Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Probleme mit T-Online SMTP Relay (SMTP-Versand funktioniert nicht über smtprelay.t-online.de)

Mitglied: wolf2006

wolf2006 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2006, aktualisiert 02.02.2006, 16050 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

mein Exchange Server 2000 versendet über den T-Online Smtp-Relay keine Emails mehr.

genauere Beschreibung:
Nach dem Hochfahren des Servers wird der Connector SMTP-Relay als verfügbar angezeigt. Nach einiger Zeit wechselt der Status auf "Nicht verfügbar". Ein Versenden der Emails durch den Server erfolgt gar nicht mehr.

Rahmenbedingungen:
1. Gestern wurde der DSL-Tarif auf "T-Online DSL Flatrate" umgestellt. Laut T-Online wurde an dem SMTP-Relay jedoch keine Veränderung vorgenommen.

2. Installation des Netgear FVX538 Router (ebenfalls gestern). Die Internet-Verbindung funktioniert einwandfrei.

3. Der Server smtprelay.t-online.de lässt sich vom Server aus einwandfrei anpingen.

4. Ein SMTP-Versand aus Outlook-Express (über smtprelay.t-online.de) funktionierte einwandfrei.

Ich bin der Meinung, der Router scheidet als Fehlerquelle aus, weil der SMTP-Versand über den T-Online SMTP Relay einwandfrei funktioniert.

Screenshots der Zustände vom Smtp-Relay im Exchange System-Manager habe ich unter http://lahmann-it.de/files/exchange_smtprelay.pdf eingestellt.

Habt Ihr eine Idee, woran es liegen könnte?

Schon an dieser Stelle vielen Dank für Eure weiterführenden Beiträge.
Mitglied: 14078
21.01.2006 um 04:59 Uhr
hast du in den t-business gewechselt ? also vom normalen "user" auf einen business account ?
Bitte warten ..
Mitglied: wolf2006
21.01.2006 um 07:53 Uhr
Hallo, nein ich habe nicht in den Business Tarif gewechselt. Das Seltsame ist ja auch, dass ich von Outlook (und anderen Email-Clients) problemlos über smtprelay.t-online.de mails verschicken kann.

Weitere Ideen?
Bitte warten ..
Mitglied: tomtetom
02.02.2006 um 16:03 Uhr
Hast Du bei T-Online das E-Mail Paket bestellt? Ohne das geht kein SMTP Relay.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SMTP Relay über Gmail funktioniert nicht

gelöst Frage von JohnWorksWindows Server10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe Anleitung ( ) den SMTP-Server hinzugefügt und soweit konfiguriert. Nach der Installation und Konfiguration werden ...

Mailserver - SMTP Relay

Frage von WaishonE-Mail8 Kommentare

Hallo, ich bin aktuell ein bisschen am herumexperimentieren mit einem Mailserver auf Debian 8 mit Postfix und Dovecot. Dieser ...

Exchange Server

Exchange 2010: Problem mit internem SMTP-Relay

gelöst Frage von da-michiExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, nach einem Umzug von SBS 2003 auf SBS 2011 habe ich ein Problem mit dem SMTP-Relay am ...

Drucker und Scanner

Xerox WC 7225 SMTP Versand

gelöst Frage von padwardDrucker und Scanner14 Kommentare

Hallo, unser Xerox WC 7225 versendet leider Scan to Mails über SMTP. Die Fehlermeldung lautet "SMTP Server nicht verfügbar". ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 2 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 5 StundenWindows 101 Kommentar

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 2 TagenHumor (lol)6 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server21 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...