takvorian
Goto Top

Probleme mit Bilddarstellung im Publisher 2016

Hallo zusammen,

habe folgendes Phänomen im Publisher 2016

MS Office 365 Home Premium Version V1701 Build 7766.2060 sowie
MS Offiice 365 ProPlus Version 1609 Build 7369.2118 + 2120
Windows 10 pro V1607

Ein Publisher Doument über mehrere Seiten, überall Grafiken eingefügt, zumeist PNG Grafiken..
In der Version 1701 wird ein Teil ( nicht exakt definierbar ) einfach nicht mehr angezeigt (nur noch als Platzhalter ) , in der äteren Version 1609 keinerlei Auffälligkeiten.
Es ist tatsächlich nur ein Anzeigeproblem, Speichere ich das Dokument als PDF oder drucke es aus sind alle Grafiken vorhanden.
Problem besteht seit vergangener Woche Donnerstag/Freitag

Fakt ist dass der Fehler NICHT am Dokuemnt liegt!

Ist Euch da irgendwas bekannt? Wo kann ich nachschauen was in den letzten Office Updates enthalten war? Gibt es eine Möglichkeit einzelne Office Updates wieder zu deinstallieren?

Vielen Dank für Ratschläge jeglicher Art...

Michael

Content-Key: 332686

Url: https://administrator.de/contentid/332686

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 132692
132692 Mar 20, 2017 updated at 11:19:29 (UTC)
Goto Top
Member: takvorian
takvorian Mar 20, 2017 at 15:31:39 (UTC)
Goto Top
Hallo pattern,

da hatte ich wohl was vergessen.
Deine Links helfen leider nicht wirklich weiter. seh hier jetzt keinen Punkt der tatsächlich die Ursache dafür sein sollte...

Gruß Michael
Mitglied: 132692
132692 Mar 20, 2017 updated at 15:35:50 (UTC)
Goto Top
Deine Links helfen leider nicht wirklich weiter. seh hier jetzt keinen Punkt der tatsächlich die Ursache dafür sein sollte...
"Grafikbibliothek" soll nichts mit der Darstellung zu tun habenface-smile??!
Würde ich zumindest mal in Betracht ziehen. Ansonsten => MS Support anklingeln, dafür habt Ihr ja schließlich das Produkt bezahlt face-wink
Member: takvorian
takvorian Mar 21, 2017 at 09:24:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich sehe nicht wo
Microsoft-Sicherheitsbulletin MS17-013 – Kritisch
Sicherheitsupdate für Microsoft-Grafikkomponente (4013075)

ursächlich sein sollte, wenn in dem Publisher Dokument Bilder, welche ursprünglich der gleichen Quelle entsprangen, einmal angezeigt werden und das andere mal nur als Platzhalter angezeigt werden, jedoch auch gedruckt werden.
Das eine Bild ist z.b. eine Kirche, das andere ein Friedhof.
Ich stelle gerne das Dokument mal zur Verfügung wenn sich das jemand antun möchte face-smile

Gruß Michael
Mitglied: 132692
132692 Mar 21, 2017 updated at 09:29:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @takvorian:
ich sehe nicht wo
Microsoft-Sicherheitsbulletin MS17-013 – Kritisch
Sicherheitsupdate für Microsoft-Grafikkomponente (4013075)

ursächlich sein sollte, wenn in dem Publisher Dokument Bilder, welche ursprünglich der gleichen Quelle entsprangen, einmal angezeigt werden und das andere mal nur als Platzhalter angezeigt werden, jedoch auch gedruckt werden.
Naja alles was mit der Darstellung zu tun hat, und das sind nun mal auch Grafikkomponenten, sind verdächtig. Eine Deinstallation des entsprechenden Patches tut ja keinem Weh und wenn es hilft, gut, ansonsten eben Pech gehabt. Besser als kein Ansatz ist es allemal!
Das eine Bild ist z.b. eine Kirche, das andere ein Friedhof.
Also alles aus dem Jenseits, vielleicht ist das das Problem face-big-smile
Ich stelle gerne das Dokument mal zur Verfügung wenn sich das jemand antun möchte face-smile
Mach mal.
Member: takvorian
takvorian Mar 21, 2017 at 10:09:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Patch deinstallieren kann ich die Woche nimmer machen, komme da nimmer hin.
Habe Dir eine PN geschrieben.
Dokument hat 28 MB face-smile

Gruß Michael
Mitglied: 132692
132692 Mar 21, 2017 updated at 10:20:58 (UTC)
Goto Top
Also als aller erstes würde ich die Bilder die "außerhalb" des Druckrahmens liegen raus schmeißen. Solche Grafiken die man immer wieder braucht gehören in eine Bibliothek(Baustein) und nicht in das eigentliche Dokument neben die Seiten gepflastert, das hat schon immer mal Probleme gemacht.
Einige Probleme konnte ich auch ausmachen, lösche die unnötigen Bestandteile und speicher das Dok als neues Dokument ab, das sollte helfen.

Viel Erfolg.
p.
Member: takvorian
takvorian Mar 21, 2017 at 10:22:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich nehm deine Vorschläge mal an und setz diese um.

Danke schonmal.

Gruß Michael