Problem mit WDS und PXE

Mitglied: BerndHhn

BerndHhn (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2007, aktualisiert 20:29 Uhr, 6691 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen erst mal,

ich als nichtswissender ITS in Ausbildung habe ein Problem:

Ich will nen 2003 Server R2 SP2 als WDS Server in einer isolierten Umgebung testen.

Habe mich erst an die Anleitung gehalten: http://www.wintotal.de/Artikel/w2003server3/w2003server3.php

um den DHCP zu Konfigurieren,

dann an die:
http://www.msexchangefaq.de/verschiedenes/wds.htm

um den WDS zu installieren und zu konfigurieren.

Soweit, so gut. Das Image is auf der Platte und alles ist gut.
Also schloß ich den 2. Versuchsrechner an und wollte über die Direktverbindung booten...
Das einzigste, was raus kam war, PXE-E51.

Der Client bekommt keine IP vom DHCP.

Bin jetzt nach ner schlaflosen Nacht echt am verzweifeln...

Vielleicht kann mir einer von euch helfen...


Vielen vielen Dank schon im Vorraus.

Hochachtungsvoll,

Bernd Höhne
Mitglied: Darkhell
31.08.2007 um 07:39 Uhr
Hallo,

bekommt der Client gleich nach dem man PXE-booten ausgewählt hat keine IP?
Ist der WDS-Server im DHCP autorisiert? Sprich ist unter Berichsoption der Eintrag 060 PXEClient?
Es kann auch sein, das "unbekannten Computern antworten" unter den PXE-Serverstarteinstellungen nicht markiert worden ist.

Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein. Beschäftige mich auch noch nicht so lange mit dem WDS, hoffe aber das ich trotzdem helfen konnte.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: BerndHhn
31.08.2007 um 20:29 Uhr
Ja, der WDS is autorisiert...
Er soll auch an unbekannte antworten.
Habe die beiden Rechner mit nem gekreutzten Kabel verbunden...
Unter Windows läuft es perfekt.
Kann mich auf der Domain anmelden und gut...
Bin echt am verzweifeln.
Ich glaube ich probier mal ne andere Lan Karte
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft16 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst 145963FrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ubuntu
Server Bash Input Output error
gelöst DerEchteBoenFrageUbuntu12 Kommentare

Guten Tag Leute! Ich hab letztens einen älteren Hp Server mit 2x Intel Xeon mit jeweils 6 kernen und ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
WDS PXE-Boot fehler (PXE-52)
gelöst matze2090FrageWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich möchte Windows 10 im Netzwerk verteilen (Ist ein Projekt für das Unternehmen). Ich verwende dafür den WDS-Dienst. ...

Windows Server
WDS mit PXE Linux
HansWurstAugustFrageWindows Server3 Kommentare

Tag miteinander, haben in unserer Produktivumgebung WDS (auf Server 2012 R2) laufen. Wir verteilen damit Windows 7 x86 und ...

Windows Server
WDS und UEFI PXE
MargebFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen schon lange problemlos WDS zur Imageverteilung ein. Nun bekommen wir neue PCs, die nur noch ...

Windows Netzwerk

WDS Frage zur Softwareverteilung und PXE Installation

bolle01FrageWindows Netzwerk2 Kommentare

Moin, da ich bei SCCM nicht weiter komme, bin ich auf WDS umgestiegen. Ich habe es auch soweit hin ...

Linux

PXE Boot, warten auf server (WDS), vmlinuz, syslinux

nodejsFrageLinux2 Kommentare

Guten Abend, ich Arbeite für mein unternehmen eine image/backup lösung aus. Diese besteht aus einem clonezilla pxe boot, tftp ...

Windows Server

Windows Deployment Services (WDS): PXE-XML-Boot nicht erfolgreich

get-commandFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo Forum, ich habe einen WDS-Dienst soweit eingerichtet und es funtkionier auch alles herrvoragend, bis auf den PXE-Teil. Der ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT