Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit shares unter windows 2003

Mitglied: hoffeshn

hoffeshn (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2006, aktualisiert 27.09.2006, 3284 Aufrufe, 3 Kommentare

Anwendungen lassen sich nicht auf netzwerkshares starten

Hallo,

ich betreibe eine AD unter windos 2003, unter anderem mit einem fileserver (windows 2003 standard edition)
auf diesem Fileserver habe ich verzeichnisse freigegeben : Freigabe jeder alles; Sicherheit Domainadmins vollzugriff, domainbenutzer alles ausser vollzugriff.

Auf diesem share liegt eine software die sowohl auf dem lokalen als auch auf einem netshare installiert werdn kann. Rechte auf diese Files ebenfalls Vollzugrif für DA und DB. Eigentlich müsste man diese Anwendung aufrufen können, eigentlich..... Tut sie aber nicht. Installiere ich die Software lokal lässt sich die software starten.

Das ganze hat aber schon funktioniert !! Wo muss man hinlangen, damit man das ausführen von Programmen unterbinden kann ??
Mitglied: oblivionplanb
26.09.2006 um 23:33 Uhr
Versuchs mal mit den erweiterten Sicherheitseinstellungen des Ordners
(RMT "Eigenschaften, Sicherheit, Erweitert")
Zum Überprüfen der Benutzerrechte eines bestimmten Kontos einen Blick in "Effektive Berechtigungen" werfen.
Unter "Berechtigungen" kannst du, nach Auswahl eines Benutzerkontos, die Berechtigungen wesentlich restrektiver vergeben, als dies im normalen "Sicherheit" Tab möglich ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Bolle97
27.09.2006 um 07:46 Uhr
Hallo,

schon mal die Firewall vom Server (W2K3) testweise ausgeschaltet?

Gruß - Bolle97
Bitte warten ..
Mitglied: hoffeshn
27.09.2006 um 09:28 Uhr
Hallo,

es ist zum Mäusemelken :

Firewall am Server ist aus;
effektive rechte am verzeichnis und an den Dateien steht vollzugriff für alle

Das verrückteste jedoch ist : kopiere ich das komplette Verzeichnis auf einen anderen share an an einem anderen server funktioniert das auch nicht.

In den Manuals dieser software steht aber ausdrücklich, man könne sowohl lokal als auch auf einen netzwerk share installieren. Lokal gehts, auf dem share gehts nicht. ich bin mir aber 100% sicher, dass das ganze schon funktioniert hat.

Überprüfung der AD bringt auch keine Fehler.

Es ist zum Mäusemelken
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Cleartype Problem bei windows server 2003 std

gelöst Frage von Nuzer2012Windows Server4 Kommentare

Hallo ! Ich habe immernoch das Prblem mit dem Schriftrendering nach dem Update (KB 3013455). Cleartype geht nicht mehr. ...

Windows 10

Problem Windows Laptop

Frage von SonluuWindows 1010 Kommentare

Guten Tag liebe Community, ich weiß nicht recht wohin, bin neu im Forum. ^^ Also mein Problem ist das ...

Exchange Server

Exchange 2003 (Windows Server 2003)

gelöst Frage von ET-StudentExchange Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen ich hab auf einem alten Server Microsoft Server 2003 und Exchange 2003 installiert und es läuft ...

Outlook & Mail

Windows 10 Mail Problem

Frage von RaephRaephOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein Problem und brauche Hilfe. Ich habe in der Mail APP auf einem Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 12 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 12 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 16 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs21 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...