Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Probleme mit Arcor Wireless-Lan

Mitglied: DerPabinho
Hallo erstmal!!!
Wir haben uns vor einiger Zeit Arcor dsl zugelegt!!
Der Router steht im Keller und ich will mit meinem pc der einen Stock weiter oben steht kabellos ins internet!!Aber irgendwie funktioniert es nicht!! Ich war bis jetzt einmal im Internet und seitdem geht es nicht mehr!!Habe mir auch schon eine zusatzlicher antenne zuglegt aber sie nützt auch nichts!!
manchmal wird eine verbindung aufgebaut manchmal nicht und wenn die Verbindung hergestellt ist kann ich trotzdem nicht ins internet!!
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet!!!

Content-Key: 34755

Url: https://administrator.de/contentid/34755

Ausgedruckt am: 04.12.2021 um 09:12 Uhr

Mitglied: Tire
Tire 23.06.2006 um 19:25:54 Uhr
Goto Top
Hi

vielleicht liegt es daran, dass dein pc keinen vernünftigen empfang bekommt.
um dies zu verbessern, hast du ja schon eine antenne gekauft. aber es gibt auch noch repeater, die das signal auffangen und weiterschicken. so ein ding würde ich mir besorgen, und irgendwie in das erdgeschoss, also auf halbem weg des signals platzieren. dann müsstest du eigendlich ein viel besseres signal bekommen, und dann sollte es auch mit dem internet funzen.

viel erfolg

Tire
Mitglied: unzhurst
unzhurst 23.06.2006 um 19:45:03 Uhr
Goto Top
Hallo,

wie sieht es in Sichtweite zum Router aus? Dann funktionierts fehlerfrei?

Gruß
Patrick
Mitglied: geTuemII
geTuemII 23.06.2006 um 20:01:32 Uhr
Goto Top
Hallo,

hat in deiner Umgebung noch jemand Arcor mit WLAN-Router? Falls ja, hast du die SSID des WLAN umbenannt oder hat die noch die Standardeinstellung?

Hintergrund: wenn zwei oder mehrere SSID mit demselben Namen im Empfangsbereich liegen, kann es passieren, daß gar nix mehr geht. In diesem Fall kannst du versuchen, am Router die SSID zu ändern und das WLAN auf dem PC entsprechend anzupassen.

HTH geTuemII
Mitglied: DerPabinho
DerPabinho 23.06.2006 um 20:03:49 Uhr
Goto Top
In meiner Umgebung hat so weit ich weis niemand Arcor mit W-Lan Router!
Mitglied: geTuemII
geTuemII 23.06.2006 um 20:10:51 Uhr
Goto Top
Na, dann haben wir wenigstens das mal als Fehlerquelle ausgeschlossen :-) face-smile

geTuemII
Mitglied: DerPabinho
DerPabinho 23.06.2006 um 20:25:05 Uhr
Goto Top
Hallo,

wie sieht es in Sichtweite zum Router aus?
Dann funktionierts fehlerfrei?

Gruß
Patrick


Das habe ich noch nicht ausprobiert.........
Mitglied: unzhurst
unzhurst 23.06.2006 um 20:50:43 Uhr
Goto Top
Würde ich an deiner Stelle mal testen, dann siehst du zumindest ob
der Router überhaupt rictig funktioniert.
Ggf. gibts ja noch nen "Workaround"... Du könntest z.B. deinen Router
im Keller über Powerline-Adapter mit einem Accesspoint in deinem Stockwerk
verbinden und so dann über WLan surfen. Ist vielleicht nicht der einfachste
Weg, aber manchmal lässt die Umgebung (Wände, Decken) halt nicht überall
hin WLan zu.
Und wenn du "Glück" hast ist nur der Router kaputt, wird getauscht und dann läufts.

Gruß
Patrick
Mitglied: DerPabinho
DerPabinho 24.06.2006 um 11:48:33 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!
Aber das Problem hat sich erledigt indem ich ein Kabel verlegt habe!!!!!!
Heiß diskutierte Beiträge
imho
Wir müssen über Corona und das Impfen redenFrankVor 1 TagIMHOOff Topic59 Kommentare

Ich denke, dass geht uns alle an und daher will ich meinen Beitrag dazu leisten, um über Corona und das Impfen aufzuklären. Ich habe bereits ...

general
Echt jetzt? Es werden kommentarfrei Beiträge gelöscht?VisuciusVor 1 TagAllgemeinOff Topic16 Kommentare

Frank: Das hätte ich so nicht erwartet! Erst eine politische Diskussion vom Zaun brechen und dann mit den Antworten überfordert sein?! Ich hatte lediglich darauf ...

question
Browser Zertifikatswarnung lösen?IT-heilt-NIEVor 1 TagFrageVerschlüsselung & Zertifikate13 Kommentare

Hallo an alle, ich benötige mal eure Hilfe, da ich mich mit dem Thema Zertifikate noch nicht gut auskenne. Ich komme gleich mal zum Punkt. ...

tip
Download AdventskalenderMrCountVor 1 TagTippUtilities2 Kommentare

Servus zusammen, auch dieses Jahr bieten wieder einige Webseiten einen Adventskalender mit kostenloser Software an. Hier eine kleine Liste: Vielleicht ist ja für den ein ...

question
Windows 2016 Laufwerk C erweitern D verkleinernr2d2r3poVor 1 TagFrageWindows Server17 Kommentare

Hallo, wir haben hier einen Windows 2016 Server bei den die C-Platte langsam voll wird, aber die D-Platte fast leer ist. Wir kann ich ohne ...

question
"Treesize" für Ordner in einem Outlook-Postfach gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Hosted-Exchange-2016-Postfach welches in einem Outlook 2016 eingebunden ist. Dies enthält ca. 500 Ordner und ist fast 100 GB groß. Kennt ...

question
Hausüberwachung Kameraingo1988Vor 20 StundenFragePeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo an alle, ich möchte ab sofort mein Haus mit Kameras überwachen lassen. Es sollen 4 Kameras außen am Haus angebracht werden. Ich möchte die ...

question
Windows 10 Firewall seltsame Blockregeln mit Regelquelle lokale Gruppenrichtlinie gelöst lcer00Vor 1 TagFrageWindows 1017 Kommentare

Hallo zusammen, ich schlage mich derzeit mit einem WMI-Problem herum (PRTG kann auf den Windows 10 Clients keine WMI-Abfragen ausführen). Bei der Überprüfung der Firewall ...