Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei Mail function von xampp( php) auf Win Server 2003 mit Win Exchange ( 530 5.7.1 Client was not authenticated )

Mitglied: dailydose

dailydose (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2010 um 11:22 Uhr, 5174 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde,

habe ein Problem mit der Mailfunktion zwischen Xampp (PHP,Apache) und dem Exchange-Server.

Betriebssysteme:
Xampp (PHP,Apache) auf Windows Server 2003 R2
Exchange Server 2003 R2

Bisherige Anpassungen:
- die IP des Exchange in die PHP.ini eingetragen, danach Dienste Neugestartet.
- habe einen weiter Empfangsconnector im Exchange eingerichtet mit der IP des Servers und Anonyme Anmeldung usw.

Beim Versuch eine Mail zu versenden erscheint leider immer der Fehler:

Warning: mail() [function.mail]: SMTP server response: 530 5.7.1 Client was not authenticated in C:\xampp\htdocs\mailversand.php on line 14

Das Script ist aber OK (header usw.) da es auf einem anderen Server ohne Probleme funktioniert. Dieser Server reicht auch seine Mail an den gleichen Exchange weiter,
also sollte es eigentlich nicht am Exchange, sondern am Windows Server 2003 liegen.

Habe auch schon die php.ini gegen die des anderen Servers ausgetausch, aber leider kein Erfolg.

Hatte auf dem "Problem Server" vorher IIS in verbindung mit PHP und MYSQL am laufen, bevor ich mich für das Xampp Bundle entschieden habe.... Kann es auch daran liegen????

Danke schon mal für Eure Ideen.

Jan
Mitglied: Dani
19.02.2010 um 11:28 Uhr
Hi Jan,
habe einen weiter Empfangsconnector im Exchange eingerichtet mit der IP des Servers und Anonyme Anmeldung usw.
Das ist Bullshiet. die mail() benutzt die SMTP-Klassen im Hintergrund. Es reicht also im Protokoll "SMTP" die IP-Adresse des Webservers einzutragen.

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: dailydose
19.02.2010 um 11:41 Uhr
Hallo Dani,

Danke für dei schnelle Antwort. Wurde erledigt, aber leider immer noch der Fehler.
Glaube auch nicht, dass es am Exchange liegt, da er Mails von meinem anderen Server übernimmt.

Grüße

Jan
Bitte warten ..
Mitglied: Supermax
21.02.2010 um 16:32 Uhr
Die PHP-Funktion mail() unterstützt meines Wissens nach keine SMTP-Authentifzierung, es gibt aber eine Reihe von Klassen, die diese Funktionalität zur Verfügung stellen und auch mit verschlüsselung klarkommen, z.B. für die Verwendung von Google Mail:

phpMailer
SwiftMailer
PEAR::Mail
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Microsoft RDWEB "This Connection my not be authenticated yet"

Frage von MvinogradacWindows Server6 Kommentare

Servus Zusammen, habe zuhause eine kleine Testumgebung und wollte auch RDWEB testen. Diese wird über einen Reverseproxy durch Sophos ...

PHP

Php function für Statusabfrage aus MySQL

gelöst Frage von carl7nPHP6 Kommentare

Hi, ich bringe mir gerade anhand verschiedener Webtutorials selbst PHP und MySQL bei. Das klappt grundsätzlich schon ganz gut. ...

Exchange Server

Fehler: 550 5.7.1 client does not have permissions to send as this sender

gelöst Frage von RalphTExchange Server2 Kommentare

Moin, irgenwie komme ich hier nicht weiter. Ich habe hier ein Netzwerkgerät, das Mails zum Exchange senden soll. Dazu ...

JavaScript

Uncaught TypeError: intermediate value.on is not a function

Frage von LorderichJavaScript

Hallo zusammen, ich weiss, ist etwas viel Aufwand für einen Beitrag, allerdings suche ich mittlerweile seit 2 Tagen nach ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities11 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...