Probleme mit LAN- Verbindungs Eigenschaften und Ordnerfreigabe
Hallo,
habe folgendes Problem:
Die Eigenschaften der LAN-Verbindung lassen sich über Rechtsklick und über Startleiste nicht mehr öffnen. Ebenfalls kann ich die Ordnerfreigabe nicht mehr aktivieren, da der Karteikartenreiter "Freigabe" in dem Fenster Freigabe&Sicherheit als auch unter den normalen Eigenschaften eines Ordners nicht mehr existiert.
Wenn ich die LAN Eigenschaften öffnen will mit Rechtsklich>Eigenschaften, dann erscheint glaub ich eine Meldung, das Fenster ist aber so schnell wieder verschwunden, dass man es gar nicht lesen kann. Man bemerkt nur ein kurzes ich nenn es mal Bildschirmzucken. Also irgendwas stimmt da nicht.
Könnt ihr mir helfen, ich verzweifle.
habe folgendes Problem:
Die Eigenschaften der LAN-Verbindung lassen sich über Rechtsklick und über Startleiste nicht mehr öffnen. Ebenfalls kann ich die Ordnerfreigabe nicht mehr aktivieren, da der Karteikartenreiter "Freigabe" in dem Fenster Freigabe&Sicherheit als auch unter den normalen Eigenschaften eines Ordners nicht mehr existiert.
Wenn ich die LAN Eigenschaften öffnen will mit Rechtsklich>Eigenschaften, dann erscheint glaub ich eine Meldung, das Fenster ist aber so schnell wieder verschwunden, dass man es gar nicht lesen kann. Man bemerkt nur ein kurzes ich nenn es mal Bildschirmzucken. Also irgendwas stimmt da nicht.
Könnt ihr mir helfen, ich verzweifle.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 22691
Url: https://administrator.de/forum/probleme-mit-lan-verbindungs-eigenschaften-und-ordnerfreigabe-22691.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 05:04 Uhr
19 Kommentare
Neuester Kommentar

Hast die Netzwerkdienste mal neu gestartet ? wird warscheinlich blos der dienst abgeschmiert sein.

nur noch eine frage ( ich dachte hier gehts um einen server..) hast du mal einen neustart gemacht ? immernoch das selbe problem ?

und firewall kann man auch ausschliesen ? irgendeine verbogene firewall rule kann nicht schuld sein ?

geh mal auf:
start -> einstellungen -> systemsteuerung -> windows - firewall und deaktiviere das ding mal
danach testen
start -> einstellungen -> systemsteuerung -> netzwerkverbindung
solltest du auch auf deine netzwerkkarte kommen.
start -> einstellungen -> systemsteuerung -> windows - firewall und deaktiviere das ding mal
danach testen
start -> einstellungen -> systemsteuerung -> netzwerkverbindung
solltest du auch auf deine netzwerkkarte kommen.

... vielleicht findst du ja das Sicherheitscenter?
Psycho
Psycho

ich ueberlege gerade....win xp home....doch ..muesste da aber auch zu sehen sein...strange

... dann hast du wohl ein größeres Problem!
Wie sieht es denn bei dir mit einem AKTUELLEN Virenscanner aus?
Versuch mal die o.g. Tipps im abgesicherten Modus ([F8] beim Booten)!
Psycho
Wie sieht es denn bei dir mit einem AKTUELLEN Virenscanner aus?
Versuch mal die o.g. Tipps im abgesicherten Modus ([F8] beim Booten)!
Psycho

versuch mal folgendes:
rechte maustaste auf arbeitsplatz -> verwalten.
dann auf dienste und anwendungen aufklappen, dort auf dienste.
dort Sicherheitscenter deaktivieren
dort windows firewall/gemeinsame nutzung blala deaktivieren
neustarten..das MUSS gehen!!
rechte maustaste auf arbeitsplatz -> verwalten.
dann auf dienste und anwendungen aufklappen, dort auf dienste.
dort Sicherheitscenter deaktivieren
dort windows firewall/gemeinsame nutzung blala deaktivieren
neustarten..das MUSS gehen!!