tetrapac
Goto Top

Problem bei der Einrichtung eines NetRAID Cluster

Hallo Zusammen!

Ich versuche schon die ganze Zeit irgendwie zwei HP Netserver lp2000r an einem Netserver rs/12 als Cluster zu verbinden.

Das Problem ist, wenn ich bei dem ersten lp2000r im NetRaid 2M (Firmware H.02.01) Bios die Platten lokal (Channel 0: 2x 18,2 GByte und 2x 32 GByte) und auf dem RS/12 (Channel 1: 5x 73 GByte und 2x 18,2 GByte) zu den jeweiligen Raidverbunde einrichte, dann werden im BIOS auf dem anderen lp2000r, welches lokal nur Channel 0: 2x 18,2 GByte Platten eingebaut hat, die zwei 32 GByte Platten vom ersten lp2000r als FAIL angezeigt. Dadurch wird natürlich beim Bootvorgang eine Fehlermeldung ausgegeben.

Die Frage an Euch... Wie richte ich überhaupt solch ein System ein?

Wäre froh, wenn vielleicht jemand von Euch mir ein paar Hilfestellungen geben könnte, da ich im Internet leider bisher noch nichts darüber gefunden habe.

Vielen Dank schon jetzt!

Gruß,
tetrapac

Content-Key: 12820

Url: https://administrator.de/contentid/12820

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: tetrapac
tetrapac Sep 22, 2005 at 18:10:44 (UTC)
Goto Top
Hi rhmth!

Vielen Dank für Deine Antwort! Ich hatte nicht mehr daran gedacht, das ich hier mal eine Frage gestellt habe... ;o)

Mittlerweile habe ich Deine Hilfestellungen schon ausfindig gemacht und auch so, wie Du beschrieben hast eingerichtet. Soweit funktioniert das auch!

Ich bin noch nicht so ganz hinter folgende Situation gestiegen...

Auf beiden Servern, die auf diesen Cluster zugreifen, kann ich die eingerichteten Laufwerke sehen. Nur wenn ich auf Server A ein Verzeichnis erstelle, dann wird dieses Verzeichnis nicht auf dem Server B angezeigt. Starte ich allerdings Server B neu, dann ist dieses Verzeichnis auch zu sehen. Diese Situation gilt beidseitig!

Ich habe etwas von einem Cluster-Modus von Windows Server 2003 gehört, jedoch läuft da nur ein Server von beiden (Failover). Ich möchte allerdings gern von beiden Servern gleichzeitig auf die Daten zugreifen können...

Vielen Dank für Eure Antworten!!!!

Schönen Abend!

Gruß,
tetrapac