ustaaa1907
Goto Top

Microsoft Teams - Anwendung im Hintergrund öffnen

Hallo zusammen,

Wir haben 2 Terminal Server im Einsatz. (Windows Server 2012 R2).

Nun sind wir von Office 2013 auf Office 365 umgestiegen und haben Microsoft Teams im Einsatz.
Jedes mal beim neu anmelden am Terminal Server startet bei allen USER MS Teams im Vordergrund. Gibt es die Möglichkeit Globale Einstellungen zu setzen, so dass es im Hintergrund startet?

Könnte mir Jemand hier weiterhelfen?


Vielen Dank!

Content-ID: 572849

Url: https://administrator.de/contentid/572849

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 00:11 Uhr

SlainteMhath
Lösung SlainteMhath 20.05.2020 aktualisiert um 07:55:56 Uhr
Goto Top
Moin,

du musst die Datei "Desktop-config.json" anpassen, um das zu bewirken.
Z.b. mit PoSH im Loginscript:

(Get-Content $ENV:APPDATA\Microsoft\Teams\desktop-config.json).replace(‘”openAsHidden”:false’, ‘”openAsHidden”:true’) | Set-Content $ENV:APPDATA\Microsoft\Teams\desktop-config.json

lg,
Slainte
Gwaihir
Gwaihir 22.10.2020 aktualisiert um 11:19:15 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

ich habe dieselbe Frage. Ich habe json-Datei wie hier beschrieben angepasst:

https://devblogs.microsoft.com/scripting/configuring_startup_settings_in ...

In der json steht das nun korrekt drin, aber wenn ich Teams starte, startet es immer noch nicht minimiert. Die Einstellung hat gar keinen Effekt. Was aber funktioniert ist, wenn ich in der Start-Verknüpfung den Ausführen-Modus von "Fenster" auf "Minimiert" setze... aber das bringt mir nichts, wenn ich diese Einstellung automatisch per GPO auf alle anderen User ausrollen möchte...

EDIT: Ich sehe den Fehler... das minimiert starten funktioniert natürlich nur beim Anmelden am Rechner, wenn das System Teams startet. Starte ich Teams manuell über die Verknüpfung ist es nicht minimiert. Dann beobachte ich das mal weiter...