Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Clientintegration SBS 2003

Mitglied: chaoskidneo

chaoskidneo (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2005, aktualisiert 30.12.2005, 5436 Aufrufe, 2 Kommentare

Probleme mit Clientintegration SBS 2003

Habe einen SBS 2003 Standard und 8 Windows XP Prof. SP1 Clients, diese habe ich versucht über http://XXXXX\connectcomputer in die SBS Domäne einzubinden ohne Erfolg. Habe alle NIC`s auser der neuen Netzwerkkarte deaktiviert. Fehlermeldung "Konfiguration konnte wegen Netzwerkproblemen nicht fortgführt werden.. fragen sie Ihren Netwerkadmin..!
Ping zum Server OK!


Habe auf dem SBS einen DHCP Server am laufen, jedoch ziehen Sich die Clients keine IP, deshalb habe ich als alternativ Konfig manuell IP´s eingetragen.
DNS Server läuft auch jedoch werden keine Clients eingetragen.

Habe auch versucht die Clients "manuell" in die Domäne zu heben, jedoch auch ohne Erfolg.
Benutzer und Computerkonten sind auf dem SBS jeweils angelegt.

Hat jemand eine Idee?
Mitglied: Majestro
29.12.2005 um 23:38 Uhr
Hallo,
ich habe anfangs dieses Problem auch gehabt aber du solltest dich primär ersmal darum kümmern das deine Clients sich IP´s holen vom DHCP, das war bei mir der Knackpunkt,ich hatte die IP vergabe meinen Router ( Linux ) machen lassen und konnte auch keinen PC in die Domain einfügen nachdem ich meinen DHCP im Router deaktiviert hatte gings problemlos. Denk daran das wenn der SBS2003 DHCP und DNS macht dann sollte dein IPconfig so in etwa aussehen:

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Social.local
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 440x 10/100 Integrated Cont
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0C-76-C6-XX-XX
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.62
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.50
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.111
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.111
Primärer WINS-Server. . . . . . . : 192.168.1.111
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 29. Dezember 2005 16:04
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 6. Januar 2006 16:04:08


Gruß
Björn
Bitte warten ..
Mitglied: PeterPiksa
30.12.2005 um 18:32 Uhr
Ich hatte die selbe Fehlermeldung als ich einmal ein Notebook was ich zu Hause aufgesetzt habe, in unsere Domäne einbinden wollte, nachdem ich eine Verbindung ins Firmennetzwerk über VPN aufgebaut habe. Als ich am nächsten Tag das Notebook direkt im Firmennetzwerk hatte, lief es auf Anhieb.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Benutzer problem bei sbs 2011
gelöst Frage von jensgebkenWindows Server5 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei meinem SBS das Problem, dass wenn ich einen neuen Benutzer unter Windows Button - Systemsteuerung ...

Windows Server
SBS 2003 Virtualisierung Lizenz
Frage von Philbo69Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Virutalisierung eines SBS 2003. Vorhandenes System: - 1 Physikalischen Server mit ...

Windows Server
Zertifikat Problem mit SBS 2011
Frage von jensgebkenWindows Server7 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, Ich möchte auf meinem SBS 2011 ein selbst erstelltes Zertifikat einrichten, so dass ich auch von extern ...

Exchange Server
Sbs 2003 und outlook 2016
Frage von jensgebkenExchange Server4 Kommentare

Hallo Gemeinschaft habe probleme bei der Einrichtung bei einem outlook client vorher war auf diesem Rechner office 2003 - ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 18 StundenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 3 TagenOff Topic14 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Windows 7

Updates zum Nachrüsten des SHA-2-Support für Windows 7 SP1, Windows Server 2008 (R2) und WSUS 3.0 SP2 sind da

Information von kgborn vor 5 TagenWindows 7

Wie bereits früher angekündigt (Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019) hat Microsoft die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Cloud-Dienste
Remotedesktopverbindungen beeinflussen sich gegenseitig
gelöst Frage von Samy89Cloud-Dienste15 Kommentare

Moin, ich habe mehrere RDPs gleichzeitig laufen, auf denen jeweils ein Script via Powershell läuft. In diesem Prozess benutzt ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...

LAN, WAN, Wireless
Switch als Verbindung von 2 Netzwerken
gelöst Frage von Lutz-ReLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Guten Tag Ich hab folgendes Problem 2 Rechner und 2 IP Kameras sind ohne dhcp in einen IP4 Netzwerk ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...