Problem Newsid und Hostname
Nach Imagen eines PCs und Ausführung von NewSID ist immer noch der Ursprungsname des PCs im System
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich erstelle einen Muster PC mit Hostname PC-xx, die Platte wird dann mit sysprep versiegelt und ich ziehe davon ein Image.
Nach übertragen des Images auf einen PC wird dieser gestartet, das minisetup von sysprep läuft durch und ich melde mich lokal an der Maschine an.
Der PC heißt jetzt immer noch PC-xx.
Ich führe NewSid aus und ändere hierüber auch den Hostname, soweit alles gut., NewSid macht auch alles.
Nach den Änderungen starte ich die Maschine neu und melde mich an, der PC heißt nun (wie geändert) z.B. PC-1234
Die Maschine wird in die Domäne gefahren ... soweit noch alles gut.
Wenn ich von der Maschine nun z.B. einen Druck losschicke steht dort immer noch der Ursprungsname der Maschine (also PC-xx)
Das mit dem Drucken ist jetzt nur eines von den Beispielen, bei Netzwerkfreigaben ist es auch so.
Wie kommt das zustande ?
Was mache ich falsch ??? Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, den Namen vorher ändern, dann Neustart und dann NewSID ... alles ohne Erfolg.
Wäre für Tipps sehr dankbar.
Gruß
--==> NorthSystem <==--
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich erstelle einen Muster PC mit Hostname PC-xx, die Platte wird dann mit sysprep versiegelt und ich ziehe davon ein Image.
Nach übertragen des Images auf einen PC wird dieser gestartet, das minisetup von sysprep läuft durch und ich melde mich lokal an der Maschine an.
Der PC heißt jetzt immer noch PC-xx.
Ich führe NewSid aus und ändere hierüber auch den Hostname, soweit alles gut., NewSid macht auch alles.
Nach den Änderungen starte ich die Maschine neu und melde mich an, der PC heißt nun (wie geändert) z.B. PC-1234
Die Maschine wird in die Domäne gefahren ... soweit noch alles gut.
Wenn ich von der Maschine nun z.B. einen Druck losschicke steht dort immer noch der Ursprungsname der Maschine (also PC-xx)
Das mit dem Drucken ist jetzt nur eines von den Beispielen, bei Netzwerkfreigaben ist es auch so.
Wie kommt das zustande ?
Was mache ich falsch ??? Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, den Namen vorher ändern, dann Neustart und dann NewSID ... alles ohne Erfolg.
Wäre für Tipps sehr dankbar.
Gruß
--==> NorthSystem <==--
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 138188
Url: https://administrator.de/forum/problem-newsid-und-hostname-138188.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 02:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar