Probleme mit Terminalserver
Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen..
Haben hier einen SBS2003 Server als "DC" und nun auch einen Terminalserverdienst auf einem Member Server installiert.
Wir haben den Lizenzserver installiert, den eigentlichen Terminalserverdienst.
Im AD eine OU Namens Terminalserver erstellt und den TS Computer dorthin verschoben. Ein Gruppenrichtlinienobjekt erstellt und verknüpft mit dem Server selbst, den Remotedesktopbenutzern und den Terminalserverbenutzer.
Allerdings können sich keine Benutzer anmelden...
Fehlermeldung: Der Benutzer Administrator ist gerade angemeldet. Nur der aktuelle Benutzer oder ein Adminstrator kann sich an diesem Computer anmelden.
Riecht nach einem Rechteproblem..
Wer hat einen Rat?
Danke Euch!
Haben hier einen SBS2003 Server als "DC" und nun auch einen Terminalserverdienst auf einem Member Server installiert.
Wir haben den Lizenzserver installiert, den eigentlichen Terminalserverdienst.
Im AD eine OU Namens Terminalserver erstellt und den TS Computer dorthin verschoben. Ein Gruppenrichtlinienobjekt erstellt und verknüpft mit dem Server selbst, den Remotedesktopbenutzern und den Terminalserverbenutzer.
Allerdings können sich keine Benutzer anmelden...
Fehlermeldung: Der Benutzer Administrator ist gerade angemeldet. Nur der aktuelle Benutzer oder ein Adminstrator kann sich an diesem Computer anmelden.
Riecht nach einem Rechteproblem..
Wer hat einen Rat?
Danke Euch!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 90014
Url: https://administrator.de/contentid/90014
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 10:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
was genau hast du den in den Gruppenrichtlinien eingetragen und wann?
GPupdate /force gemacht?
Kaffee getrunken und abgewartet?
was genau hast du den in den Gruppenrichtlinien eingetragen und wann?
GPupdate /force gemacht?
Kaffee getrunken und abgewartet?
Hallo Phillip,
der Fehler hört sich für mich so an, als ob du dich auf einem Server anmelden würdest, der kein Terminalserver ist.
Auf einem "normalen" Server darf sich zu Verwaltungszwecken nur ein Benutzer oder Administrator anmelden.
Ansonsten kann du ja mal testweise die Gruppenrichtlinie rausnehmen und gucken ob sich dann mehr Leute anmelden können.
Die Lizensierung könnte vielleicht auch damit zu tun haben.
Grüße Dreadnik
der Fehler hört sich für mich so an, als ob du dich auf einem Server anmelden würdest, der kein Terminalserver ist.
Auf einem "normalen" Server darf sich zu Verwaltungszwecken nur ein Benutzer oder Administrator anmelden.
Ansonsten kann du ja mal testweise die Gruppenrichtlinie rausnehmen und gucken ob sich dann mehr Leute anmelden können.
Die Lizensierung könnte vielleicht auch damit zu tun haben.
Grüße Dreadnik