Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem beim Spiegeln der Festplatte unter Windows 2000 Server

Mitglied: winpix87

winpix87 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2006, aktualisiert 10:38 Uhr, 3745 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem beim Spiegeln einer Festplatte unter Windows 2000 Server.
Habe einen Alten File Server genommen und ihn neu aufgesetzt ,da vorher ein Raid 5 in dem Server war und der Kunde damit nicht zufrieden war habe ich nun eine Festplattenspiegelung vor, die Systemplatte hat 18,6GB und die zweite Platte wo die Spiegelung drauf soll hat 36.6GB die dritte Platte ist draußen.
Alles schön und gut habe ich mir gedacht aber falsch die Systemplatte lässt sich einfach nicht Spiegeln.
Auf dem Server ist ein Windows 2000 Server mit SP4 ,
es soll nur eine Software Spiegelung werden es kommen auch keine fehlermeldungen nichts.
Nun meine frage hat jemand eine idee wie ich die Sysplatte doch noch Spiegeln kann ??

Vieleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir weiter Helfen

Also die Platte ist Dynamisch und es ist auch alles angepasst so wie wir das immer machen wenn wir eine Platte Spiegeln nur das es nun nicht geht im Ereignissprotokoll steht garnichts dazu

Gibt es vieleicht noch ein anderes Programm um eine Sysplatte zu Spiegeln???


Danke schon mal im vorraus
Mitglied: 33425
06.09.2006 um 08:24 Uhr
Moin,

Du gibst nicht sehr viele Informationen an.
Ist die Systemplatte ein "dynamischer Datenträger"? Was sagt das Ereignisprotokoll? Woran scheiterst du genau?

PS: Nicht vergessen die BOOT.INI anzupassen, sonst kannst du von der Spiegelplatte nicht booten, wenn die erste Platte ausfällt.

mfg
Schnitzelchen
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
06.09.2006 um 09:56 Uhr
eine vernünftige artikulation und die verwendung üblicher satzzeichen könnte die lesbarkeit deines artikels so erhöhen, das auch jemand antwortet...
Bitte warten ..
Mitglied: winpix87
06.09.2006 um 10:38 Uhr
Also eigentlích haben wir alles so eingerichtet, wie wir das immer machen wenn wir eine Platte Spiegeln nur diesmal geht es nicht. z.B. ist auch der Punkt nicht vorhanden wo man die Platte Spiegelt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Festplatte Spiegeln mit Windows Boardmitteln

gelöst Frage von Becker1234Windows 78 Kommentare

Hey, Ich wollte fragen wie man es hinbekommt 2 Festplatten zu spiegeln.(NAS funktioniert aus den gegebenen Umständen nicht) Beide ...

Batch & Shell

Robocopy Daten spiegeln

Frage von neotronBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, mein Ziel ist es von einem Fileserver die "Altdaten" zu archivieren. Dazu möchte ich per Robocopy alle ...

Windows Tools

Desktop Spiegeln von Usern

Frage von Adnan88Windows Tools5 Kommentare

Hallo, ich wollte mal Fragen ob es folgendes Szenario / Möglichkeit geben tut: Ein Admin hat ein Client Win ...

Windows Server

Serverfestplatte spiegeln oder klonen

Frage von Autohaus-BollingerWindows Server7 Kommentare

hallo wir hatten bisher bei uns einen Server gemietet, dieser soll nun ausgetauscht werden, bzw ein Server wurde gekauft ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 TagWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 3 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 4 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware44 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...