
Goto Top

Power Taster startet PC nicht sofort

Hallo zusammen,

kurz zum PC Netz 220 V/3A/50Hz, Betriebssystem Windows Vista . Ich habe folgendes Problem, wenn ich den PC einschalte, leuchtet kurz H.D.D. LED der Lüfter auf dem Board startet kurz geht aber sofort wieder aus. Betätige ich erneut den Power-Taster geht nichts mehr. Also PC vom Netz trennen und wieder neu versuchen, das Spiel mache ich dann 1 bis 30 mal, dann irgendwann startet der PC. Er läuft danach wie eine eins. Nur nervt dieses Szenario. Ich habe bereits den Power-Taster getauscht, keine Verbesserung. Habe alle Steckverbindungen geprüft auch nichts sowie das Netzkabel getauscht. Besten Dank für Eure Hilfe!

Content-ID: 119578

Url: https://administrator.de/forum/power-taster-startet-pc-nicht-sofort-119578.html

Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 09:04 Uhr

crashzero2000
crashzero2000 02.07.2009 um 09:36:31 Uhr
Goto Top
Hy Hurzel,

ich denke das ist ein Problem des Netzteils. ATX würde ich sagen ?
Tausch mal gegen ein anderes, ev. mit mehr Leistung ?!

Ansonsten würden mich ein Paar technische Details interessieren :
1. Leistung Netzteil und ev. alter
2. Ausstattung deines PC´s
hurzel
hurzel 02.07.2009 um 10:04:32 Uhr
Goto Top
Hi Crashzero,

besten Dank, werde ich versuchen.
Netzteil 2 Jahre alt. Falls, es nicht klappt melde ich mich wieder mit den restlichen Daten.
SamvanRatt
SamvanRatt 04.07.2009 um 21:58:58 Uhr
Goto Top
Hi
klingt für mich eher nach dem ACPI Controller auf dem Board (beim NT müsste der Fehler immer gleich sein). Dieser sitzt auf dem Board.
Gruß
Sam
hurzel
hurzel 05.07.2009 um 17:10:29 Uhr
Goto Top
servus,

crashzero hatte recht, der fehler lag an der leistung des netzteils. habe das netzteil getauscht. läuft wieder wie eine eins.

gruß