Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem im Internet Explorer

Mitglied: maurice

maurice (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2004, aktualisiert 10.11.2004, 5311 Aufrufe, 4 Kommentare

schrift zu gross, nicht abstellbar

Folgendes Problem stellt sich uns heute morgen dar:

Am Freitag wurde der Eingabehilfen Assistent ausgeführt, es wurde allerdings nichts verändert, der Vorgang wurde immer abgebrochen vom Benutzer.

Nun am Montag haben wir auf diesem Computer ( Win Server 2003, DC, DNS)
das Problem das die Schriftgrösse auf den Buttons und die Buttons selbst, auf der Testseite www.goggle.de nur gross sind und sich nicht verkleinern lassen.

Die Einstellungen sind bei Schriftgrad auf Mittel und bei der Codierung auf Westeuropäisch (ISO)

Beim Test der Homepage www.battlefield-1942.net war es dann noch schlimmer:
Es wurden grafiken weggelassen, ganze Tabellen fehlen, die Hover Schriftfarbe ist weiss, was auf weissem Grund nur durch Markieren zu entdecken war.

Der Pc ist keinesfalls von malware befallen!! Bitte keine Lösungen mit hijackthis oder sonstigem anbieten!

Es ist ja schon komisch das er auf dem Button bei goggle schon das "Glück" so umändert auch wenn alles richtig eingestellt ist.

Wir haben auch schon folgendes gemacht:
-anderer Server 2003
-HLKM den IE Baum exportiert und auf Problem System wieder importiert, gleicher fehler!

so nun kommt ihr, wer den fehler findet ist gut!
wir kommen so nicht weiter!
Mitglied: Microwork
08.11.2004 um 18:12 Uhr
Komplettes Userprofil löschen und neu anlegen
Bitte warten ..
09.11.2004 um 11:11 Uhr
Ja, das bringt schon den gewünschten Effekt aber was war das nun, für zukünftige Probleme würde ich das gerne wissen. Wir kopieren heute das Profil wieder zurück , Ordner per Ordner und dann sehen wir was das wieder auslöst! Ich denke es liegt in Anwendungsdaten...
Bitte warten ..
Mitglied: Microwork
09.11.2004 um 18:58 Uhr
Wahrscheinlich werdet ihr den Grund nie finden.

Es wird in der Registry der Fehler zu suchen sein. Doch er ist nicht offensichtlich. Da kann man Grübeln und Grübeln. Nix wirds.

Ein Fehler in der Grundstruktur der Registry kann ein absolut wirres Bild liefern, ohne dass Windows einen Fehler erkennt! Ich vermute dort einen Bug. Komischerweise taucht dies immer nur beim Internet Explorer auf.

(Bei mir konnte ich keine HTTPS Sites mehr öffnen. 2 Tage suchen und reparieren halfen nichts. Endeffekt: Userprofil musste neu angelegt werden.)
Bitte warten ..
10.11.2004 um 10:57 Uhr
Ja nun geht ja wieder alles, wir haben ein neues Problem ich öffne nen neuen Thread!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Internet traffic
gelöst Frage von xani123Server6 Kommentare

Hallo Leute Ich möchte den Internet Datenverkehr analysieren. Gibt es eine Möglichkeit dies auf dem Server oder AD zu ...

Windows Server
Theoretisch kein Internet
gelöst Frage von Questionmark93Windows Server8 Kommentare

Hat das Problem noch jemand; wir nutzen den Windows Server 2016 und dann fing es irgendwann an, das auf ...

Internet
Internet verbindungs LOG
gelöst Frage von simi2204Internet6 Kommentare

Hallo erstmal wir haben aktuell in unserer Schule das Problem das wir laufend Internet Verbindungsabbrüche haben da wir in ...

Netzwerke
TeamViewer ohne Internet
gelöst Frage von 133340Netzwerke14 Kommentare

Hallo, Ich war jetzt 3 Tage mit Lichttechnik auf Tour und es hatte sich herausgestellt das es gut ist ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 17 StundenMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 17 StundenVirtualisierung

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 20 StundenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

Heiß diskutierte Inhalte
E-Business
Tipp oder Ansatz für ein Email-System gesucht
Frage von StefanKittelE-Business13 Kommentare

Hallo, ich habe einen Kunden der sehr viele Email-Postfächer (5-15) pro Benutzer in Outlook mit sehr großen Datenmenge hat. ...

Grafikkarten & Monitore
KVM-Switch-Monitor?
Frage von BadgerGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei Geräte (1x Desktop, 1x Notebook) an einem Monitor anhängen. Zusätzlich sollen sich die Geräte ...

Netzwerkmanagement
Wireguard VPN Server (Dual Stack) von außerhalb (DSLite) erreichen
gelöst Frage von juma2312Netzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo, ich habe mich mal hier registriert, da ich seit längerem bei einem Problem nicht weiterkomme und hoffe, dass ...

Schulung & Training
Einstieg in die Linux Welt
Frage von simi2204Schulung & Training13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin dieses Jahr im Juli mit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration fertig geworden und bin ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN