Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Externes Floppy laufwerk

Mitglied: Mossi

Mossi (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2005, aktualisiert 07.08.2005, 9374 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,
Ich will meine Harddisk Formatieren (S-ATA)! Problem ist habe kein floppylaufwerk im PC,so habe ich nun ein externes gekauft! Nun wenn das Windows setup startet (drücke ich F6) für die treiber einens drittanbieters! Dann kommt die meldung das ich "Z" drücken soll, dann mach ich das und es wird mir gesagt ich soll eine Diskette ins laufwerk A rein tun! Die Frage ist jetzt Warum erkennts mein Externes Floppy nicht und greift nicht darauf zu? Es will immer auf "A" zugreifen,aber das exestiert ja nicht! Im Bios habe ich es mit aktiviertem laufwerk A und deaktiviertem laufwerk A probiert!! Hat nie geklappt, ich weiiss ehrlich gesagt nicht mehr weiter!

Vielen dank schon im Voraus

Details zum PC:
AMD FX-55
Mainboard A8V-Deluxe
Externes Floppy Mitsumi USB FDD
Festplatten 1x SATA 120GB von Hitachi und iene 80GB SATA von Hitachi


PS: Bei mir am Mainboard scheint eben der Controller kaputt zu sein!
Mitglied: 2P
06.08.2005 um 19:36 Uhr
Hallo!

Ich würde vermuten, dass das Windows-Setup dein Floppy-Laufwerk nicht erkennt, weil es per USB angeschlossen ist und USB-Laufwerke bei der Installation einfach mal nicht erkannt werden. Kannst du die Installation nicht auch ohne Diskette fortführen - also ohne extra die Treiber zu installieren ?

Bis dann ...
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
06.08.2005 um 22:10 Uhr
Frag doch mal den, der auf die Idee mit dem S-ATA-Laufwerk gekommen ist, der sollte für diese Probleme doch die Lösungen parat haben !
Bitte warten ..
Mitglied: Mossi
07.08.2005 um 02:16 Uhr
Hi,
also es hat geklappt, musste Floppy A deaktivieren und bei massenspeicher-geräte, (warum auch immer massenspeicher^^) was neu dazukommt, dort aktivieren und auch bei bootgerätpriorität einstellen! Nur A MUSS deaktiviert sein!

@2P: Nein bei S-ATA muss man ein Floppy haben (so viel ich weiss) es gibt auch eine möglichkeit, deine Betriebssystem CD ein Image zu machen,dann eine software herunterladen (weiss nicht wie sie heisst) und das image bearbeiten und so machen das die CD beim installieren die treiber gleich mit installiert! Aber das is recht schwer,also man muss eine recht grosse ahnung von Skripten bearbeitung haben etc.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Squid Logging Problem Extern
gelöst Frage von wurscht12Firewall10 Kommentare

Guten Morgen ! Habe pfSense auf einem alten Server Rechner installiert. Versuche nun meine Squid Access Logs auf einen ...

Exchange Server

Exchange Journal Problem extern und intern

Frage von AkroshExchange Server

Hallo zusammen, wir verwenden für die Sicherung unserer E-Mails die Journaling-Funktion vom Exchangeserver damit wir diese E-Mails ohne Usereinwirkung ...

Vmware

USB Floppy VMware Player free

Frage von DieAzubinneVmware16 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Problem. Habe einen 20 Jahre alten Rechner wo ein Wichtiges Programm drauf läuft. Dieser ...

Vmware

ESXi Backup - extern

Frage von kossabVmware8 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben 2 ESXi Hosts mit jeweils zwei V-Maschinen. Dazu gibt es ein 20TB NAS, auf das ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 13 MinutenInternet

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 21 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1013 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware38 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
gelöst Frage von 139221Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...