helloword24
Goto Top

Projekt importieren in Eclipse.No Projects are found to import

Liebe Forum Mitglieder,

ich versuche mich gerade etwas in der Entwicklung mit Eclipse und möchte ein Projekt für die Uni fertig stellen. Dabei möchte ich ein Projekt in Eclipse importieren, Jedoch kommt die folgende Fehlermeldung" No Projects are found to import".
Ich benutze folgenden Weg: Import-->General-->Existing Projects into Workspace". Ich hätte gern das Projekt hier hochgeladen, jedoch finde ich keine Funktion. Hat jemand Tipps, wie ich das Problem angehen könnte?

Danke und Gruß

Ein hilfloser Student

Content-Key: 6695021212

Url: https://administrator.de/contentid/6695021212

Printed on: May 20, 2024 at 12:05 o'clock

Member: accessViolation
accessViolation Apr 16, 2024 updated at 10:16:59 (UTC)
Goto Top
Hi.

Existing Projects into Workspace
Gibt wohl keine existierende Projekte.. hast Du den Pfad mit angegeben?

Was passiert, wenn Du die Projektfile direkt doppelklickst? Geht Eclipse damit auf?

Ich hätte gern das Projekt hier hochgeladen
Nene, lass' das mal.

Gruß
Member: helloword24
helloword24 Apr 16, 2024 at 10:24:31 (UTC)
Goto Top
Hey accesViolation,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Das Projekt hatte ich vor paar Jahren in Eclipse geöffnet und ausgeführt und wollte es reaktivieren. Nun lässt es sich nicht mehr als Projekt importieren.> Zitat von @helloword24:

Du hast was interessantes erwähnt.. Wenn ich eine Datei vom Projekt doppelklicke erscheint kein Eclipse... Woran liegt das ?

Danke und Gruß
Member: accessViolation
accessViolation Apr 16, 2024 updated at 10:35:05 (UTC)
Goto Top
Das Projekt hatte ich vor paar Jahren
Und es hat sich in diesen Jahren gar nichts am PC/Laptop/Arbeitsgerät geändert? Liegen die Files exakt immer noch da, wo sie damals liegen? Das bezweifle ich aktuell.

Wenn ich eine Datei vom Projekt doppelklicke erscheint kein Eclipse
Nicht eine Datei, sondern die Projektdatei musst Du ausführen.

Ich denke, die Projektfile heißt
.project

Falls Du doch diese angeklickt hast -> Rechtsklick -> Öffnen mit -> Eclipse IDE suchen -> damit öffnen.

Ansonsten: mach Screenshots und lade diese hier mal hoch.

Gruß
Member: helloword24
helloword24 Apr 16, 2024 at 10:36:25 (UTC)
Goto Top
es tut mir leid.. ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.. verzeih mir.. vielleicht nochmal neu. Ich habe .java Datei und diese will ich in Eclipse einbinden und ausführen. Ich dachte, das wäre ein Projekt. Es ist eine Zip datei mit. java Dateien...

Danke und Gruß
Member: accessViolation
accessViolation Apr 16, 2024 updated at 10:40:11 (UTC)
Goto Top
Dann öffne dein Eclipse, Datei -> öffnen -> deine .java file angeben und öffnen. Ggf. musst Du restliche (abhängige Files) nach laden falls nicht als Projekt geladen wird. (habe gerade kein Eclipse hier installiert)

Gruß
Member: helloword24
helloword24 Apr 16, 2024 at 10:41:47 (UTC)
Goto Top
du meinst mit öffnen--> open file und die einzelnen .java Dateien öffnen?
Member: accessViolation
accessViolation Apr 16, 2024 at 11:04:54 (UTC)
Goto Top
Wenns kein Projekt dazu gibt, jo