Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Arcor Wireless-Lan

Mitglied: DerPabinho

DerPabinho (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2006, aktualisiert 24.06.2006, 8869 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo erstmal!!!
Wir haben uns vor einiger Zeit Arcor dsl zugelegt!!
Der Router steht im Keller und ich will mit meinem pc der einen Stock weiter oben steht kabellos ins internet!!Aber irgendwie funktioniert es nicht!! Ich war bis jetzt einmal im Internet und seitdem geht es nicht mehr!!Habe mir auch schon eine zusatzlicher antenne zuglegt aber sie nützt auch nichts!!
manchmal wird eine verbindung aufgebaut manchmal nicht und wenn die Verbindung hergestellt ist kann ich trotzdem nicht ins internet!!
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet!!!
Mitglied: Tire
23.06.2006 um 19:25 Uhr
Hi

vielleicht liegt es daran, dass dein pc keinen vernünftigen empfang bekommt.
um dies zu verbessern, hast du ja schon eine antenne gekauft. aber es gibt auch noch repeater, die das signal auffangen und weiterschicken. so ein ding würde ich mir besorgen, und irgendwie in das erdgeschoss, also auf halbem weg des signals platzieren. dann müsstest du eigendlich ein viel besseres signal bekommen, und dann sollte es auch mit dem internet funzen.

viel erfolg

Tire
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
23.06.2006 um 19:45 Uhr
Hallo,

wie sieht es in Sichtweite zum Router aus? Dann funktionierts fehlerfrei?

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
23.06.2006 um 20:01 Uhr
Hallo,

hat in deiner Umgebung noch jemand Arcor mit WLAN-Router? Falls ja, hast du die SSID des WLAN umbenannt oder hat die noch die Standardeinstellung?

Hintergrund: wenn zwei oder mehrere SSID mit demselben Namen im Empfangsbereich liegen, kann es passieren, daß gar nix mehr geht. In diesem Fall kannst du versuchen, am Router die SSID zu ändern und das WLAN auf dem PC entsprechend anzupassen.

HTH geTuemII
Bitte warten ..
23.06.2006 um 20:03 Uhr
In meiner Umgebung hat so weit ich weis niemand Arcor mit W-Lan Router!
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
23.06.2006 um 20:10 Uhr
Na, dann haben wir wenigstens das mal als Fehlerquelle ausgeschlossen

geTuemII
Bitte warten ..
23.06.2006 um 20:25 Uhr
Hallo,

wie sieht es in Sichtweite zum Router aus?
Dann funktionierts fehlerfrei?

Gruß
Patrick

Das habe ich noch nicht ausprobiert.........
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
23.06.2006 um 20:50 Uhr
Würde ich an deiner Stelle mal testen, dann siehst du zumindest ob
der Router überhaupt rictig funktioniert.
Ggf. gibts ja noch nen "Workaround"... Du könntest z.B. deinen Router
im Keller über Powerline-Adapter mit einem Accesspoint in deinem Stockwerk
verbinden und so dann über WLan surfen. Ist vielleicht nicht der einfachste
Weg, aber manchmal lässt die Umgebung (Wände, Decken) halt nicht überall
hin WLan zu.
Und wenn du "Glück" hast ist nur der Router kaputt, wird getauscht und dann läufts.

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
24.06.2006 um 11:48 Uhr
Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!
Aber das Problem hat sich erledigt indem ich ein Kabel verlegt habe!!!!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Problem mit Erreichnbarkeit im LAN
gelöst Frage von Nummer-5Netzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Problem und komme einfach nicht mehr weiter. Vielleicht hilft ja auch ein kleiner Schlag ...

Multimedia & Zubehör
Wireless Kamera Outdoor
Frage von Huibuh2010Multimedia & Zubehör17 Kommentare

Moin Moin, ein Kunde von uns benötigt 2 Kameras zum überwachen einer Waage (ob der LKW richtig drauf steht). ...

Video & Streaming
Wireless HDMI Präsentationssystem
gelöst Frage von grill-itVideo & Streaming25 Kommentare

Hallo zusammen, mein Chef hat letzthins ein Wireless HDMI Präsentationssystem bei einem unserer Kunden gesehen. Er möchte jetzt auch ...

LAN, WAN, Wireless
Windows 10 - Wake on Lan Problem
gelöst Frage von Jannis92LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo Zusammen, aktuell habe ich das Problem, dass sich einer meiner Windows 10 Clients nicht via. Wake On Lan ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 23 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 2 TagenGrafik2 Kommentare

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Ubuntu-Putty hilfe
gelöst Frage von Nickolas.GroheUbuntu53 Kommentare

Hallo Wie ändere ich einen ssh Port auf Linux Ubuntu? LG Nickolas

Windows 7
Festplatte in einen anderen PC umziehen lassen
Frage von Ghost108Windows 729 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme die nächsten Tage einen neuen PC (komplett andere Hardware als in meinem jetzigen) Was für ...

LAN, WAN, Wireless
10G Netzwerk konfigurieren für maximalen Datendurchsatz
Frage von hukimanLAN, WAN, Wireless29 Kommentare

Guten Morgen, in unserem Betrieb wurde das Netzwerk auf 10G (Kupfer) umgerüstet. Grund dafür sind große Laserscandaten die sehr ...

Microsoft Office
Abfrage ist beschädigt. Error-Code 3340 in Access2013
gelöst Frage von RomualdMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo Foren-Mitglieder, ich hätte da mal ein Problem Seit heute am Morgen (13.11.2019) erhalte ich die Fehlermeldung "Abfrage '' ...