Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit HP Procurve 2510-24 Bootloop?

Mitglied: alex132

alex132 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2017 um 20:47 Uhr, 640 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe mir einen gebrauchten Procurve 2510-24 bei Ebay gekauft.
Anfangs war auch alles gut. Jetzt habe ich leider ein Problem.
Der Switch scheint in einem Bootloop zu hängen.
Was ich bisher alles versucht habe:
1. Strom einmal weg / wieder drann -> nicht geholfen
2. Factory reset -> nicht geholfen
3. Über Reset und Clear in das Boot Menü und verschiedene Firmware aufgespielt über XModem -> nicht geholfen
4. Über Reset und Clear in das Boot Menü und anderes Flash Image probiert -> nicht geholfen
Anfangs konnte ich über die IP den Switch im Browser konfigurieren. Soweit kommt der aber scheinbar gar nicht mehr.
Bin jetzt mit Putty über den Consolenport verbunden und bekomme das angezeigt:
ROM information:

Build directory: /sw/rom/build/harprom(harp)
Build date: Jul 28 2006
Build time: 11:18:33
Build version: Q.10.02
Build number: 11350

OS identifier found at @ 0xbc020000
Verifying Image validity ...
CRC on OS image header Passed
CRC on complete OS image file Passed
Valid OS image @ 0xbc020000

Decompressing...done.
CRC of image is 0x55d01344
CRC @ 0x80001000 Len 8102240 is 0x55d01344

initializing.

Das wiederholt sich immer wieder.

Ich möchte zum Schluss noch sagen das ich kein IT´ler bin.
Der Switch soll bei mir zu Hause eingesetzt werden.
Bin über jeden Tip dankbar.

Mitglied: chgorges
13.12.2017 um 21:16 Uhr
Zitat von alex132:
Hallo zusammen,
Hi,
Bin über jeden Tip dankbar.
Kurz und bündig: Der Switch hat lebenslange (30 Jahre) Garantie. Ruf bei HPE an und mach einen RMA-Call auf, dann bekommst du einen funktionierenden Switch zugeschickt.
Bitte warten ..
Mitglied: alex132
13.12.2017 um 21:18 Uhr
Ok. Danke. Also ist es unwahrscheinlich das ich den bis morgen ans laufen bekomme?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
13.12.2017 um 23:25 Uhr
Moin,
Kurz und bündig: Der Switch hat lebenslange (30 Jahre) Garantie. Ruf bei HPE an und mach einen RMA-Call auf, dann bekommst du einen funktionierenden Switch zugeschickt.
wie immer gibt es Ausnahmen: Wenn es Broker Ware bzw. aus dubiosen Quellen stammt.

Also ist es unwahrscheinlich das ich den bis morgen ans laufen bekomme?
Es sind noch knapp 35 Minuten... wird sportlich.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
RSTP HP 2510-24
gelöst Frage von deredvtypNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo liebe Administratoren und Supporter, ich möchte auf einem HP 2510-24 (mir persönlich wäre Cisco lieber gewesen aber so ...

Netzwerkmanagement
HP 2510 - Factory Reset
gelöst Frage von ResolvNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo Leute, Frage an die Spezialisten hier. Ich habe einen HP 2510G-48 hier vor mir liegen auf welchem anscheinend ...

Windows 7
Bootloop nach Windowsupdates
Frage von noreplyWindows 79 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht hat jemand eine Idee woran es liegen könnte und wie man bei der Fehlersuche am besten ...

LAN, WAN, Wireless

Link aggregation mit HP ProCurve 1810G 24 und 1810G 24 V2

gelöst Frage von BoscoDBLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Guten Morgen, ich komme gleich zu meiner Frage. Ich möchte einen HP ProCurve 1810G 24 V2 mit VLANs mit ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Supportlebenszyklus für Office 2010 verlängert

Information von Dani vor 1 TagMicrosoft Office4 Kommentare

Moin, Like most Microsoft products, Microsoft Office 2010 has a support lifecycle during which we provide new features, software ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 2 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 2 TagenExchange Server3 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardwareberatung: Business Notebook
gelöst Frage von waellerNotebook & Zubehör43 Kommentare

Hallo zusammen, da wir bislang nur MacBooks im Einsatz haben - nun aber auf Windows umsteigen werden - bräuchte ...

Netzwerke
Seltsame Verbindungsprobleme nach Netzwerk-Switch-Tausch
gelöst Frage von MondragorNetzwerke19 Kommentare

Hallo an alle. Ich habe gestern in der Firma das NEtzwerkswitch gegen ein moderneres, leistungsstärkeres getauscht. Das alte war ...

Batch & Shell
Regedit eintrad ändern als Admin
Frage von cyberworm83Batch & Shell18 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit als Rollout Techniker unterwegs und muss täglich bei zig Rechnern einen Registry Einträg ändern ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit LWL-Anschlüssen ausstatten - VorNachteile?
Frage von staybbLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt ja mittlerweile viele Firmen die nicht nur ihre Backbones mit FibreChannel anbinden sondern auch direkt ...