kiares
Goto Top

Probleme mit dem E-mail abholen

Hallo zusammen,

das alt bekannte Problem: mein Exchange-Server holt sich zwar die emails aus dem internet und verteilt diese auch schön brav,
aber das Versenden funktioniert leider nicht. Muss auch dazu sagen das mein "Fachwissen" sehr beschränkt ist.
Wird eine mail an einen anderen Exchange-User in der AD geschickt der ein Postfach hat so bekommt der diese, nicht auf seinem E-mail Konto im WWW sondern nur im Outlook.

Hab viele Beiträge zu dem Thema hier gelesen und mittlerweile beschränkt sich mein "Vorankommen" auf reines Try&Error.

Nun mal ein paar Details zum System:

Das ganze soll über gmx ablaufen.

deswegen is der SMTP-Connector im Addresbereich: mail.gmx.net

Leider fallen mir jetzt keine Angaben mehr ein die wichtig sind aber wenn euch was einfällt bzw. ihr was wissen müsst,
immer raus damit.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
Mfg
Kiares

Content-Key: 10447

Url: https://administrator.de/contentid/10447

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: ChaosZ
ChaosZ May 09, 2005 at 11:23:59 (UTC)
Goto Top
klingt nach autentifizierungsproblemen.

GMX verlangt doch auch nach anmeldung VOR dem versand richtig ?
oder gar Pop3 vor SMTP wenn ich mich nicht irre.

bei den Einstellugen des Virtuellen SMTP Server /smtp Conectors kannst du bei ausgehender sicherheit die benutzerdaten eintragen mit denen er sich bei GMX anmelden soll.

solltze aber vorher (das weiss ich nicht genau) ein Pop abruf nötig sein bleibt dir nur einen anderen Provider zu nehmen.

Sind die mails die du versendest denn noch in der Warteschlange ?


Grüße

Z