Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Datensicherung per DDS3 Streamer und NTBackup

Mitglied: Sycras

Sycras (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2006, aktualisiert 20.09.2006, 6306 Aufrufe, 2 Kommentare

Die Datensicherung mit einem HP DAT DDS3 Streamer (Modell: C1537) und NTBackup will nicht richtig laufen...

Ich habe in einer Batch-Datei folgendes drin stehen:

C:\WINNT\system32\ntbackup.exe backup "@C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\Sicherung.bks" /n "Medium am 19.09.2006 um 09:45 erstellt" /d "Satz am 19.09.2006 um 09:46 erstellt" /v:yes /r:no /rs:no /hc:on /m normal /j "Sicherung" /l:s /um /p "4mm DDS"

Die Sicherung umfasst alle Daten des PC's und soll täglich gegen 00:30 Uhr per Taskplaner laufen. Bei der Sicherung sollen alle Daten auf dem Band ersetzt werden, so dass täglich eine Komplette Sicherung gemacht wird.
Der Inhalt der Batch-Datei ist mit dem Sicherungs-Assistent von NTBackup erstellt worden. Alle verwendeten Bänder sind dem Medienpool "Backup" -> "4mm DDS" zugeordnet.

Mein Problem ist, dass die Sicherung mal läuft und mal nicht, egal was für ein Band eingelegt ist. Ich vermute ja, dass das Laufwerk eine Macke hat, ich will einen Anwenderfehler meinerseits aber auch nicht ausschließen (bin ja noch lernfähig

Meine Frage an euch ist jetzt, kennt sich jemand damit so sehr aus, dass er mir sagen kann, ob meine Batch-Datei soweit richtig ist oder nicht. Habe ich da einen Fehler drin oder kann ich etwas besser machen?

MFG
Sycras
Mitglied: Ickmus
19.09.2006 um 21:56 Uhr
Hallo,

da leider wohl die Glaskugel der meisten anderen hier in Reparatur ist (wegen ungenauer Vorhersageergebnisse) müssen wir wohl auf Fragen ausweichen.

- Fehlermeldung der Backupsoftware?
- Softwareversion/OS/ Servicepacks?
- Einträge im Ereignisprotokoll?
- Hardwareumgebung (Treiber neu, Firmware neu?)?
- ...

Karsten
Bitte warten ..
Mitglied: Sycras
20.09.2006 um 16:53 Uhr
Die einzigste Fehlermeldung die kommt ist: "Kein Medium verfübar"
Und das, obwohl ein Band eingelegt ist, welches auch dem entsprechenden Mediepool zugeordnet ist. In den Systemprotokollen steht dementsprechend das selbe.

Das System ist Windows 2000 Pro mit SP4. Zur Hardware kann ich im Moment leider nichts genaues sagen und die Treiber sind soweit auf aktuellem Stand, wobei sich da seit einiger Zeit auch nichts geändert hat. Dabei muss ich aber auch sagen, dass die Datensicherung lange Zeit Problemlos lief.

Trotzdem noch mal die Frage: Ist an meiner Batch-Datei etwas auszusetzten? Muss ich noch irgendwelche Parameter ändern? Oder weglassen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Soziale Netzwerke

Facebook Live Stream - Persistent stream key

Frage von smackeeSoziale Netzwerke4 Kommentare

Liebe Community Ich versuchen schon seit Tagen einen permamenten Stream-Key für den Facebook Live zu erhalten. Diese Option gibt ...

Utilities

Stream von spiegel.tv speichern

Frage von klaraFUtilities16 Kommentare

Hallo, ich habe schon einiges Probiert, bin aber kläglich gescheitert: Wie kann ich diesen Flash-Stream speichern? Danke für jegliche ...

Video & Streaming

RTSP Stream korrekt einbinden

Frage von 90584Video & Streaming

Ich habe ein Problem damit, zu Verstehen, wie ich einen Stream (RTSP) korrekt einzubinden habe, Ich habe zwar hier ...

Batch & Shell

Datensicherung mit 7z und Robocopy, Problem mit Verschlüsselung

gelöst Frage von theJoeBatch & Shell4 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde, Ich habe mir eine .bat gebastelt, mit der ich erst Dateien/Ordner mit 7z Packen lassen, danach ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile1 Kommentar

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server15 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...