Probleme beim Einrichten von Outlook Exchange auf iOS

Mitglied: DrMutsch

DrMutsch (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2020 um 11:51 Uhr, 259 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe Probleme beim einrichten von Exchange-Konten (Exchange Server 2010) in der Outlook App für iOS.
Wir haben ganz regulär die App im App Store gedownloaded und installiert. Dann geben wir die Mailadresse ein und in dem Menü wählen wir "Exchange" aus.
Hier geben wir alle benötigten Informationen ein (Server, Domäne und Passwort) und klicken auf weiter. Hier kommt dann kurz ein weißer Bildschirm und es springt wieder in das Menü, wo man Exchange, Office 365, Yahoo etc. auswählen kann.

Weiß jemand woran das liegen kann? Benötigt man eine Mindestanforderung des Exchange-Servers (bspw. Exchange-Online)? Muss man noch eine Einstellung irgendwo vornehmen? Oder sind wir schlicht und ergreifend zu dumm und übersehen etwas triviales?

Vorab vielen Dank!
LG
Mitglied: sabines
28.09.2020 um 14:34 Uhr
Moin,

prüf mal bitte als erstes in der Exchange Verwaltung, ob beim User Active Synch aktiviert ist (irgendwo unter Postfach zu finden).
Dann sehen wir weiter.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: DrMutsch
28.09.2020 um 15:05 Uhr
Hallo,

danke für den Hinweis, das ist aktiviert.
Habe allerdings von nem Kollegen erfahren, dass wir gar kein Outlook Anywhere besitzen, daher funktioniert es nicht.

Hier muss jetzt mein Chef entscheiden, ob das mit dem nächsten Exchangeupdate kommen soll oder nicht.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
28.09.2020 um 16:53 Uhr
Mahlzeit

ich gebe dir hier mal einen Blogeintrag mit, der dir helfen soll, die Outlook App für Android bzw. ios nicht zu nutzen:

Microsoft Outlook für Android und iOS schleust Daten über Fremd-Server

Mit so ziemlich jedem internetfähigem Gerät kannst du eine Verbindung via EAS (Exchange Active Sync) zu deinem Exchange Server herstellen.
Da bedarf es keiner Outlook App.
Die Standard Mail App von ios kann dies mindestens genauso gut.

Solltest du dem Irrglauben verfallen sein, mit der Outlook App auf deinem Mobilgerät die selben Funktionen von Outlook auf einem PC oder MAC nutzen zu können, so muss ich dich enttäsuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: LeeX01
28.09.2020 um 22:38 Uhr
Hi,

der Exchange 2010 kann das sehr gut auch wenn man den jetzt langsam schleunigst los werden sollte. Genutzt wird nicht Outlook Anywhere sondern Exchange Active Sync. Muss natürlich konfiguriert und ins Internet freigegeben sein. Ich würde auch die integrierte Mail App von iOS nutzen, das läuft super. Vor einiger Zeit wurde sogar explizit davor gewarnt die Outlook App aus Datenschutzgründen zu verwenden. Das soll zwar mittlerweile kein Problem mehr sein aber die integrierte App tut auch was sie soll.

Grüße
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliQuestionWindows Server26 Comments

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Exchange Server
Zustellbestätigung deaktivieren
defiant01QuestionExchange Server12 Comments

Hallo, ich stehe vor der Aufgabe bei einem Postfach die Zustellbestätigung für eingehende Mails zu deaktivieren. Der User geht ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
solved predator66QuestionLAN, WAN, Wireless12 Comments

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Peripherals
Kaufberatung 32" Monitor mit WQHD Auflösung
solved GrueneSosseMitSpeckQuestionPeripherals10 Comments

Ich wollt mir einen 32" Monitor als 16:9 zulegen, 2560x1440 Pixel (WQHD). muß kein Ultrawide mit 21:9 und curved ...

Notebook & Accessories
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicQuestionNotebook & Accessories10 Comments

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

Security
Unbefugtes Öffnen zählt nicht als Einbruch
certifiedit.netTickerSecurity9 Comments

Moin, wenn wir das auf die IT übertragen dürfte kaum ein Einbruch etc unter Einbruch zu definieren sein, immerhin ...

Ähnliche Inhalte
Groupware
IOS Outlook App - Notizen, Aufgaben usw
gelöst hamspiritFrageGroupware4 Kommentare

Hallo zusammen, die Postfächer der User liegen in Exchange Online. Die Smartphones sollen mit der Outlook App ausgestattet werden. ...

Exchange Server

Migration SBS2011 zu Exchange 2013 iOS Problem (Zertifikat)

cptkrabbeFrageExchange Server4 Kommentare

Hallo! Ich übe gerade ein wenig mit der Migration von SBS zu Windows Server2012R2 und Exchange 2013. Ich habe ...

Exchange Server

Exchange 2016 mit Outlook 2016 iPhone iOS 10.3.2

ServerBossFrageExchange Server

Hallo, habe aktuell das Problem in meiner Testumgebung mit Windows Server 2016, Exchange 2016 und Outlook 2016, dass ich ...

Exchange Server

Outlook synchronisiert sich auf iOS nicht mit Exchange

gelöst AkroshFrageExchange Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Phänomen: Ich richte aktuell ein iPhone 6 mit iOS 10.1.1 ein für die Nutzung ...

Exchange Server

Exchange 2016 CU 6 - iOS Mailversand Problem beim Antworten

gelöst uebeltatFrageExchange Server5 Kommentare

Hallo Profis Ich verzweifel langsam. Gegeben ist: Hyper-V 2016, darauf ein Server 2016 mit Exchange 2016 Standard CU 6, ...

Mac OS X

MACBOOK - Outlook Problem

martenkFrageMac OS X3 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe auf meinem macbook outlook f mac drauf und wollte gerne ein Mailkonto löschen (über Extras ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT