Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit MS DPM beta2 Storage Pool

Mitglied: abbadonswolle

abbadonswolle (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2007, aktualisiert 23.10.2007, 2467 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo allesammt,

wie oben schon erwähnt habe ich ein Problem mit dem Storage Pool von DPM Beta2.

Der DPM ist auf einem Win 2003 Server EE R2 installiert, welcher wiederum als VM im MS Virtual Server 2005 aufgesetzt ist (für Testzwecke).
Ich habe eine zusätzliche virtuelle Festplatte (120 GB, NTFS) hinzugefügt, auf welcher der Storage Pool liegt. In der Datenträgerverwaltung wird diese als "Dynamisch" angezeigt und ist vollkommen leer. Wenn ich diese dann im DPM itegriere, wird sie mit 0% Unallocated angezeigt. Wenn ich dann eine neue Protection Group anlegen will, komme ich bis zur "Review disk allocation" Seite, in der folgende Meldung erscheint:
"There is no free disk space. You have to either cancel this wizard or add more disks to DPM storage pool to continue.
Not having free disk space do not affect the protection groups that you have already created."
Ich sollte noch erwähnen, dass der benötigte Speicherplatz unter 3 GB liegt.
Meine Vermutung, warum ich hier zu wenig Speicherplatz angezeigt bekomme ist, dass die Festplatte dynamisch ist, also habe ich es mit den unterschiedlichsten Partitionierunstools versucht, sie zum Basis-Typen zu machen. Ohne Erfolg...

Hat von euch einer eine Idee, warum ich nicht weiter komme, oder liegt es daran, dass alles nur als VM läuft...

Danke schon mal im voraus,

wolle
Mitglied: abbadonswolle
23.10.2007 um 09:47 Uhr
Ist hier keiner, der irgendeinen Vorschlag hat?

Würde mich echt freuen,
wolle
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DPM Sicherung
Frage von EifeladminWindows Server

Hallo Community, ich hätte mal eine kurze Frage. Besteht die Möglichkeit über einen DPM 2012 R2 eine virtuelle Maschine ...

Windows Server

Ist das MS System Center DPM als Backuplösung geeignet

Frage von AndreasOCWindows Server4 Kommentare

Hallo Leute, wir haben mehrere Server welche wir bereits mit Symantec sichern. Insgesamt klappt das ganz gut, aber eine ...

Xenserver

XENSERVER Pool Problem

Frage von hermesXenserver7 Kommentare

Hallo Admins, nach einer ergebnislosen Suche von fast fünf Tagen wende ich mich an Euch, in der Hoffnung dass ...

Windows 7

Nonpaged Pool läuft voll

gelöst Frage von takvorianWindows 715 Kommentare

Hallo zusammen, habe an einem Windows 7 ( Win7SP1 64 Bit, i3-560, 4GB RAM, 120 GB SSD ) PC ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba30 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...

Netzwerkmanagement
Sehr langsame Netzverbindung in einem bestimmten Subnet
gelöst Frage von gabeBUNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das folgende Problem: Unser Netzwerk, dass aus verschiedenen Subnetzwerken aufgebaut ist, ist nicht in jedem ...