domiit
Goto Top

Probleme beim Kompilieren mit NetBeans?

Hi Leute,

ich bin programmier Anfänger und beginne in Java und habe folgendes Problem:

ich habe den Code aus dem Buch abgeschrieben und ihn auch kompiliert. Nur soll der Code eine Nachricht ausdrücken, die nicht angezeigt wird. Nur das wird im Java Appliciaton1 Fenster angezeigt:run:

BUILD SUCCESSFUL (total time: 0 seconds)

Der Code lautet:


public class Willkommen {

void main(String args) {

System.out.print("Herzlich Willkommen zum Java-Kurs!");

}

}

/*Dieses ist das erste Programm, das im Java-Buch erstellt wird.Es dient dazu, eine einfache Nachricht auf dem Bilschirm auszugeben.

Außerdem soll es die grundlegende Struktur eines Java-Programms verdeutlichen.

*/

/**

Ausgabe einer einfachen Nachricht

*/

public class Willkommen {

public static void main(String args){

In der main-Methode steht der Befehl für die Ausgabe der

Nachricht.

System. out.print("Herzlich Willkommen zum Java-Kurs!");

}

}

Wie könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank im Vorraus
java fehler 2
java fehler 2

Content-Key: 398903

Url: https://administrator.de/contentid/398903

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: 129580
129580 20.01.2019 aktualisiert um 22:35:27 Uhr
Goto Top
Hallo,

was ist denn so schwer den Code in Code Tags zu setzen?! Links beim Editor das wunderschöne grafische Icon "</>".
So macht das jeden Falls kein Spaß sich das durchzulesen. Insbesondere wenn dazwischen noch Text und Kommentare sind.....

Zum Thema zurück: Hast du Java Runtime bzw. JDK 7/8 oder eine höhere installiert?
Eine höhere Java Version als die oben genannten wird von Netbeans noch nicht unterstützt. Das selbe bei Eclipse. (Also nur die IDEs selbst!)
Bzw. die IDEs laufen zwar mit einer höheren Version sind dann aber ziemlich buggy (eigene Erfahrungen)

Installiere daher eine ältere Java Runtime (7 oder 8) und dann sollte das klappen.

Viele Grüße,
Exception
Mitglied: maretz
maretz 21.01.2019 um 08:34:19 Uhr
Goto Top
Moin,

meinst du das Programmieren das richtige für dich ist? Du hast diese (wie auch die letzte) Frage als gelöst markiert ohne die Lösung zu nennen... Erwartest aber vermutlich das dir hier weiterhin geholfen wird, oder?

Ich vermute weiterhin du hast jetzt rausgefunden das es nicht reicht das Programm durch den Compiler zu jagen - du musst es danach sogar noch ausführen. Blöd, is aber so...