Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Remotedesktop XP

Mitglied: knutek45

knutek45 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2005, aktualisiert 18:28 Uhr, 8559 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo allerseits,

ich möchte einem Bekannten am PC über Fernwartung helfen.Dazu habe ich auf meinem und auf seinem PC (beide WIN XP Prof.) alle Voreinstellungen für den Remotedesktop eingestellt, und habe mir einen Nutzer mit Admin Rechten eingerichtet.Habe dann das ganze bei mir übers LAN durchgespielt und alles funktioniert prima.
Nun habe ich das gleiche übers Internet versucht. Habe mich über die aktuelle IP (über Telefon übermittelt) bei meinem Bekannten angemeldet, die Abfrage funktioniert auch, aber sobald beim Bekannten auf Anmeldung umschaltet, wird seine Internetverbindung getrennt(t-online DSL Zugang ohne Router, alle Firewalls deaktiviert).Ich habe es mehrmals versucht, immer das gleiche Resultat.
Was läft da falsch?
Möchte noch dazu sagen, das ich auch kein Profi bin, halt Hobby.
Wäre dankbar für ne Hilfe.
Schönen Sonntag noch.

Knut
Mitglied: Gyle
13.03.2005 um 16:50 Uhr
also wenn er z.b. als "freund" angemeldet ist, und du dich dann remote mit dem konto "admin" anmeldest, wird er automatisch abgemeldet und du angemeldet.

wenn er ohne router online ist, also per dfü-konnection, dann wird beim abmelden auch seine internetverbindung getrennt....klingt logisch oder?

das problem kannst du entwerder lösen, indem du dich mit dem selben konto anmeldest ("freund") oder indem er dich über die remoteunterstüzungsanforderung einlädt.

bei fragen....fragen!

Johnny
Bitte warten ..
Mitglied: knutek45
13.03.2005 um 17:06 Uhr
also wenn er z.b. als "freund"
angemeldet ist, und du dich dann remote mit
dem konto "admin" anmeldest, wird
er automatisch abgemeldet und du
angemeldet.

wenn er ohne router online ist, also per
dfü-konnection, dann wird beim abmelden
auch seine internetverbindung
getrennt....klingt logisch oder?

ich dachte, wenn ich mich als "admin" anmelde, laufen die Sachen des "freund" im Hintergrund weiter

das problem kannst du entwerder lösen,
indem du dich mit dem selben konto anmeldest
("freund") oder indem er dich
über die
remoteunterstüzungsanforderung
einlädt.

ich hatte irgendwo gelesen, das ich einen neuen User einrichten müsste.
Heist das nun, ich kann mich im Anmeldedialog auch als "freund" anmelden, ich dachte eigentlich, man kann sich nicht nur einmal mit den gleichen Daten anmelden?
Die Remoteunterstützungsanforderung hatte ich nicht probiert, ich wollte die Sache möglichst einfach für meinen Bekannten halten.
Bitte warten ..
Mitglied: Gyle
13.03.2005 um 17:52 Uhr
> also wenn er z.b. als
"freund"
> angemeldet ist, und du dich dann remote
mit
> dem konto "admin" anmeldest,
wird
> er automatisch abgemeldet und du
> angemeldet.
>
> wenn er ohne router online ist, also
per
> dfü-konnection, dann wird beim
abmelden
> auch seine internetverbindung
> getrennt....klingt logisch oder?

ich dachte, wenn ich mich als
"admin" anmelde, laufen die Sachen
des "freund" im Hintergrund weiter

> das problem kannst du entwerder
lösen,
> indem du dich mit dem selben konto
anmeldest
> ("freund") oder indem er
dich
> über die
> remoteunterstüzungsanforderung
> einlädt.

ich hatte irgendwo gelesen, das ich einen
neuen User einrichten müsste.
Heist das nun, ich kann mich im
Anmeldedialog auch als "freund"
anmelden, ich dachte eigentlich, man kann
sich nicht nur einmal mit den gleichen Daten
anmelden?
Die Remoteunterstützungsanforderung
hatte ich nicht probiert, ich wollte die
Sache möglichst einfach für meinen
Bekannten halten.


richtig: du kannst dich nur einmal als" freund" anmelden, aber wenn du dann versuchst dich anzumelden, wird dein kumpel automatisch "rausgeworfen" bzw. die arbeitsstation gesperrt.
somit kann dein kumpel nicht sehn, was du gerade machst-ist ja auch nicht weiter schlimm.
sobald du dann fertig bist, kann er wieder sein PW eingeben und weiterarbeiten....

Johnny
Bitte warten ..
Mitglied: 6907
13.03.2005 um 18:16 Uhr
Wieso macht ihr es euch immer so schwer?

Installiert doch einfach den Radmin (http://www.pcwelt.de/downloads/server_kommunikation/dfue/20399/). Aber als Sever-Installation auf beiden Rechnern. Dann könnt ihr euch ab-, um- oder wie auch immer melden.

Weiterer vorteil -> fkt. auch "gut" bei na langsamen connection.

PS: unter http://www.radmin.de könnt ihr die neuste version downloaden, aber ob die auch zum testen (also als shareware geht) weis ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: knutek45
13.03.2005 um 18:16 Uhr
richtig: du kannst dich nur einmal als"
freund" anmelden, aber wenn du dann
versuchst dich anzumelden, wird dein kumpel
automatisch "rausgeworfen" bzw.
die arbeitsstation gesperrt.
somit kann dein kumpel nicht sehn, was du
gerade machst-ist ja auch nicht weiter
schlimm.
sobald du dann fertig bist, kann er wieder
sein PW eingeben und weiterarbeiten.

bleibt denn dann seine DFÜ Verbindung erhalten?
Ich habe noch eine Frage, ich habe versucht die Sache mal bei mir mit dem Notebook durchzuspielen, das einloggen klappt gut, aber der Seitenaufbau dauert ewig und wenn er fast fertig ist, blinkt rechts oben ein Symbol, was wohl bedeuten soll das die Verbindung unterbrochen wurde(Hab mich mit dem Notebook wireless über DynDNS eingeloggt, wie bereits gesagt, über Lan klappt das alles perfekt)
Bitte warten ..
Mitglied: Gyle
13.03.2005 um 18:21 Uhr
> richtig: du kannst dich nur einmal
als"
> freund" anmelden, aber wenn du
dann
> versuchst dich anzumelden, wird dein
kumpel
> automatisch "rausgeworfen"
bzw.
> die arbeitsstation gesperrt.
> somit kann dein kumpel nicht sehn, was
du
> gerade machst-ist ja auch nicht weiter
> schlimm.
> sobald du dann fertig bist, kann er
wieder
> sein PW eingeben und weiterarbeiten.

bleibt denn dann seine DFÜ Verbindung
erhalten?
Ich habe noch eine Frage, ich habe versucht
die Sache mal bei mir mit dem Notebook
durchzuspielen, das einloggen klappt gut,
aber der Seitenaufbau dauert ewig und wenn
er fast fertig ist, blinkt rechts oben ein
Symbol, was wohl bedeuten soll das die
Verbindung unterbrochen wurde(Hab mich mit
dem Notebook wireless über DynDNS
eingeloggt, wie bereits gesagt, über
Lan klappt das alles perfekt)

das liegt wohl an deiner etwas lamen connection...
aba wenn es soweit klappt isses doch gut.

wenn er gesperrt wird, bleibt die dfü-connection erhalten
Bitte warten ..
Mitglied: knutek45
13.03.2005 um 18:28 Uhr
Danke für die Infos, hat mir weiter geholfen,
Schönen Sonntag noch
Knut
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Remotedesktop Logging
Frage von VoiperWindows Netzwerk5 Kommentare

Moin Zusammen, mal wieder was zum leidigen Thema DSGVO Bei uns war heute der Datenschützer im Haus und hat ...

Windows Server
Remotedesktop Interner Fehler
gelöst Frage von schicksalWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade beim Rätzel raten. Ich habe bei unserer Filiale einen Windows 10 PC mit einer RDP ...

Windows Server
Remotedesktop admin Console
Frage von gruener.pumaWindows Server5 Kommentare

Hallo, wenn ich auf einen Server mit Servername /admin gehe, dann macht er immer eine (neue) Remotesession auf bzw. ...

Windows Server
Zentralespeicherung Remotedesktop Profil
Frage von gamerffWindows Server5 Kommentare

Hallo Forum, ich habe jetzt auf unserem Domaincontroller eingestellt das die RD-Profile zentral gespeichert werden (wegen Lastenausgleich). Funktioniert alles ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte29 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell24 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...