Unable to override the start method of Javafx
Hallo.
Ich bräuchte Hilfe von einem Java-Entwickler, der mir sagen kann was genau die Fehlermeldung aussagt und wie ich das abstellen kann.
Es geht um das Test-Tool OnVUE der Firma Pearson VUE.
Support bekommt man nicht wirklich bei der Firma. Man dreht sich nur ständig im Kreis.
Problem ist, dass das Test-Tool seit Januar einen nichtssagenden Fehler ausspuckt und damit mein extra für die Microsoft-Online Prüfungen angeschaffter Mini-PC dafür nicht mehr nutzbar ist.
Wer Zeit und Muße hat sich das Problem anzuschauen:
Probleme mit OnVUE
Hier ist der Log-Auszug:
Grüße
Daniel
Ich bräuchte Hilfe von einem Java-Entwickler, der mir sagen kann was genau die Fehlermeldung aussagt und wie ich das abstellen kann.
Es geht um das Test-Tool OnVUE der Firma Pearson VUE.
Support bekommt man nicht wirklich bei der Firma. Man dreht sich nur ständig im Kreis.
Problem ist, dass das Test-Tool seit Januar einen nichtssagenden Fehler ausspuckt und damit mein extra für die Microsoft-Online Prüfungen angeschaffter Mini-PC dafür nicht mehr nutzbar ist.
Wer Zeit und Muße hat sich das Problem anzuschauen:
Probleme mit OnVUE
Hier ist der Log-Auszug:
2025-02-24 17:19:46.331+0100 [BROWSERLOCKWIN] [INFO] Response code received after fetching client minimum version :200
2025-02-24 17:19:46.331+0100 [BROWSERLOCKWIN] [INFO] Client minimum version is successfully fetched from SDS
2025-02-24 17:19:46.331+0100 [BROWSERLOCKWIN] [INFO] Minimum browserlock version required, minimumVersion=2402
2025-02-24 17:19:46.331+0100 [BROWSERLOCKWIN] [INFO] Current browserlock version: 2501.1.3
2025-02-24 17:19:46.380+0100 [BROWSERLOCKWIN] [ERROR] Unable to override the start method of Javafx
java.lang.NullPointerException: null
at java.base/java.util.Objects.requireNonNull(Unknown Source)
at com.vue.browserlock.commons.executor.VMCheckExecutor.isBrowserLockRunningOnVM(VMCheckExecutor.java:74)
at com.vue.browserlock.win.WinBrowserLockApplication.start(WinBrowserLockApplication.java:467)
at javafx.graphics@21.0.4/com.sun.javafx.application.LauncherImpl.lambda$launchApplication1$9(Unknown Source)
at javafx.graphics@21.0.4/com.sun.javafx.application.PlatformImpl.lambda$runAndWait$12(Unknown Source)
at javafx.graphics@21.0.4/com.sun.javafx.application.PlatformImpl.lambda$runLater$10(Unknown Source)
at java.base/java.security.AccessController.doPrivileged(Unknown Source)
at javafx.graphics@21.0.4/com.sun.javafx.application.PlatformImpl.lambda$runLater$11(Unknown Source)
at javafx.graphics@21.0.4/com.sun.glass.ui.InvokeLaterDispatcher$Future.run(Unknown Source)
at javafx.graphics@21.0.4/com.sun.glass.ui.win.WinApplication._runLoop(Native Method)
at javafx.graphics@21.0.4/com.sun.glass.ui.win.WinApplication.lambda$runLoop$3(Unknown Source)
at java.base/java.lang.Thread.run(Unknown Source)
2025-02-24 17:19:46.389+0100 [BROWSERLOCKWIN] [INFO] Shutdown file monitor stopped
2025-02-24 17:19:46.394+0100 [BROWSERLOCKWIN] [INFO] BrowserLock exit: exitCode=93
Grüße
Daniel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 671614
Url: https://administrator.de/forum/unable-to-override-the-start-method-of-javafx-671614.html
Ausgedruckt am: 25.02.2025 um 16:02 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich bin kein Java-Experte - und hoffe, das es noch qualifizierte Antworten geben wird ...
Aber ich interpretiere die Fehlermeldungen als ein Berechtigungsproblem von Java im Browserll ...
a) Anderen, nicht Chromium-basierten Browser testen
b) unter URL z.B. "chrome://flags" die Java Einstellungen prüfen/anpassen
Aber ich interpretiere die Fehlermeldungen als ein Berechtigungsproblem von Java im Browserll ...
a) Anderen, nicht Chromium-basierten Browser testen
b) unter URL z.B. "chrome://flags" die Java Einstellungen prüfen/anpassen
Zitat von @mediodia:
Gruß m.
Unable to override the start method of Javafx java.lang.NullPointerException: null
Ist ein Programmierfehler, da hat jemand eine Variable nicht auf Inhalt geprüft. Wende dich an den Hersteller.Gruß m.
naja, Pearson VUE ist ja nicht "irgendein kleiner" Anbieter ... Wenn es daran liegt, gibt es sicher schon viele Beschwerden und Lösungen
Zitat von @mediodia:
. Größe ist nicht unbedingt ein Garant für Fehlerfreiheit.
naja, Pearson VUE ist ja nicht "irgendein kleiner" Anbieter ...
Microsoft auch nicht und trotzdem wird da oft nur "shit" produziert ... Richtig. Aber es gibt dazu keine gehäuften Fehlermeldungen 🤔
Kann auch heißen das es nur eine Minderheit nutzt, oder gar keiner mehr ...
Zitat von @MirkoKR:
Es erstaunt mich, das du als "Administrator" Pearson/VUE nicht zu kennen scheinst 🤔
"Administrator" heißt nicht = allwissender Gott, außerdem bin ich Entwickler, ich bin hauptsächlich auf der Linux-Server-Schiene unterwegs, auf ach so tolle "MS-Klicki-Bunti-Zertfikate" legen wir hier nix.Es erstaunt mich, das du als "Administrator" Pearson/VUE nicht zu kennen scheinst 🤔
Zitat von @mediodia:
Zitat von @MirkoKR:
Es erstaunt mich, das du als "Administrator" Pearson/VUE nicht zu kennen scheinst 🤔
"Administrator" heißt nicht = allwissender Gott, außerdem bin ich Entwickler, ich bin hauptsächlich auf der Linux-Server-Schiene unterwegs, auf ach so tolle "MS-Klicki-Bunti-Zertfikate" legen wir hier nix.Es erstaunt mich, das du als "Administrator" Pearson/VUE nicht zu kennen scheinst 🤔
Schreibt auch keiner 🤪
Aber "jeder" "Administrator" dürfte mal was mit den Tests von Pearson/Vue zu tun gehabt haben ...
Wenn nicht, heisst das nicht gleich Inkompetenz!
Und auch Linux -> LPI/LPIC und Netzwerk - CCNA/CCNE oder Allgemein -> Comptia Network+/Security+ und andere gehören dazu ...
Allgemein zähle die Pearson /Vue Zertifikateschon zu den Verufs-fördernden ...
Ich habe seit 1998 > 20 Test/Zertifikate gemacht MCP/MCSA/MCSE/Novell/CCNA/CCNE/Comptia */SAP .. .. .. ..
... aber -auch aus gesundheitlichen Gründen - würde ich mich nicht Up2Date einstufen 🥴
Nur nochmal zum Verständnis: Eine Exception wie sie oben auftritt, heißt in erster Linie (ohne Berücksichtigung von Hardwarefehlern) das der/die Entwickler hier eine Fehlersituation einfach nicht bedacht und abgefangen haben (z.B. über ein Try..Catch Konstrukt), ergo ist das in erster Linie ein Fehler der Software selbst. Wenn sie dem Nutzer nicht mitteilen kann was ihr nicht passt ist das am Ende einfach schlechter Programmierstil. Zumindest zum Error-Code 93 sollte sich das Unternehmen äußern können. Ich kenne einen Fehler 93 nur bei Syntax-Fehlern im Zusammenhang mit Java.
Ohne Quellcode wird ein Debugging hier schwierig, aber das ist ja auch eigentlich nicht unser Bier sonder das von Pearson. Wenn die sich nicht für Fehlermeldungen interessieren, ist das natürlich für jemandem der darauf angewiesen ist zum K...en...
Ohne Quellcode wird ein Debugging hier schwierig, aber das ist ja auch eigentlich nicht unser Bier sonder das von Pearson. Wenn die sich nicht für Fehlermeldungen interessieren, ist das natürlich für jemandem der darauf angewiesen ist zum K...en...
Obwohl ich da Unmengen an Software (Hyper-V usw.) drauf hatte, den zum Zocken benutze
Dann bitte das OS testweise clean neu installieren um ein eindeutigeres Bild zu erhalten!