Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Probleme beim einloggen an Server 2003

Mitglied: DukeofTerror
jo, moin moin mal wieder,

wir haben bei uns grade ekelige probleme mit unserem domain server. ich kann mich nicht mehr anmelden, weder am server selbst, noch per remote. ich melde mich an, dann steht da das er mich einloggt, eine milisekunde später werde ich ausgeloggt. ich kann nicht mehr ans system ran. im log steht das die msgina.dll fehlt. so weit ich weiss is die ja für den login zuständig. hab schon versucht per administrative freigabe ran zu kommen, aber so wie es aussieht wurden die deaktiviert. außerdem verschwinden seit montag immer user aus der ad und keiner weiss wieso oder wohin diese verschwinden. momentan geh ich davon aus das wir uns was eingefangen haben, aber da ich mich nicht am server anmelden kann, kann ich das nicht überprüfen. hat einer ne idee was ich machen kann?

MFG Duke

Content-Key: 66811

Url: https://administrator.de/contentid/66811

Ausgedruckt am: 19.10.2021 um 16:10 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 22.08.2007 um 12:50:44 Uhr
Goto Top
Hi,

erstelle Dir auf einem sauberen System eine BartPE Boot CD mit einigen freiene Virenscannern,
starte den Server von dieser CD und checke ihn durch.

Gruß

cykes
DukeofTerror 22.08.2007 um 14:44:33 Uhr
Goto Top
danke für die schnelle antwort. werd das mal ausprobieren.
Mitglied: cykes
cykes 22.08.2007 um 17:01:40 Uhr
Goto Top
Hi,

noch als Ergänzung, ich würde eventuell den Server vom Netz nehmen, das hört sich für mich mindestens nach einem Wurm/Trojaner an, wenn nicht sogar ein Hacker auf dem System ist.

Versuch doch mal dem System bis auf das Nötigste die Internetverbindungen (Ports) in Eurer
Firewall zu sperren, so dass das System nur noch von innnen erreichbar ist.

Gruß

cykes
DukeofTerror 14.09.2007 um 16:31:01 Uhr
Goto Top
ja, das problem hat sich inzwischen gelöst. es war ein wurm der sich in ein paar wichtige datein eingenistet hatte. unteranderem auch in der datei die dafür zuständig ist wenn es ums einloggen geht. sobald die aktiv wurde hat das antiviren system die datei natürlich in die quarantene verschoben. hab dann im abgesicherten modus hochgefahren und alles gereinigt. jetzt läuft die kist wieder ordentlich. danke für die tipps.

greetz Duke
Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows 11 Upgrade nicht möglichben1300Vor 1 TagFrageWindows 1114 Kommentare

Guten Morgen ! ich habe einen Gaming PC, mit folgende Spezifikationen: Leider kann ich diesen nicht auf Windows 11 upgraden: Welche Optionen bleiben mir, um ...

question
Anfänger benötigt Hilfe bei PDFs gelöst BarabanVor 1 TagFrageMicrosoft15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin ein leidgeplagter Endnutzer der bei dem leidigen Thema PDFs zusammenführen Hilfe benötigt. Ich habe mir hier schon ein paar Beiträge durchgelesen ...

question
Was ich benötige ist ein guter Wechselrahmen 5,25"Lefty0815Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo an alle, ich such mir noch einen Wolf :-) Was ich benötige ist ein Wechselrahmen 5,25" für eine zwei oder drei 3,5Zoll Festplatten (SATA ...

question
VPN per LTE? Hardware? Alternativen? gelöst HerrKohlVor 1 TagFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem Problem, welches ich als Laie mit wenig Ahnung lösen möchte/muss. Kurz umrissen: ich betreibe in meinem Büro mehrere Endgeräte, die ...

question
Exchange Server - Wege, anonymes Senden zu verbietenDerWoWussteVor 1 TagFrageExchange Server11 Kommentare

Ich grüße Euch! Ziel 1: Alle PCs sollen Warnmeldungen per E-Mail geskriptet und anonym versenden können. In diesen Skripten handelt das Computerkonto und im Skript ...

question
Microsoft Security Baseline sinnvoll?dertowaVor 1 TagFrageWindows 113 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe nun im HomeLab ein wenig mit den Security Baselines von Microsoft experimentiert und komme zu keinem wirklichen Ergebnis. Es gibt einige ...

question
WLAN Lösung für Gästehaus Vereinjohannes-meyerVor 16 StundenFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich betreue die IT eines Vereins, der zwei Gebäude mit Gästebetrieb betreibt. Es sind regelmäßig an die 30 bis 50 Geräte verbunden. Ich hab ...

question
SMTP Relay Server gelöst MacLeodVor 1 TagFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen. Vorwort: Habe das hier bei Exchange eingeteilt, betrifft aber Mailserver Versand allgemein. Bei einem Kunden mit einem Kerio Mailserver werden neben dem üblichen ...