Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Problem mit Access

Mitglied: freddi

freddi (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2006, aktualisiert 08.01.2009, 11328 Aufrufe, 3 Kommentare

Hilfe bei Datenbankkennwort

Hallo, ich habe ein Problem mit Access. Eine Datei ist mit einem Datenbankkennwort gesichert und ich muß an die Daten, da sie mir eine Menge Arbeit ersparen und nicht alle von Hand eingeben muß. Eine weitere Datei zeigt beim öffnen eine Fehlermeldung "sie haben nicht die nötigen Berechtigungen um das Objekt zu bearbeiten. Bitten sie den Systemadministrator oder die Person, die das Objekt erstellt hat ihnen die Berechtigung zu zuweisen." Wer kann mir da helfen? Es gibt im Netz ja haufen Programme die das Kennwort Knacken können sollen. Hat eventuell jemand ein solches Programm und könnte mir das zumailen oder andere hilfreiche Tips geben? Bin für jede Hilfe dankbar... patrickl@freenet.de

mfg Fred
Mitglied: Janni
10.04.2006 um 12:22 Uhr
Kann es sein, daß die Datei auf einem anderen Rechner/Server liegt ?
Das ist nämlich die Standardantwort von Windows, wenn nicht ausreichende Rechte für die Datei vorliegen. Das einfachste ist es wenn Du mit Deinem Admin redest, bzw. wenn Du der Admin bist Dir ausreichend Rechte (Eigenschaften der Datei -> Reiter Sicherheit) gibst.

MFG

P.S. die Suche hier ergibt z.B.: https://www.administrator.de/Keine_Berechtigung_.mdb_Datei_zu_%F6ffnen.h ...
P.P.S. Google gibt bei dieser Fehlermeldung fast 60.000 Seiten an..........
Bitte warten ..
Mitglied: freddi
10.04.2006 um 12:27 Uhr
Hallo, also die Datei ist auf einer CD. Hab sie mir auf den Rechner geholt und wollte sie öffnen. Das Access Programm öffnet sich bringt aber gleich die Fehlermeldung, ohne das man noch etwas machen kann. Und bei der anderen Datei fragt es nach dem Datenbankkennwort.

mfg Fred
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
10.04.2006 um 21:42 Uhr
such zunaechst einmal nach einer datei mit dem namen "global.asa"
falls du sie hast, gut fuer dich, da ist das passwort im klartext drin..

ansonsten gibt es noch das tool "Advanced Office Password Recovery -professional"
damit kannst du u.a:
a. passwort geschuetzte dateien oeffnen;
sowie
b. passwoerter auf benutzer- und gruppenebene
c. VBA projektpasswoerter
d. security id's
herausfinden.
die funktionsvielfalt ist ueberwaeltigend, das tool kostet 200 dollar...

saludos
gnarff

*wer passwoerter knackt oder datentraeger einer kryptoanalytischen untersuchung unterzieht, ohne dazu befugt oder beauftragt zu sein, begeht eine straftat*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Access 2007
gelöst Frage von EverestMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Access-Spezialist, kann mir jemand helfen mit der Access Datenbank, die ich selbst zusammen gebastelt habe. Ich habe zwei ...

Datenbanken
Access 2.0 Migration zu Access 2013
gelöst Frage von PatrickB90Datenbanken1 Kommentar

Hallo zusammen, im Rahmen einer Migration von mehreren Access 2.0 Datenbank bin ich auf der suche nach einem Access ...

Windows Server

Probl. b. Programminst. nach Netzlaufwerksbuchst.: invalid directory name specified or the removable media is not properly inserted

gelöst Frage von departure69Windows Server4 Kommentare

Hallo. Situation: - SBS 2008 AD-Domäne - versch. Memberserver, teils phys. teils virtuell, alle im selben Netz - Clients ...

Microsoft Office

Suche Access 2000

gelöst Frage von hesperMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen! Außendienstler bei uns (ist irgendwann mal vor meiner Zeit aufgrund Firmenfusion zu uns gestoßen) verwendet eine Access-Datenbank. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte30 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell25 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...