darth-caedus-84
Goto Top

Problem mit Option-Button bei ActiveX-Steuerelement in Word 2007

Hi zusammen

Habe für die Projekteinführung eine Checkliste im Word (Office 2007) erstellt, die schliesslich online ausgefüllt werden kann. Diese beinhaltet TextBoxen, CheckBoxen und OptionButtons. Nun ergibt sich ein Problem bei einigen OptionButtons.

Das Formualr ist in mehrere Bereiche und Fragen unterteilt. Diese Fragen sind alle mit einem Ja und einem Nein OptionButton versehen, der schliesslich entsprechend aktiviert werden kann. Nun ergibt sich folgende Konstellation:

1. Frage mit zwei Optionsbuttons
2. Frage mit zwei Optionsbuttons

Wird nun das Formular ausgefüllt, so sollte bei jeder Frage je ein Optionsbutton aktiviert werden können. Jedoch kann ich lediglich einen dieser vier anklicken. Wo kann ich einstellen oder definieren, welche OptionButtons zusammen gehören?

Thx für eure Antworten

Greez
Darth Caedus

Content-Key: 146125

Url: https://administrator.de/contentid/146125

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 76109
76109 Jul 02, 2010 at 16:23:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Darth-Caedus-84!

Das sollte gehen, indem Du die Ja/Nein-Optionsbuttons jeweils in ein Frame einfügst.

Gruß Dieter
Member: Darth-Caedus-84
Darth-Caedus-84 Nov 29, 2010 at 11:22:19 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen

Bin letzthin zufälligerweise in einem alten VBA-Scripthandbuch auf die Lösung des obgenannten Problems gestossen:

Die Optionsbuttons müssen der einzelnen Fragen müssen jeweils als Gruppe definiert werden:
- Rechte Maustaste auf den Optionbutton => Eigenschaften, dann erhält man ein Fenster mit den gesamten Eigenschaften des Optionbuttons
- Im Feld "GroupName" muss man nun jeweils für die beiden Optionsbuttons derselben Frage den gleichen Gruppennamen eintragen, z. Bsp. "OptionFrage1" o. ä.

lg
Caedus