Problem mit Email Versand
Hallo !
Wahrscheinlich ist das eine dumme Frage und mein Fehler noch blöder, aber ich habe die Lösung nicht
gefunden :
Ich habe vor ein paar Tagen zum ersten Mal Kontakt mit dem SBS2003 gehabt als mein Chef mir die Packung auf den Tisch legte mit den Worten : Installieren und Warten.
Mein Problem ist, dass wenn die User über Outlook eine EMail nach draußen schreiben die Antwortadresse user@lokaledomain.local ist und nicht die Adresse über die wir eigentlich erreichbar sind. Wir bekommen unsere Mails über das Internet. Eigentlich will ich diese nur zentral beim Provider abholen und an die Postfächer verteilen bzw. die ausgehenden Mails an den Provider geben um sie über den zu verschicken.
Wenn das Problem schonmal behandelt wurde oder in den FAQs doch zu finden ist entschuldige ich mich jetzt schon.
Viele Grüße
Sven
Wahrscheinlich ist das eine dumme Frage und mein Fehler noch blöder, aber ich habe die Lösung nicht
gefunden :
Ich habe vor ein paar Tagen zum ersten Mal Kontakt mit dem SBS2003 gehabt als mein Chef mir die Packung auf den Tisch legte mit den Worten : Installieren und Warten.
Mein Problem ist, dass wenn die User über Outlook eine EMail nach draußen schreiben die Antwortadresse user@lokaledomain.local ist und nicht die Adresse über die wir eigentlich erreichbar sind. Wir bekommen unsere Mails über das Internet. Eigentlich will ich diese nur zentral beim Provider abholen und an die Postfächer verteilen bzw. die ausgehenden Mails an den Provider geben um sie über den zu verschicken.
Wenn das Problem schonmal behandelt wurde oder in den FAQs doch zu finden ist entschuldige ich mich jetzt schon.
Viele Grüße
Sven
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 12558
Url: https://administrator.de/forum/problem-mit-email-versand-12558.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 12:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
damit Du auch Mail an eure normale Adresse empfangen kannst:
Exchange System Manager --> Empfänger --> Empfängerrichtlinien --> Default Policy --> Eigenschaften --> E-Mail-Adressen --> Neu --> SMTP-Adresse --> @extern.de --> Häkchen rein oder raus --> Ok
Ansontens verschwinden die Mails im Nirvana
HTH geTuemII
damit Du auch Mail an eure normale Adresse empfangen kannst:
Exchange System Manager --> Empfänger --> Empfängerrichtlinien --> Default Policy --> Eigenschaften --> E-Mail-Adressen --> Neu --> SMTP-Adresse --> @extern.de --> Häkchen rein oder raus --> Ok
Ansontens verschwinden die Mails im Nirvana
HTH geTuemII