Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit SuSE 10.0

Mitglied: 19541

19541 (Level 1)

03.11.2005, aktualisiert 21.11.2005, 6655 Aufrufe, 5 Kommentare

Probleme mit Maus und Tastaur

Hallo,

ich habe auf meinem Rechener vor kurzem das Betriebssystem SuSE Linux 10.0 installiert. Während der Installation hatte ich auch keine Probleme mit der Maus und der Tastatur. Nach der Installation lässt sich die Maus zwar über die KDE bewegen, jedoch kann man nicht klicken. Auch die Tastatur versagt ihren Dienst, sodass ich nicht in die Shell wechseln kann. Ich benutze als Maus eine Microsoft IntelliMouse Explorer 3.0 und als Keyboard das Microsoft Multimedia Keyboard 1.0 A. Hat jemand einen Lösungsvorschlag für das Problem?

MfG Bim
Mitglied: joker-joke
17.11.2005 um 16:48 Uhr
Hallo erstmal,

was für eine Tastatur ist es denn ? Stimmen die einstellungen im X-CONFIG ?

Gruß

joker_joke
Bitte warten ..
Mitglied: 19541
17.11.2005 um 17:37 Uhr
Hallo,

danke für die Antwort. Bei der Tastatur handelt es sich um das Microsoft MulitMedia Keyboarb 1.0A, die Einstellung im X-Config sind soweit richtig. Wie gesagt, bei der Installation und auch bei der Benutzeranmeldung auf der KDE funktionieren Maus und Tastatur auch reibungslos. Sobald ich mich jedoch anmelde lässt sich die Maus zwar über den Bildschirm bewegen, aber auch nicht mehr.

Gruß Bim
Bitte warten ..
Mitglied: joker-joke
17.11.2005 um 17:42 Uhr
Hi,

Welche KDE Version ist das denn ? Funktioniert die Tastatur im Shell ? Vor der anmeldung umschalten in die schell und dann testen.

Gruß

joker_joke
Bitte warten ..
Mitglied: 19541
19.11.2005 um 13:28 Uhr
Hallo,

die Tastatur funktioniert in der Shell. Die KDE ist in der Version 3.4.2 installiert.

Gruß Bim
Bitte warten ..
Mitglied: joker-joke
21.11.2005 um 08:36 Uhr
Hi,

Versuchs mit einem Update auf die 3.5

Gruß

joker_joke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
TrendMicro WFBS 10.0 erschienen
Tipp von departure69Viren und Trojaner6 Kommentare

Hallo. Bei TrendMicro ist kürzlich (05.05.2018) das Update auf bzw. die Version 10.0 von Worry-Free-Business-Security erschienen. Den Fragen und ...

Viren und Trojaner

Trendmicro WFBS 10.0 Patch 1493 erschienen

Tipp von AbramelinViren und Trojaner7 Kommentare

Hi Administrative Gemeinde, Wie schon im Titel beschrieben ist Patch 1493 für WFBS 10.0 erschienen.

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry Free Business Security 10.0 - erneuter Produktpatch verfügbar

Tipp von VGem-eSicherheits-Tools6 Kommentare

Servus Kollegen, habe grad die neue v10.0 installiert und den zuletzt dazu heruntergeladenen Produktpatch. Na ja, die neue Benutzeroberfläche ...

Windows 10

TM WFBS - trotz neuester Version 10.0 inkompatibel zu W10 1809?

gelöst Frage von departure69Windows 104 Kommentare

Hallo. Ich hatte gleich zu Beginn (Anfang Oktober) ein paar wenige Clients per Inplace-Upgr. auf 1809 gehoben, was bei ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 35 MinutenWindows 10

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 21 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs22 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...