Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Problem im Internet Explorer

Mitglied: maurice

schrift zu gross, nicht abstellbar

Folgendes Problem stellt sich uns heute morgen dar:

Am Freitag wurde der Eingabehilfen Assistent ausgeführt, es wurde allerdings nichts verändert, der Vorgang wurde immer abgebrochen vom Benutzer.

Nun am Montag haben wir auf diesem Computer ( Win Server 2003, DC, DNS)
das Problem das die Schriftgrösse auf den Buttons und die Buttons selbst, auf der Testseite www.goggle.de nur gross sind und sich nicht verkleinern lassen.

Die Einstellungen sind bei Schriftgrad auf Mittel und bei der Codierung auf Westeuropäisch (ISO)

Beim Test der Homepage www.battlefield-1942.net war es dann noch schlimmer:
Es wurden grafiken weggelassen, ganze Tabellen fehlen, die Hover Schriftfarbe ist weiss, was auf weissem Grund nur durch Markieren zu entdecken war.

Der Pc ist keinesfalls von malware befallen!! Bitte keine Lösungen mit hijackthis oder sonstigem anbieten!

Es ist ja schon komisch das er auf dem Button bei goggle schon das "Glück" so umändert auch wenn alles richtig eingestellt ist.

Wir haben auch schon folgendes gemacht:
-anderer Server 2003
-HLKM den IE Baum exportiert und auf Problem System wieder importiert, gleicher fehler!

so nun kommt ihr, wer den fehler findet ist gut!
wir kommen so nicht weiter!

Content-Key: 3774

Url: https://administrator.de/contentid/3774

Ausgedruckt am: 24.10.2021 um 08:10 Uhr

Mitglied: Microwork
Microwork 08.11.2004 um 18:12:12 Uhr
Goto Top
Komplettes Userprofil löschen und neu anlegen
Mitglied: maurice
maurice 09.11.2004 um 11:11:06 Uhr
Goto Top
Ja, das bringt schon den gewünschten Effekt aber was war das nun, für zukünftige Probleme würde ich das gerne wissen. Wir kopieren heute das Profil wieder zurück , Ordner per Ordner und dann sehen wir was das wieder auslöst! Ich denke es liegt in Anwendungsdaten...
Mitglied: Microwork
Microwork 09.11.2004 um 18:58:19 Uhr
Goto Top
Wahrscheinlich werdet ihr den Grund nie finden.

Es wird in der Registry der Fehler zu suchen sein. Doch er ist nicht offensichtlich. Da kann man Grübeln und Grübeln. Nix wirds.

Ein Fehler in der Grundstruktur der Registry kann ein absolut wirres Bild liefern, ohne dass Windows einen Fehler erkennt! Ich vermute dort einen Bug. Komischerweise taucht dies immer nur beim Internet Explorer auf.

(Bei mir konnte ich keine HTTPS Sites mehr öffnen. 2 Tage suchen und reparieren halfen nichts. Endeffekt: Userprofil musste neu angelegt werden.)
Mitglied: maurice
maurice 10.11.2004 um 10:57:46 Uhr
Goto Top
Ja nun geht ja wieder alles, wir haben ein neues Problem ich öffne nen neuen Thread!
Heiß diskutierte Beiträge
question
Gefahren durch Nutzung von EOL Smartphones (end of life support)nachgefragtVor 1 TagFrageSicherheit21 Kommentare

Hallo Administratoren, weil Freitag ist erlaube ich mir die Frage (brainstorming): Welche Gefahren hinsichtlich IT-Sicherheit und Datenschutz seht ihr bei der Nutzung von (eol) Smartphones, ...

question
Netzwerkplan u. Kabelbelegung zeichnen? gelöst McLionVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche irgendein Tool (am besten Open Source) um Netzwerkpläne zu zeichnen. Diese gibt es zwar wie Sand am Meer, aber mir geht's ...

question
ASUS H110M-A - TPM-Funktion im BIOS? gelöst SarekHLVor 23 StundenFrageCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand sicher, ob das ASUS H110M-A/M.2 eine TPM-Funktion/Emulation im BIOS hat? Hier ist das Board ganz unten als Win11-kompatibel aufgeführt, aber während ...

question
Sfp 100Mbit Switch gesuchtjonasgrafeVor 23 StundenFrageSwitche und Hubs16 Kommentare

Hi zusammen, Bei uns der Firma ist heute Nacht ein Einsteckmodul (Lwl SC) von einem Siemens Scalance Switch gestorben. Über diese Module besteht eine Verbindung ...

question
HP Printerport schneller als TCPIP PrinterportAnulu1Vor 1 TagFrageDrucker und Scanner8 Kommentare

Hallo, ich habe einen Drucker über einen Printserver mit dem HP Printerprort installiert. Der Drucker ist über einen 100 mbit Lan Anschluß verbunden. Wenn ich ...

question
PfSense nach Änderung von "Block private networks and loopback addresses" nicht mehr erreichbarvafk18Vor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Ich habe an meiner pfSense am entfernten Standort in den WAN-Einstellungen den Haken bei "Block private networks and loopback addresses" gelöscht. Nach dem Bestätigen war ...

question
Von Outlook gesendete Nachricht kann vom Empfänger nicht angezeigt werdenfrosch2Vor 1 TagFrageOutlook & Mail11 Kommentare

Hallo, ich brauche eure Hilfe zur Selbsthilfe. Im moment sehe ich den Wald vor läuter Bäumen nicht. Problem: Ein Mitarbeiter von uns sendet mails mit ...

question
PC zeigt kein Bild mehrben1300Vor 16 StundenFrageHardware12 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC geht zwar noch an (LED leuchten und Lüfter laufen), aber ich erhalte kein Bild mehr. Mainboard: MSI B450M Mortar Max Mainboard ...