MS Teams - Automatische Abmeldung des Users
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Ich möchte das wenn jemand den Rechner im Besprechungsraum herunterährt, das er sich automatisch bei MS Teams abmeldet. Wie bekomme ich das hin?
Da ich hier Windows 10 Pro im Einsatz habe, lässt sich der UWF-Filter schon mal ausschließen.
Vielen Dank Schonmal!
Mit besten Grüßen,
UsTaaaa
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Ich möchte das wenn jemand den Rechner im Besprechungsraum herunterährt, das er sich automatisch bei MS Teams abmeldet. Wie bekomme ich das hin?
Da ich hier Windows 10 Pro im Einsatz habe, lässt sich der UWF-Filter schon mal ausschließen.
Vielen Dank Schonmal!
Mit besten Grüßen,
UsTaaaa
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 598849
Url: https://administrator.de/contentid/598849
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
oha das ist Datenschutz mäßig aber schon ne zeimliche Vollkatastrophe, was ihr da betreibt
Vorschlag 1: Service User abschaffen und die leute direkt an der Kiste anmelden lassen. Regelmäßig mal dann Profile von der Kiste weg löschen, wenn die SSD voll läuft.
Vorschlag 2: Vorschlag 1
Vorschlag 3: Hier mal nachgucken obs da eine Art Log Off Cmdlet für die PS gibt, welche du dann per Taskplaner beim Abmelden ausführst.
https://www.powershellgallery.com/packages/MicrosoftTeams/1.1.4
Vorschlag 1: Service User abschaffen und die leute direkt an der Kiste anmelden lassen. Regelmäßig mal dann Profile von der Kiste weg löschen, wenn die SSD voll läuft.
Vorschlag 2: Vorschlag 1
Vorschlag 3: Hier mal nachgucken obs da eine Art Log Off Cmdlet für die PS gibt, welche du dann per Taskplaner beim Abmelden ausführst.
https://www.powershellgallery.com/packages/MicrosoftTeams/1.1.4
Mahlzeit,
ich sehe hier auch kein großes Datenschutzproblem, wenn im Besprechungsraum ein Servicebenutzer angemeldet wird und die User sich per RDP mit einem TS oder ihrem PC verbinden und nur Teams für die Kommunikation nutzen.
Schau mal, ob dir dies hier hilft:
Anmelden bei Microsoft Teams mit moderner Authentifizierung
ich sehe hier auch kein großes Datenschutzproblem, wenn im Besprechungsraum ein Servicebenutzer angemeldet wird und die User sich per RDP mit einem TS oder ihrem PC verbinden und nur Teams für die Kommunikation nutzen.
Schau mal, ob dir dies hier hilft:
Anmelden bei Microsoft Teams mit moderner Authentifizierung
Auf PCs, die einer Domain zugehören, kann Teams den Anmeldebildschirm vorab mit dem Nutzerprinzipalnamen (UPN) füllen, wenn SSO nicht möglich ist. Es gibt Fälle, in denen Sie dies möglicherweise nicht möchten, insbesondere wenn Ihre Organisation verschiedene UPNs lokal und in Azure Active Directory verwendet. In diesem Fall können Sie den folgenden Windows-Registrierungsschlüssel verwenden, um die Vorbelegung des UPN zu deaktivieren:
Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Teams
SkipUpnPrefill(REG_DWORD)
0x00000001 (1)
Zitat von @UsTaaa1907:
Datenschutz mäßig ist alles in Ordnung. Die User melden sich dann erst an ihrem eigenen Terminalserver an. .
Auf dem Rechner läuft Lokal nur MS TEAMS.
Datenschutz mäßig ist alles in Ordnung. Die User melden sich dann erst an ihrem eigenen Terminalserver an. .
Auf dem Rechner läuft Lokal nur MS TEAMS.
Sorry, das ging aber aus deinem Ursprungspost auch nicht hervor :P