Probleme bei der Suche nach Netzwerkdruckern
hallo...
folgendes problem:
ich habe hier in einem kleinen netzwerk eine druckserver stehen (w2k). die clients fügen einfach einen netzwerkdrucker hinzu und schon kann gedruckt werden. gestern aben hatte ich auf einem der clients (winxp) einen bluescreen...also rechner aus und am nächsten tag drum kümmern. der rechner läuft wieder soweit einwandfrei, auch die netzanbindung funktioniert ohne probleme, jedoch hat dieser client seine netzwerkdrucker verloren. bei dem versuch die drucker wieder hinzuzufügen wurde mir in der liste im drucker assi kein einziger client bzw. drucker angezeigt. dann kommt eine fehlermeldung. alle anderen im netzwerk können weiterhin ohne probleme drucken. auf die daten des druckservers kann ich auch zugreifen. ich vermute das bei diesem bestimmten client irgend ein "drucker dienst" ausgestiegen ist oder nicht mehr richtig funktioniert. nur leider habe ich keine ahnung welcher das sein könnte. eine lokale installation mit späterem hinzufügen eines TCP/IP anschlusse geht auch nicht.
hoffentlich weiß hier jemand eine lösung für mein problem...ich bin schon seit 5 stunden im i-net unterwegs und habe nichts gefunden was meinem problem ähnelt.
vorweg schon mal vielen dank für eure bemühungen!!!
rizzzo
folgendes problem:
ich habe hier in einem kleinen netzwerk eine druckserver stehen (w2k). die clients fügen einfach einen netzwerkdrucker hinzu und schon kann gedruckt werden. gestern aben hatte ich auf einem der clients (winxp) einen bluescreen...also rechner aus und am nächsten tag drum kümmern. der rechner läuft wieder soweit einwandfrei, auch die netzanbindung funktioniert ohne probleme, jedoch hat dieser client seine netzwerkdrucker verloren. bei dem versuch die drucker wieder hinzuzufügen wurde mir in der liste im drucker assi kein einziger client bzw. drucker angezeigt. dann kommt eine fehlermeldung. alle anderen im netzwerk können weiterhin ohne probleme drucken. auf die daten des druckservers kann ich auch zugreifen. ich vermute das bei diesem bestimmten client irgend ein "drucker dienst" ausgestiegen ist oder nicht mehr richtig funktioniert. nur leider habe ich keine ahnung welcher das sein könnte. eine lokale installation mit späterem hinzufügen eines TCP/IP anschlusse geht auch nicht.
hoffentlich weiß hier jemand eine lösung für mein problem...ich bin schon seit 5 stunden im i-net unterwegs und habe nichts gefunden was meinem problem ähnelt.
vorweg schon mal vielen dank für eure bemühungen!!!
rizzzo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 70799
Url: https://administrator.de/contentid/70799
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar