huhjukel
Goto Top

Print und Faxserver in 1HE Ausführung

Hersteller von IPC in 19" Ausführung gesucht

Um den richtigen Server im Netz zu entlasten, will ich zusätzlich einen Print und Faxserver einrichten.

Auf dem neuen "Server" werden keine dringend lebensnotwendigen Dinge installiert, so dass es nicht erforderlich ist, hierfür unbedingt eine richtige Severmaschine zu beschaffen. Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem PC in 19" mit 1 oder 2 HE.

Wer hat Erfahrung mit solchen PC`s, welche Lieferanten sind zu empfehlen?

Gruß Huhjukel

Content-Key: 26216

Url: https://administrator.de/contentid/26216

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Petrof
Petrof Feb 16, 2006 at 21:45:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wirkt z.B. hier als Sponsor.

http://www.thomas-krenn.de

oder

http://www.ico.de

Gruß
Peter
Member: meinereiner
meinereiner Feb 16, 2006 at 21:46:31 (UTC)
Goto Top
sowas sollte eigentlich jeder namhafter Hersteller anbieten.
Wir haben vor 5 Jahren mal sowas von Dell gekauft. Mit einem normalen P III und IDE Platten. Die Kisten haben nie Ärger gemacht.
Ich würde als bei sowas wieder bei DELL und wohl auch HP nachfragen.
Member: riesling
riesling Feb 16, 2006 at 22:49:00 (UTC)
Goto Top
Hi!

ich würd auf Maxdata gehen die sind ganz ok, Intel Server Gehäuse ... Preis ist angemessen und so weiter

Sers Stefan
H a v e a l o t o f f u n
Member: mausgalaxy
mausgalaxy Feb 17, 2006 at 07:03:53 (UTC)
Goto Top
Meine Erfahrungen mit HP, FujitsuSiemens und blueChip sind sehr gut. Kann ich jederzeit nur empfehlen. Aber auch Thomas Krenn und ICO hab ich schon im Einsatz gesehen.
Member: Huhjukel
Huhjukel Feb 17, 2006 at 07:36:38 (UTC)
Goto Top
@ mausgalaxy

PC in 1HE Ausführung von FSC? Das wäre mir ja das allerliebste, aber bisher hab ich bei FSC nur richtige Servermaschinen für den 19" Einbau gefunden. Da ist das Einstiegsmodel der PRIMERGY RX100S3-108DE mir rund 1400 ?, ist halt ein bisschen teuer nur um ein paar Drucker zu verwalten. Ich dachte mehr so an eine Ausführung wie z.B. der SCENIC Edition X102-12D für 450 ?.
Member: Ravenlord
Ravenlord Feb 21, 2006 at 11:54:42 (UTC)
Goto Top
Also ich habe bei uns 2 HP DL360 im Einsatz.
Der eine hat einen Xeon 3.6 mit 2 GB Ram und 2x72GB U3 SCSI HotPlug Platten und wird bei uns als Terminalserver (W2003-Server) eingesetzt, der andere hat einen Xeon 3.0 und läuft als Firewall unter Linux.
Ich bin mit beiden Systemen sehr zufrieden. Vor allem der TS ist auch bei 6-10 angemeldeten Usern immer noch sehr schnell.
Der 3.6 kostete Ende letzten Jahres ~2.800? und der 3.0 ~1.900? (exkl. Carepack etc).
Für kleine Anwendungen reicht evtl auch ein DL140 oder DL320 je nach Ausstattung mit RAM und HDD