Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Viele Probleme und 0 Ahnung DVD und Brenner an einem Kabel, er erkennt nur ...

Mitglied: Netzproblemi

Netzproblemi (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2007, aktualisiert 08:57 Uhr, 3184 Aufrufe, 3 Kommentare

... das DVD Laufwerk, den Brenner aber nicht.

Dann wollte ich die 20 BG Festplatte gegen eine größere austauschen, nahm sie raus und stellte fest, dass sie auf einem Plastikschlitten lag und sich ausserdem in einer Art Gummitasche befindet. Meine neue Platte einzubauen scheitert, da die Schrauben einfach zu kurz sind. Wer kennt das Problem/ die Probleme und kann helfen? Der Rechner ist ein Siemens 933 Pentium III
Mitglied: Kosh
28.02.2007 um 07:44 Uhr
morgen.

von vorne:
wenn du den brenner und das laufwerk an einem kabel hängen hast, musst du diese bei älteren systemen auf master/slave jumpern.
dazu mache folgendes:
das laufwerk welches am ende des kabels hängt muss master sein, das laufwerk in der mitte des kabels muss slave sein.
auf der hinterseite der laufwerke, neben den kabelanschlüssen, findest du einen jumper. dieser steckt vertikal auf 2 pins. insgesamt sollten dort 2x3 pins nebeneinander sein.
oben oder unten am laufwerk steht meist welche 2 pins wofür stehen:
MA = Master
SL = Slave
CS = Cableselect
ziehe den jumper (so eine kleine plastikbrücke) raus, und stecke ihn auf die 2 richtigen vertikalen pins. (je nach laufwerk master oder slave)

danach sollte er beide laufwerke kennen.

bei der festplatte siehts so aus dass du höchstwahrscheinlich die plastikschlitten von der alten platte abmontieren und auf die neue schrauben musst damits ins gehäuse passt.
Bitte warten ..
Mitglied: blueMamba
28.02.2007 um 08:50 Uhr
Anzumerken bleibt hier nur noch, dass man Brenner und DVD-Laufwerk nicht unbedingt auf einem Kabel (IDE-Kanal) platzieren sollte. Es funktioniert zwar, aber kann Probleme beim Datendurchsatz, also speziell beim Brennen, verursachen. Wenn man noch die Chance hat, sollte man gucken, dass Brenner und DVD-LW auf voneinander getrennten Kanälen angeschlossen werden.
Der Gummi um die (sicherlich) Seagate-HDD ist völlig i.O. und darf sogar dran bleiben... vielleicht so'ne Art Verhütungsmittel ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Netzproblemi
28.02.2007 um 08:57 Uhr
Leider ist nicht zu erkennen was was ist - ist Master ganu aussen und Slave in der Mitte ? Die Gummitasche wird sich wahrscheinlich nicht heil lösen lassen. Die Platte war nicht auf die Schlitten geschraubt. Dummerweise hatte ich mir aber nicht angesehen wie sie da reingeklemmt war.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Windows 10 erkennt Slimtyp DVD Laufwerk nicht

Frage von Hendrik2586Notebook & Zubehör10 Kommentare

Eine zweite Frage muss ich auch noch stellen. Ich habe gestern das ASUS Notebook eines Bekannten bekommen. Dieser hat ...

Sonstige Systeme

Kabel Deutschland Kabel Verlegung notwendig

gelöst Frage von MeterpeterSonstige Systeme3 Kommentare

Hallo, ich möchte Internet über kabel nutzen und habe dafür folgendes Problem. Undzwar besteht unser Haus (Ich bin Eigentümer) ...

DSL, VDSL

DSL Kabel, Switch, LAN Kabel Fritzbox

Frage von ProtectedDSL, VDSL29 Kommentare

Hallo, im Keller habe ich das Kabel, welches aus dem Splitter kommt, wo das DSL drauf ist. Das DSL ...

Multimedia & Zubehör

LG DVD Writer liest keine DVD

Frage von uridium69Multimedia & Zubehör6 Kommentare

Ich habe mir gebraucht ein externen LG DVD/CD-Writer gekauft, angeschlossen via USB 2.0. Er liest einwandfrei CD's jedoch keine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 6 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 15 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...