PowerShell lernen?
Guten Morgen,
ich möchte mich gerne mehr mit Scripting befassen, speziell mit Powershell. Wie kann ich diese Sprache am besten lernen?
Gibt es gute Tutorials im Netz? Habe bisher noch nichts gutes gefunden. Suche etwas mit guten Praxisbeispielen als Übungen.
Geht das überhaupt, gleich mit PS an zufangen, oder wäre es besser erst mit etwas anderem anzufangen?
LG
ich möchte mich gerne mehr mit Scripting befassen, speziell mit Powershell. Wie kann ich diese Sprache am besten lernen?
Gibt es gute Tutorials im Netz? Habe bisher noch nichts gutes gefunden. Suche etwas mit guten Praxisbeispielen als Übungen.
Geht das überhaupt, gleich mit PS an zufangen, oder wäre es besser erst mit etwas anderem anzufangen?
LG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 156557
Url: https://administrator.de/contentid/156557
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
also prinzipiell wäre Vorwissen in .Net nicht schlecht.
Ansonsten ist es was anderes als Batch oder VBS.
Dementsprechend kannst du direkt einsteigen. Wirklich viele oder gute Seiten habe ich zu dem Thema auch noch nicht gefunden ... mal hier mal da ein wenig.
Habe mir dann einfach ein Buch gekauft von MS Press
Windows Powershell Crashkurs
ISBN978-3-86645-667-9
Eigentlich ganz ok ...
Kommt natürlich auch ganz darauf an was du mit der Powershell machen willst ...
Nicht zu vergessen du brauchst die Powershell dann auch auf jedem PC den du mit irgendwelchen Skripten beglücken willst ...
VG
also prinzipiell wäre Vorwissen in .Net nicht schlecht.
Ansonsten ist es was anderes als Batch oder VBS.
Dementsprechend kannst du direkt einsteigen. Wirklich viele oder gute Seiten habe ich zu dem Thema auch noch nicht gefunden ... mal hier mal da ein wenig.
Habe mir dann einfach ein Buch gekauft von MS Press
Windows Powershell Crashkurs
ISBN978-3-86645-667-9
Eigentlich ganz ok ...
Kommt natürlich auch ganz darauf an was du mit der Powershell machen willst ...
Nicht zu vergessen du brauchst die Powershell dann auch auf jedem PC den du mit irgendwelchen Skripten beglücken willst ...
VG
Hi,
für den den einstig kannst du dir ja mal diesen Beitrag durchlesen:
PowerShell for Runaways - Part I
Gruß Miyamoto
für den den einstig kannst du dir ja mal diesen Beitrag durchlesen:
PowerShell for Runaways - Part I
Gruß Miyamoto
Hallo Druide83,
als praxisnahes Beispiel kannst du dich ja mal hiermit befassen: die c't hatte dieses Jahr einen Artikel über Rechnungen (z.B. vom Mobilfunkanbieter) aus dem Netz runterladen über Powershell zu erledigen.
Web automatisieren
Wiki inkl. Downloads
Grüße
als praxisnahes Beispiel kannst du dich ja mal hiermit befassen: die c't hatte dieses Jahr einen Artikel über Rechnungen (z.B. vom Mobilfunkanbieter) aus dem Netz runterladen über Powershell zu erledigen.
Web automatisieren
Wiki inkl. Downloads
Grüße