Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Windows Server Advanced 2000 und ISA 2000

Mitglied: jtr02

jtr02 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2005, aktualisiert 12.07.2005, 3679 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
hab folgendes Problem, hab ein kleines Netzwerk am laufen mit AD, DNS und ISA Server. Jetzt hab ich soweit alles konfiguriert und von den Clients klappt die Internetverbindung ohne Probleme nur wenn ich vom Server aus versuche eine Internetseite aufzurufen dann bringt er nach einer weile die website mit der Fehlermeldung sie Seite kann nicht angezeigt werden. Allerdings bevor ich denn ISA Server installiert hatte kam ich noch ins internet also könnte ja nur an einer Einstellung im ISA Server liegen.

Danke schonmal für eure Antworten
Mitglied: linkit
12.07.2005 um 07:31 Uhr
Verwendest du den ISA auch als Proxyserver ??? Dann mußt du ja den ISA im INternetexplorer nur als Proxy angeben.

=> Extras => Internetoptionen => LAN-Einstellungen -> Proxyserver verwenden hacken, Adresse des Proxyservers und Port (meist 8080) und proxserver für lokale Adressen umgehen.

Internet Explorer schließen und neustarten... dann müßtest du surfen können.


Wenn der ISA als Proxy definiert ist und die Clients nicht über die Proxyeinstellungen ins Internet gehen, hast du eh einen Fehler drinnen, da dann manche Prüfroutinen nicht angwendet werden. Auch die Clients sollten nach Möglichkeit über den PRoxy gehen ( nicht nur um die Bandbreite zu schonen und die Geschwindigkeit zu erhöhen), sondern auch für die Sicherheit.



Mach auch mal von ISA Server aus einen Ping auf www.heise.de beispielsweise, ob dieser korrekt aufgelöst wird.


Wenns immer noch nicht klappt, melde dich nochmal
Bitte warten ..
Mitglied: jtr02
12.07.2005 um 19:28 Uhr
Hallo,
danke erstmal für deine Antwort. Erstmal mein ISA ist als Proxy eingerichtet und die Clients können ganz normal über den Proxy ins Internet. Also ich hab das grad mal getestet was du gesagt hast und das hat aber auch nicht funktioniert es kommt immer noch "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Das mit dem Ping hat einwandfrei funktioniert 4 Pakete gesendet 4 empfangen und dann hab ich noch mal mit tracert probiert und da hat er die Sendungsverfolgung auch erfolgreich beendet hier hab ich noch mal die einzelnen Abschnitte

1 50 ms 50 ms 50 ms shasta-loopback.jetz.iks-jena.de [217.65.24.1]
2 40 ms 50 ms 50 ms ADDRESS.NOT.CONNECTED [217.17.194.142]
3 50 ms 50 ms 50 ms ADDRESS.NOT.CONNECTED [217.17.194.140]
4 50 ms 60 ms 50 ms jetz.NUE-1-pos020.de.lambdanet.net [217.71.107.201]
5 50 ms 60 ms 61 ms MUC-8-pos130.de.lambdanet.net [217.71.105.166]
6 50 ms 61 ms 60 ms 217.71.111.54
7 50 ms 60 ms 61 ms inxs.plusline.net [194.59.190.26]
8 60 ms 60 ms 70 ms heise1.f.de.plusline.net [213.83.57.21]
9 61 ms 60 ms 70 ms www.heise.de [193.99.144.85]
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
AGPM - Advanced Group Policy Manager
Frage von makaroniWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe mir bzgl. der Delegierung von GPO Rechten einmal den AGPM installiert. Nun habe ich diverse ...

Netzwerke

Lancom Advanced VPN CLient Trennung verhindern

gelöst Frage von Finchen961988Netzwerke6 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Kunden mehrer Tunnelverbindungen über den Lancom VPN CLient realisiert! Falls hier gleich den Aufschrei ...

Windows 10

Windows 10 32Bit, ISA Steckkarte und 16Bit Anwendung?

Frage von maddocWindows 104 Kommentare

Hi Leute. Wir haben ein selbstentwickeltes Produkt was für Windows NT gedacht war. Also schon recht alt. Nichts desto ...

E-Mail

Fragen zu Office 365 Advanced Threat Protection

Frage von MS6800E-Mail1 Kommentar

Hallo Zusammen, wir benutzen momentan Exchange Online Plan 1 Deutschland für 9 Personen. Allerdings bekommen wir momentan vermehrt Spam ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V14 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS13 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...