ustaaa1907
Goto Top

JAVA Anwendung kann nicht ausgeführt werden - Zertifikat wurde entzogen

Hallo zusammen,

ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich eine Java-Anwendung ausführen möchte.

Das Zertifikat, mit dem diese Anwendung identifiziert wurde, wurde entzogen.


Ich habe in Java auch eine Ausnahme bei Java für die Webseite Konfiguriert, trotzdem funktioniert es nicht.


Nutze Windows auf einem Terminal Server den Internet Explorer


Vielen Dank schonmal!
2020-10-13 16_19_11-problem beim siemens download über c-folder - nachricht (html)

Content-Key: 612389

Url: https://administrator.de/contentid/612389

Printed on: May 28, 2024 at 07:05 o'clock

Member: cykes
cykes Oct 13, 2020 at 15:26:37 (UTC)
Goto Top
Moin,

und auf "Mehr Informationen" hast Du im Dialog auch schon geklickt?
Java hat einen eigene Zertifikatsverwaltung, da musst Du das verrmeintlich ungültige Zertifikat komplett rauslöschen. Das alte Zertifikat steht auf der CRL und muss ersetzt werden.

Gruß

cykes
Member: UsTaaa1907
UsTaaa1907 Oct 21, 2020 at 06:49:59 (UTC)
Goto Top
Moin,

wo liegt das Zertifikat den?
Wo kann ich es den rauslöschen?

Mit besten Grüßen,

UsTaaa
Member: cykes
Solution cykes Oct 21, 2020 updated at 08:16:59 (UTC)
Goto Top
wo liegt das Zertifikat den?
Wo kann ich es den rauslöschen?
Im Java Control Panel, da warst Du ja schon, um die Sitelist zu bearbeiten. Unter der Sitelist befindet sich recht ein Button "Zertifikate verwalten ..." - dort kannst Du das bearbeiten.
java_zert01b

Gruß

cykes
Member: UsTaaa1907
UsTaaa1907 Oct 26, 2020 at 13:56:57 (UTC)
Goto Top
Ja da war ich auch schon drin.
Ich vermute das es an der Webseite liegt, denn über einen anderen Verfahren kam die Meldung nicht.

Aber trotzdem bedanke ich mich. face-smile