tutter
Goto Top

Probleme beim ICS Datei schreiben mehrere Termine nicht möglich

hallo an alle,

ich habe mich ein wenig mit dem erstellen von ICS Dateien beschäftigt.
Jedoch gelingt es mir nicht mehrere Termine als ICS in Outlook zu importieren.
Outlook zeigt mir meine Termine stets in einen anderen Kalender an. Ich will aber die Termine in meinen Kalender haben und nicht in einen zusätzlichen!

Außerdem würde ich auch gern das Nachfragen unterbinden. Wenn die ICS mit doppelklick angeklickt wird dann soll er diese Termine stur ins Outlook übernehmen.

BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
PRODID:http://www.irgendwo.de
BEGIN:VTIMEZONE
TZID:CET
BEGIN:DAYLIGHT
TZOFFSETFROM:+0100
TZOFFSETTO:+0200
TZNAME:Central European Summer Time
DTSTART:20160327T020000
RRULE:FREQ=YEARLY;BYDAY=-1SU;BYMONTH=3
END:DAYLIGHT
BEGIN:STANDARD
TZOFFSETFROM:+0200
TZOFFSETTO:+0100
TZNAME:Central European Time
DTSTART:20161030T030000
RRULE:FREQ=YEARLY;BYDAY=-1SU;BYMONTH=10
END:STANDARD
END:VTIMEZONE
BEGIN:VEVENT
LOCATION:Firmenzentrale zu hause, Germany
SUMMARY:Schulung ICS-Dateien
DESCRIPTION:Ich bin ein Testlauf für die Erstellung von Terminen über eine ICS-Datei
CLASS:PUBLIC
DTSTART;TZID=CET:20180910T234500
DTEND;TZID=CET:20180910T235000
DTSTAMP:20180809T234000
BEGIN:VALARM
ACTION:DISPLAY
DESCRIPTION:REMINDER
TRIGGER:-PT30M
END:VALARM 
END:VEVENT

BEGIN:VEVENT
LOCATION:Firmenzentrale zu hause, Germany
SUMMARY:Schulung ICS-Dateien
DESCRIPTION:Ich bin ein Testlauf für die Erstellung von Terminen über eine ICS-Datei
CLASS:PUBLIC
DTSTART;TZID=CET:20180910T234500
DTEND;TZID=CET:20180910T235000
DTSTAMP:20180809T234000
BEGIN:VALARM
ACTION:DISPLAY
DESCRIPTION:REMINDER
TRIGGER:-PT30M
END:VALARM 
END:VEVENT

END:VCALENDAR

Ich hoffe ihr könnt etwas Licht ins Dunkel bringen. Danke schon mal vorab

Content-Key: 385821

Url: https://administrator.de/contentid/385821

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 137084
Solution 137084 Sep 09, 2018 updated at 07:20:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Tutter:
Jedoch gelingt es mir nicht mehrere Termine als ICS in Outlook zu importieren.
Steht alles in der RFC
https://icalendar.org/RFC-Specifications/iCalendar-RFC-5545/
Outlook zeigt mir meine Termine stets in einen anderen Kalender an. Ich will aber die Termine in meinen Kalender haben und nicht in einen zusätzlichen!
Das hat nichts mit der ICS Datei zu tun das ist Outlook-Bahavior die du über die Import-Funktion festlegen kannst.
https://blogs.technet.microsoft.com/matabra/2011/10/14/how-to-import-an- ...
Außerdem würde ich auch gern das Nachfragen unterbinden. Wenn die ICS mit doppelklick angeklickt wird dann soll er diese Termine stur ins Outlook übernehmen.
Kannst du scripten PS/VBA, ...