jar Files mit OpenJDK starten
Hi Community,
ich hätte da eine Frage zu AdoptOpenJDK 8
Da wir auf unseren Rechnern uns nun von Oracle verabschiedet haben, nutzen wir in Zukunft AdoptOpenJDK.
Soweit so gut, nun gibt es genau eine Person in der Firma die eine .jar Datei benötigt, welche ohne Java nicht läuft.
Mittels CMD krieg ich diese .jar Datei auch mit OpenJDK zum laufen: Java -jar "Pfad\zur\.jar\Datei"....
Dies ist allerdings für den Otto-Normal-Benutzer eine unschöne Lösung, vor allem da das CMD-Fenster ständig geöffnet bleibt.
Kann ich dies irgendwie umgehen, oder .jar -Files automatisch so zum laufen bringen (Doppel-Klick und auf geht's)?
Ich wäre euch für eine Lösung sehr dankbar!
Es handelt sich um eine Windows Umgebung.
Gruß,
Fabian
ich hätte da eine Frage zu AdoptOpenJDK 8
Da wir auf unseren Rechnern uns nun von Oracle verabschiedet haben, nutzen wir in Zukunft AdoptOpenJDK.
Soweit so gut, nun gibt es genau eine Person in der Firma die eine .jar Datei benötigt, welche ohne Java nicht läuft.
Mittels CMD krieg ich diese .jar Datei auch mit OpenJDK zum laufen: Java -jar "Pfad\zur\.jar\Datei"....
Dies ist allerdings für den Otto-Normal-Benutzer eine unschöne Lösung, vor allem da das CMD-Fenster ständig geöffnet bleibt.
Kann ich dies irgendwie umgehen, oder .jar -Files automatisch so zum laufen bringen (Doppel-Klick und auf geht's)?
Ich wäre euch für eine Lösung sehr dankbar!
Es handelt sich um eine Windows Umgebung.
Gruß,
Fabian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 430072
Url: https://administrator.de/contentid/430072
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 19:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Morgen,
tomolpi
klar. Du kannst doch einfach festlegen, mit welchem Programm die .jar Standardmäßig geöffnet werden soll. Setzte diese Einstellung in der Systemsteuerung auf deine OpenJDK Installation, sowas kannst du sogar per GPO ausrollen.Gruß,
Fabian
LGFabian
tomolpi