gelöst Probleme mit desktop.ini

Mitglied: big-brummbaer

big-brummbaer (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2006, aktualisiert 11.07.2006, 13552 Aufrufe, 4 Kommentare

desktop.ini im Autostart und an weiteren Stellen im Startmenü

Kennt jemand das folgende Phänomen?

Wenn ich einen Rechner neu mit WinXP Pro installiere (Installation mit eingebautem SP2) und dann verschiedene User anlege (egal ob ich Profile mit Administratorrechten oder ohne erstelle) passiert folgendes:
Wenn ich mich mit einem der angelegten User anmelde, erscheint automatisch die Datei desktop.ini (geöffnet im Editor).
Ok, sie befindet sich im Autostart-Ordner, aber wie kommt sie dahin??? Weiterhin taucht die Datei desktop.ini mehrfach an verschiedenen Stellen des Startmenüs auf.
Im originalen Administratorprofil tritt der Fehler nicht auf. In diesem Profil sind keine desktop.ini Dateien zu sehen.
Habe das Problem bisher dadurch kompensiert, daß ich alle User durchgegangen bin und die desktop.ini aus dem Autostartordner gelöscht habe. War kein Problem, macht aber viel Arbeit.
Woran liegt das nur?

Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee.

Vielen Dank im Voraus und mfG
BigBrummbär
Mitglied: superboh
28.06.2006 um 15:10 Uhr
Hi,

die Profile der neuen User werden aus einer Kopie des Profils "Default User" generiert. Schau mal da nach, ob es die Dateien dort gibt.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 28858
10.07.2006 um 13:04 Uhr
Systemlaufwerk:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\

dort die Desktop.ini löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: big-brummbaer
11.07.2006 um 10:01 Uhr
Hallo Thomas, hallo HHC

Danke für die Antworten.

Gute Idee, werde ich so machen.

Trotzdem würde es mich interessieren, warum nun plötzlich diese dämlichen Dateien dort auftauchen. Das muß doch irgendeinen Grund haben.

MfG
BigBrummbär
Bitte warten ..
Mitglied: 28858
11.07.2006 um 14:47 Uhr
Schau dir das hier mal an.

Gruß,

Julian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Desktop.ini - LocalizedResourceName - Verhalten

Frage von emeriksWindows Server4 Kommentare

Hi, meine Kernfrage ist: Kennt jemand einen Weg, wie man die Unterstützung der Einstellung "LocalizedResourceName" über die "desktop.ini" 's ...

Windows Server

LocalizedResourceName aus desktop.ini ignorieren

Frage von Winfried-HHWindows Server3 Kommentare

Hallo in die Runde, auf unserem Server (Server 2016 Standard) gibt es den Ordner Schuelerdaten, in dem sich die ...

Windows 10

ICloud Problem

Frage von XerebusWindows 102 Kommentare

Hallo an alle, jemand eine Ahnung was Apple hier macht? Oder auch wie ich die wieder löschen kann?

Datenbanken

Abfrage Problem

Frage von orausdoDatenbanken13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. DB System MS SQL Server Ich ...

HTML

Favicon problem

gelöst Frage von HansJoachmHTML6 Kommentare

Hi, wenn ich auf eine meiner Serverseiten mit https: zugreife, wird das favicon korrekt angezeigt, wenn ich auf die ...

Webbrowser

Zertifikats Problem

Frage von brammerWebbrowser4 Kommentare

Hallo, wir haben bei einem Kunden eine etwa spezielle Regelung was den Zugriff auf Maschinen für Wartungszwecke angeht. Der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)21 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server19 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT