PowerShell Array Split and Remove
Hallo,
ich möchte ein weiteres Skript verfeinern. Das Skript lädt einen String aus einer CSV. Der String sieht nach dem Import so aus:
bereich1:leer;bereich2:dhcp;bereich3:ohne
Ich habe diesen String mit Split in ein Array verwandelt, so dass es nun so aussieht:
bereich1:leer
bereich2:dhcp
bereich3:ohne
Ich möchte nun das alles ab dem : verschwindet. Wie kann ich das lösen. Ein Weiterer Split mit dem : bringt mich vermutlich nicht weiter. Als Ergebnis möchte ich nur noch bereich1, bereich2 und bereich3 im Array stehen haben, weil ich damit einen Vergleich anstellen möchte.
Gruß
derhoeppi
ich möchte ein weiteres Skript verfeinern. Das Skript lädt einen String aus einer CSV. Der String sieht nach dem Import so aus:
bereich1:leer;bereich2:dhcp;bereich3:ohne
Ich habe diesen String mit Split in ein Array verwandelt, so dass es nun so aussieht:
bereich1:leer
bereich2:dhcp
bereich3:ohne
Ich möchte nun das alles ab dem : verschwindet. Wie kann ich das lösen. Ein Weiterer Split mit dem : bringt mich vermutlich nicht weiter. Als Ergebnis möchte ich nur noch bereich1, bereich2 und bereich3 im Array stehen haben, weil ich damit einen Vergleich anstellen möchte.
Gruß
derhoeppi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 279281
Url: https://administrator.de/forum/powershell-array-split-and-remove-279281.html
Ausgedruckt am: 24.04.2025 um 04:04 Uhr
1 Kommentar

Ein Weiterer Split mit dem : bringt mich vermutlich nicht weiter
Doch $array = $array | %{$_.split(':')}
$array = $array | %{$_ -replace '(.*):(.*)','$1'}
Gruß jodel32