survial555
Goto Top

Java Programm startet nicht

Hallo Community,

ich habe ein Programm (Management meines WLANs von Ubiquity), welches über eine Datei [".../.../ace.jar" ui] gestartet wird.
So legt das Setup die Verknüpfung auf dem PC an, und darüber kann man das Tool normalerweise auch problemlos starten.
Jetzt hat sich auf meinem Rechner aber irgendws im System verändert, dass wenn ich den Link anklicke, mit vorgeschlagen wird "öffnen mit" und dann "winrar".
Ich kann hier auch nicht auswählen dass es mit Java gestartet werden soll. ..
Habe das Tool schon komplett deinstalliert oder auch Java de- und neu installiert. Ohne Erfolg.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee, wie ich das wieder korrekt zum laufen bringe?

Interessanterweise, wenn ich das Programm neu installiere, wird am Ende des Setups gefragt "möchten sie das tool jetzt starten", wenn ich da auf "JA" klicke,
dann wird das Tool direkt problemlos gestartet. Nur über den Desktoplink und Programmmeü Verknüpfung nicht.

Vielleicht kann hier ja jemand helfen. Danke!

Content-Key: 582703

Url: https://administrator.de/contentid/582703

Printed on: May 18, 2024 at 17:05 o'clock

Member: maretz
maretz Jun 27, 2020 at 09:51:26 (UTC)
Goto Top
Ich würde mal vermuten das dein Java nicht im Pfad ist - Java und der Classpath unter Windows sind immer gern genommen für sowas...
Member: michi1983
michi1983 Jun 27, 2020 at 12:05:51 (UTC)
Goto Top
Member: survial555
survial555 Jun 30, 2020 at 14:04:09 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen, und danke für die Tipps.
Das habe ich beretis getan.
In der Zuordnung Dateityp zu Dateiendung ist .jar mit der javaw.exe verknüpft.
Dennoch wird die Datei nicht ausgeführt, wenn ich sie doppelklicke.
Member: michi1983
michi1983 Jun 30, 2020 at 15:21:10 (UTC)
Goto Top
Und den Vorschlag von Kollege @maretz schon geprüft?

Was ergibt ein
echo %PATH:;=&echo.%
in der Eingabeaufforderung?

Gruß
Member: survial555
survial555 Jul 01, 2020 at 07:29:33 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,
wenn ich den Befehl in der Eingabeaufforderung starte bekomme ich:
%PATH:;
%
als Antwort.