OpenWebStart greift nicht
Hallo erstmal, wir sind gerade dabei zwei neue Terminalserver einzurichten. Hat auch bis dato wunderbar geklappt. Nun habe Ich das Problem, dass von unserer Firma ...
2 Kommentare
0
846
0
Gibt es was neueres als Java IcedTeaWebPlugin 1.8.8?
Hallo zusammen, wir haben das WebPlugin als 1.8.8 im Einsatz. Ist leider seit 2018 EoL und nicht mehr supported. Auf finde ich keine aktuellere Version ...
1 Kommentar
0
494
0
Java deinstalliert sich von selbst
Moin zusammen, heute morgen konnte ich über unserer Deployment-Tool beobachten, dass sich auf einigen Rechnern Java von selbst deinstalliert hat. Ist das normal, dass sich ...
5 Kommentare
0
1302
1
JSP Fileupload mit MultipartConfigElement
Hallo, ich nutze den aktuellen Apache Tomee (Jakarta). Für einen Fileupload nutze ich eine JSP mit einem multipart Formular und einem Servlet, das die übergebene ...
Hinzufügen
0
1159
0
Jaspersoft Studio - Filtern von Datensätzen nach Name und MonatGelöst
In einem Bericht (Programm: Jaspersoft Studio) werden die Datensätze mit den Feldern: $F{Name} und $F{Datum}, wie folgt ausgegeben: Name Datum Mustermann 29.01.2023 Mustermann 30.01.2023 Mustermann 31.01.2023 Mustermann 02.02.2023 Mustermann 03.02.2023 Mustermann 25.02.2023 ...
3 Kommentare
0
1187
0
Individuelles Programm umprogrammieren bzw. anpassen
Hallo liebe Admin-User, heute habe ich mal eine etwas außergewöhnliches Thema für Euch. Und zwar nutzen wir seit rund 7 Jahren ein Programm, welches speziell ...
8 Kommentare
0
1739
1
Webhoster für Java Anwendung
Hi, ich bin auf der Suche nach einem Webhoster für Tomcat/Wildfly o.ä. für eine professionelle Java-Businessanwendung inkl. Redundanz. Die meisten Hoster bieten kein Java im ...
4 Kommentare
0
1943
0
Java Applets-Fehlermeldung lösenGelöst
Guten Tag, ich habe einen neuen Laptop mit Win11. Ich betreue alte Industriesteuerungen, diese Steuerungen haben einen Webserver an Bord. Die Visu die da drauf ...
10 Kommentare
0
1953
0
In Java, how do you convert a String to an array?GelöstGeschlossen
String myStringArray = "491174, 414529, 414557"; I just want this section of output 491174, 414529, and 414557. I tried a variety of approaches to convert ...
1 Kommentar
3
3523
0
The swap method takes an array and two integer array indices as argumentsGelöstGeschlossen
The code below is for a rapid sort class. There is a function named swap near the bottom that is intended to accept an array ...
2 Kommentare
1
4012
0
Query: The import java.util.ArrayList cannot be resolved Java
Hello All, I am facing some issues while I am trying to run this java program in vscode on online compiler but it shows an ...
1 Kommentar
2
5029
0
Kann man eine Bat Datei in Java mit Admin Rechte ausführen?
Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit eine Bat Datei in Java mit Admin Rechte auszuführen. Wie man eine Bat Datei über ...
1 Kommentar
0
3482
0
OpenJDK 8 und 11Gelöst
Moin zusammen, ich habe eine Ubuntu 18.04 LTS. Dieser übernimmt zum einen die Rolle eine Webserver und erzeugt via PHPJasper entsprechende PDF Dokumente, wenn man ...
2 Kommentare
0
2258
0
JAVA Applet lässt sich nicht aktivieren (Internet-Explorer)
Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar habe ich einen Brady BP-PR 300 PLUS, sobald ich diesen Einrichten möchte und auf die Weboerfläche (über ...
7 Kommentare
0
5574
0
Java wie runde ich richtig - wo ist der Fehler?
Hallo Leute, Wenn ich Mathematisch runden würde was wäre dann die Rundung auf 2 Nachkommastellen von der Zahl 319.94499999999994 ? Mein Problem: Rundet auf 2 ...
8 Kommentare
0
8417
0
Wie kann man im Java alte Ciphers unterstützen
Hallo, wie kann man in Java alte Ciphers unterstützen ? Gruss Jonas ...
4 Kommentare
0
2341
0
Java: GUI aktualisiert nicht
Hallo zusammen, ich will eine Applikation programmieren in der eine Anzeige berechnet wird. Die Anzeige wird in einer Schleife immer wieder neu berechnet bis "Stop" ...
3 Kommentare
0
2313
0
JAVA Anwendung kann nicht ausgeführt werden - Zertifikat wurde entzogenGelöst
Hallo zusammen, ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich eine Java-Anwendung ausführen möchte. Das Zertifikat, mit dem diese Anwendung identifiziert wurde, wurde entzogen. Ich habe in ...
4 Kommentare
0
5623
0
Was ist denn mit Java los ?
Seit wann bietet eine Software an, deinstalliert zu werden ? Nicht das ich was dagegen hätte, aber es verwundert. Grüße, Henere ...
9 Kommentare
0
4028
0
Java Programm startet nicht
Hallo Community, ich habe ein Programm (Management meines WLANs von Ubiquity), welches über eine Datei "//ace.jar" ui gestartet wird. So legt das Setup die Verknüpfung ...
5 Kommentare
0
5767
0
Erstellung eines Zertifikaterequests mit Aliasnamen
Hallo zusammen, ich tue mich aufgrund fehlender Ahnung etwas schwer einen Zertifikatsrequest zu erstellen, bei dem ich Aliasnamen verwenden muß. Hoffe ich bin in dieser ...
Hinzufügen
0
5522
0
Fehlermeldung "String index out of range: 359" beim Import einer ASC-Datei in das Programm "W3Stat"Gelöst
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bekomme beim Import einer ASC-Datei in das Programm "W3Stat" (Erfassung von Intrastat-Meldungen) folgende Fehlermeldung: "String index out of range ...
4 Kommentare
0
5040
0
Java Truststore - Mehrere Zertifikate unter einem AliasGelöst
Guten Abend zusammen, im neuen Jahr geht es gleich wieder zu Sache. :-/ Eine hübsche Java Applikation soll implementiert werden. Die Kommunikation zwischen Applikation und ...
4 Kommentare
0
5320
0
HP Lights Out 100 - Java Applet totGelöst
Hi, ich versuch gerade das ILO 1.00 bzw. in dem Server noch BMC genannt, zu verwenden. Die Remotekonsole basiert auf Java, und da fängt mein ...
4 Kommentare
0
5666
0
JAVA 11 Upgrade - Änderungen
Hallo zusammen, auch nach längerer Suche und den Abgleich der Unterschiede zwischen JRE8 und JDK11 habe ich folgendes Problem. Wir besitzen Oracle Lizenzen für JAVA, ...
2 Kommentare
0
3910
0
Lnk zum neusten Java 231 msi Installer?Gelöst
Servus, irgendwie ist die neuste Version des Java Updates x64 gut versteckt. Hat mir einer nen direkten Downloadlink? Grüße Geforce ...
5 Kommentare
0
2730
0
Java: Array einlesenGelöst
Hallo, ich möchte in ein Array integer-Werte einlesen. Ich finde im Netz nichts was funktioniert habe es mit Scanner und readInt() versucht, klappt jedoch irgendwie ...
3 Kommentare
0
5284
0
Arrays in Java
Hallo, könnte mir jemand erklären was bei den zwei Zeilen Code genau passiert? int array = new int 5; array5 = 30; Danke im ...
5 Kommentare
0
3041
0
Java: Zählschleife - Consolen Digital Uhr schreiben
Hallo, die gestellte Aufgabe ist eine Consolenanwendung zu schreiben die wie folgt aussieht: ...
7 Kommentare
0
3747
0
Java: Problem bei Aufgabe
Hallo zusammen, ich habe bereits einwenig an der Aufgabe gearbeitet. Habe aber ein Problem - solltet ihr anhand der Aufgabe erkennen können. Ich bin dankbar ...
23 Kommentare
0
3893
0
Java-Programm - OHNE Array ?
Hallo, habe folgendes Programm geschrieben. Es soll aber auch ohne Array funktionieren. Kann mir da jemand eine Lösungsalternative geben? Danke im Vorraus. _ ...
2 Kommentare
0
3056
0
Kostenloses und "einfaches" Java e-learning Script ?
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Java-how-to script. Im speziellen geht es um objektorientieres Java programmieren. Ich habe im Netz schon einige ...
1 Kommentar
0
2771
1
Netbeans "run this application from the command line without Ant"Gelöst
Ich erhalte von Netbeans nach der Compilierung folgende Nachricht: ant -f D:\\Users\\Bernhard\\Documents\\NetBeansProjects\\StartFilesInDirectory -Dnb.internal.action.name=rebuild clean jar init: deps-clean: . . . Building jar: D:\Users\Bernhard\Documents\NetBeansProjects\StartFilesInDirectory\dist\StartFilesInDirectory.jar To run ...
2 Kommentare
0
3075
0
Java kostenpflichtigGelöst
Moin together, laut meiner Suche wurde hier letztes Jahr schon darüber diskutiert, dass Java kostenpflichtig wird. Jetzt ist es ja aktuell geworden. Es gibt ja ...
10 Kommentare
0
5288
0
Alte javaseite in Browser anzeigen
Hallo Ich habe hier eine SPS die für Service Zwecke eine Webvisu zu Verfügung stellt. Leider ist diese Seite mit Java gemacht:(( Nun zum besuchen ...
7 Kommentare
0
3790
0
Java Ausnahmen, Auf eine IP Ausnahme mehrere Ports freigeben
Hallo, ich habe eine IP Adresse als Ausnahme in den Java Einstellungen eingetragen. Nun gibt es ein einen Portbereich den ich komplett freigeben möchte. Ich ...
2 Kommentare
0
3506
0
Installation Java Programm und TrustStore mit KlartextkennwortGelöst
Aloa in die Runde, mir kommen hier regelmäßig Anwendungen über den Tisch die in irgendeiner Form Bereitgestellt werden müssen. Jetzt ist mal wieder eine dabei, ...
2 Kommentare
0
2883
0
jar Files mit OpenJDK startenGelöst
Hi Community, ich hätte da eine Frage zu AdoptOpenJDK 8 Da wir auf unseren Rechnern uns nun von Oracle verabschiedet haben, nutzen wir in Zukunft ...
4 Kommentare
0
17236
0
Darstellung Browser IE 11 Problem
Moin Zusammen, habe ein leichtes Darstellungs Problem, im IE11 Ich hab schon sämtliche Einstellungen und Ausnahmen hinzugefügt. Leider ohne Erfolg. Es handelt sich um eine ...
3 Kommentare
0
3005
0
Java Applet Cache Manager
Hallo Kollegen, ich bin auf der Suche nach einem Java Applet Cache Manager. Um eine Hipath 4000 Telefonanlage administrieren zu könen, wird diese Software verlangt. ...
2 Kommentare
0
10910
0
Amazons JAVA-Alternative Corretto jetzt als Final freigegeben
Kurze Information, da ich gesehen habe, dass Frank gerade den Artikel Unternehmen brauchen für die Nutzung von Java 8 SE Updates ab Januar 2019 für ...
Hinzufügen
2
3767
0
Unternehmen brauchen für die Nutzung von Java 8 SE Updates ab Januar 2019 für die kommerzielle Nutzung eine Lizenz
Hier die öffentliche Post von Oracle dazu: Weitere Informationen dazu findet ihr unter My Oracle Support-(MOS-)Hinweis. P.S. für mich ein absolutes NOGO weiter mit Java ...
26 Kommentare
3
9521
2
Minecraft Server Konsole funktioniert nicht mehrGelöst
Hallo, ich habe seit neustem ein Problem mit meinem „Bukkit“ Minecraft Server. Auf diesem kann man zwar immer noch spielen, aber wenn man etwas in ...
6 Kommentare
0
6105
0
GIS Programmierung in Java
Hallo liebe Administrator Community, Ich habe eine Frage bezüglich Geoinformationssystemen und ob diese in Java angewandt werden können. Letzten Endes möchte ich nur eine if-else ...
1 Kommentar
0
2074
0
Probleme beim Kompilieren mit NetBeans?Gelöst
Hi Leute, ich bin programmier Anfänger und beginne in Java und habe folgendes Problem: ich habe den Code aus dem Buch abgeschrieben und ihn auch ...
2 Kommentare
0
2277
0
Kann die public class und public static void main String in Java nicht ausführen?Gelöst
Kann die public class und public static void main String in Java nicht ausführen? Hi Leute, ich bin programmier Anfänger in Java und habe folgendes ...
5 Kommentare
0
3192
0
Speichern bei jEdit nicht möglich?
Hi Leute, ich bin Programmieranfänger und habe mir das Buch:Java Programmieren für Einsteiger der leichte Weg zum Java-Experten von Michael Bonacina bestellt. In dem Buch ...
2 Kommentare
0
4059
0
Aufruf der web.xmlGelöst
Hallo, ich habe einen Server, der diverse Java-Servlets hat. Habe nur http-Zugriff auf diesen Server. Die Servlets kann man mit url/servletname aufrufen. Leider sind mir ...
3 Kommentare
0
3831
0
CMD Exitvalue verändern : AuslesenGelöst
Hallo, ich möchte den Rückgabewert eines CMD verändern. Damit ich in Java das Ergebnis auswerten kann. Ich weiß das es in einer batch mit => ...
3 Kommentare
0
1735
0
AdoptOpenJDK installieren
Hallo zusammen, wir versuchen gerade AdoptOpenJDK auf einem Server zu installieren, die kommerzielle Version wollen wir nicht mehr haben, da diese ab 2019 kostenpflichtig ist. ...
1 Kommentar
0
4087
0
+++iframe+++Gelöst
How do I remove the Vertical scrollbar for responsive Website? homepage of -> Marktanalyse ...
1 Kommentar
0
3775
0
Selenium Java Daten aus nachgeladener Datei auslesen
Hallo, nehmen wir an, ein Klick innerhalb einer Webseite löst unter anderem einen POST Request aus. Daraufhin wird unter anderem eine bestimmte Datei nachgeladen. In ...
1 Kommentar
0
1508
0
TestautomatisierungGelöst
Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld eine Adresse eingegeben und es erscheint ...
16 Kommentare
0
5650
0
Java swing log4j in Textarea
Hallo, ich arbeite gerade daran mein log4j in einem Textarea anzuzeigen. Das schreiben in eine Datei und das anzeigen in der Konsolle funktioniert schon. Meine ...
Hinzufügen
0
3895
0
Was ist mit ,unexpected token:void in Java gemeint ?
Hi Leute, ich bin Programmieranfänger und bin gerade am abschreibe von einem Snake Spie in Javal bei Youtube. Ich finde einfach nicht den Fehler und ...
8 Kommentare
0
6198
0
Von Delphi String zu Java String
Hallo zusammen! Ich bin dabei Delphicode in Javacode zu übertragen. Frage: ist '' in Delphi equivalent zu "" in Java, oder bedeuten etwas anderes? LG ...
1 Kommentar
0
1890
0
Wird Java bald kostenpflichtig?
Es herrscht viel Verwirrung seit dem Oracle angekündigt hat, das "Java Vertriebsmodell" zu ändern. Der Artikel bringt Licht ins Dunkel Näheres unter: ...
4 Kommentare
2
10183
0
Android Studio: Verbindung mit MSSQL Server mit jTDSGelöst
Hallo zusammen, ich versuche mit folgendem ConnectionString zum Server zu connecten: "jdbc:jtds:sqlserver://IP/Waage;instance=SQLEXPRESS;user=username;password=pw" IP, username und pw sind natürlich im richtigen Code ersetzt. Bei dem Versuch ...
1 Kommentar
0
1594
0
Server Connection mit Java WMI
Hallo zusammen, mein Ziel ist es von meinen lokalen Computer alle Dienste einer VM anzuzeigen, starten und stoppen können. Dafür hatte ich mir in eclipse ...
1 Kommentar
0
1667
0
Java Deployment RulesetGelöst
Hallo zusammen Ich habe einige URLs in der ruleset.xml hinzugefügt und anschliessend hinzugefügt. anschliessend habe ich das File signiert: Beim Check kommt jar verified + ...
1 Kommentar
0
3901
0
Buffered Readerkomplette Ausgabe in Variable schreiben
Hallo zusammen, ich scheitere daran, den über einen Buffered Reader kommenden Input vollständig in eine Variable zu schreiben. Der Buffered Reader "in" soll so lange ...
1 Kommentar
0
1750
0
Bleibt Java Kostenlos ?
Hallo, ich habe am Rande vor längere Zeit mal was gelesen, das Java für gewerbliche Kunden kosten soll, weiß da einer etwas mehr und vorallem ...
17 Kommentare
0
4908
0
In einem ListView (Android Studio) bestimmte Werte farbig anzeigen
Hi, Ich würde mal eure Hilfe gebrauchen. Ich habe mir im Android Studio eine App erstellt, wo ich meine Heizungsdaten anzeigen lasse. Die Werte stehen ...
Hinzufügen
0
3394
0
Methode einer Klasse in einer Klasse aufrufenGelöst
Hallo Leute! Heut habe ich mal wieder ein Problem: Ich habe in der Klasse "Haupt" eine reset() Funktion, die die reset() Funktionen der untergeordneten Klasse ...
5 Kommentare
0
1962
0
Daten aus einer mysql DB in Android Studio in einer Tabelle mit Spaltenüberscgrift anzeigen
Hallo, Ich lasse bis jetzt meine Daten aus einer MySQL Datenbank im Android Studio in einem listview anzeigen. Da mache ich mit php den select ...
Hinzufügen
0
4315
0
Mobile Version von Webseite als App?
Hallo an alle, wie dem Titel schon zu entnehmen ist will ich die Mobile Version meiner Webseite als App lauffähig für Android und IOS ich ...
11 Kommentare
0
2049
0
Java - JTeftField - AuslesenGelöst
Hey! Kurz: Wie kann ich ein JTextField auslesen? Die Zeile: Das obenstehende geht leider nicht ;( ...
2 Kommentare
0
2153
0
Hilfe zu Java Double Variable und JOptionPaneGelöst
Hey! Ich bin relativ neu in Java und brauche eure Hilfe! Und zwar habe ich ein JOptionPane erstellt, bei dem man die Zahl für eine ...
1 Kommentar
0
2507
0
Frage zum JFrame JavaGelöst
Hey! Ich habe ein Problem bei Java. Und zwar liegt der Fehler bei einem JLabel. Das Komplette GUI wird angezeigt, aber der Text nicht. Wo ...
1 Kommentar
0
1748
0
Java Lernen, aber wie?Gelöst
Guten Abend! Ich möchts jetzt endlich auf Java umsteigen, allerdings habe ich schon bemerkt, dass man für Java ein kluges Köpfchen haben muss :D Jetzt ...
8 Kommentare
0
2107
0
Java Web Start - Anwendung kann nicht gestartet werden
Hallo zusammen, ich habe bei einem Kunden, der über eine Java Web Start Applikation vom Zoll Anmeldungen durchführt. Alle Rechner laufen auf Windows 10 prof. ...
10 Kommentare
0
23527
0
Bilderkennung Java - Android
Hallo, ich würde gerne eine Android App bauen, mit der es möglich ist Bilder anhand einer Vorlage zu erkennen. Praktisch soll das so ablaufen: Es ...
2 Kommentare
0
2165
0
MS Azure REST-Api nutzen
Hallo, habe irgendwie keinen Durchblick, wie man die API-Funktionen, die zwar selbst von A-Z dokumentiert sind unter: auch tatsächlich in Eclipse nutzen und aufrufen könnte. ...
3 Kommentare
0
2512
0
Java von Beginn an lernenGelöst
Hi zusammen, kann mir jemand aus der eigenen Erfahrung heraus sagen, welche Lektüre für den Einstieg wirklich empfehlenswert ist? Auf Amazon habe ich einige verglichen ...
1 Kommentar
0
2330
0
Java Sicherheitswarnung (Verbindungsaufbau wird angefordert)
Hallo zusammen ich arbeite mit einer Applikation die jedes Mal wenn ich starte folgende Java Meldung bringt: Sicherheitswarnung Anwendung hat eine Berechtigung für den Verbindungsaufbau ...
7 Kommentare
0
2415
0
Datum des Vormonatsletzten im Jasper iReport
Hallo, ich habe mit iReport einen Bericht erstellt, in dem ich in einem Feld das Datum des jeweils letzten Tages des Vormonats ausgeben möchte. In ...
1 Kommentar
0
2667
0
Recaptcha4J: Wechsel von v1 auf v2
Hallo, ich benutze aktuell diese Library: recaptcha4j-0.0.7 und binde die in einem Kontaktformular ein (über net.tanesha.recaptcha.ReCaptchaImpl, usw.). Nun soll ja die recaptcha v1 API im ...
Hinzufügen
0
2430
0
Www.htl-hilfe.at weiterleiten auf eine WEBAPP und www.hak-hilfe.at auf eine andere WEBAPP aber wie?
Hallo, Ich hoffe das sich jemand mit Tomcat gut auskennt. Mein Problem ist es das ich nicht weiß wie ich Tomcat folgendes beibringen kann: www.htl-hilfe.at ...
2 Kommentare
0
1754
0
Probleme beim öffnen von .jnlp-DateiGelöst
Hallo zusammen, ich bekomme eine Fehlermeldung beim starten eines Programms welches mit Java programmiert ist. Wir sind nur Endanwender und mir wurde auskunft gegeben das ...
5 Kommentare
0
7113
0
Layout der Facebook App nachbauen
Hallo, Ich würde gerne eine App schreiben die so ähnlich aussieht wie die von Facebook. Also x Fragmente und die Toolbar ganz oben mit den ...
4 Kommentare
0
2432
0
12345... 7 >