Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme nach Office Installation auf Terminalserver unter Win2003 Server

Mitglied: rawie87

rawie87 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2006, aktualisiert 07.09.2006, 4093 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Community,

ich habe auf einem Terminalserver der unter Win2003 Server Standard Edition läuft,
MS Office 2003 Pro installiert.

Wenn ich mich nun über RDP an dem Terminalserver mit einem anderen User als dem Administrator, unter
dem ich das Programm installiert habe, anmelde, und das Programm starte, erhalte ich nach einigen Sekunde die Fehlermeldung:

"Dieses Feature ist nicht verfügbar, bitte wenden Sie sich an den Admin".

Der User mit dem ich das Programm starten möchte, ist in den Gruppen die es gestatten Office zu nutzen. Des weiteren lassen sich andere Programme öffnen.

Kann mir jemand eine kleien Hilfestellung zu diesem Problem geben ?

Danke im voraus für eure Bemühungen
Mitglied: Woulverin
07.09.2006 um 09:55 Uhr
Hallo,
statte deinen Testuser doch mal temporär mit Adminrechten aus, und starte deine Office Programme alle mal durch .... wenn das klappt entzieh ihm die Rechte wieder und Probier es nochmal ......

Was dann noch zu testen wäre: funktioniert es auch mit einem weiteren User, der mit den gleichen Rechten ausgestattet ist?! !??!?

Gruß
Woulverin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Snipe-IT Installation Problem
gelöst Frage von Fenris14Linux2 Kommentare

Guten Tag Community, ich bin mittlerweile mittel-schwer am verzweifeln, da ich es ums verrecken nicht hinbekomme Snipe-IT zu installieren. ...

Router & Routing
OpenVPN Installation Routing Problem
Frage von intaneRouter & Routing48 Kommentare

Huhu, ich habe Schwierigkeiten bei der Installation von OpenVPN auf einen Win10 Rechner. Auf dem Rechner ist eine Software ...

Installation
ECLIPSE! problem bei installation!
gelöst Frage von selko1995Installation2 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe vor kurzem Eclipse runtergeladen(es ist in C Boot gespeichert und der ordner heiss eclipse) und ...

RedHat, CentOS, Fedora

Problem nach Kolab Groupware installation

Frage von mwagenknechtRedHat, CentOS, Fedora

Hallo zusammen, bei der Kolab Installation unter Centos 7 wird auch ein LDAP Server mit installiert. In diesem Fall ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...