Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei Update Internet Explorer (WindowsUpdate 00009C59)

Mitglied: Rockeiro70

Rockeiro70 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2013 um 12:21 Uhr, 11927 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben vor kurzem angefangen mit WIN7 (Enterprise) Roll Out in der Firma. Jetzt hatte ich folgendes Problem:
WIN7 war zwar in allen Varianten auf deutsche Sprache eingestellt, jedoch der IE9 der über unser Image bereits vorinstalliert war, hatte als Menüsprache Englisch. Na gut, ich dachte mir das kann nicht so schwer sein, IE9 deinstalliert (danach war IE8 in Deutsch auf dem System) und dann versucht IE9 in Deutsch zu installieren. Leider bricht die Installation immer kurz vorher ab mit der Meldung, dass das Update nicht abgschlossen werden konnte. Wenn ich in WIN7 die Details zu den Updates aufrufe sehe ich den Error (WindowsUpdate_00009C59). Habe schon einiges gegoogelt zu dem Problem aber irgendwie nix gefunden was wirklich hilft.

Zusätzlich ist das Problem jetzt auch bei einem Rechner zu Hause aufgetreten in etwas anderer Variante. WIN7 Professional mit IE9 (deutsches Menü, kein Sprachenproblem). WIN7 Auto Update versucht weit einiger Zeit immer wieder IE10 zu installieren, das Update bricht aber immer wieder mit der gleichen Fehlermeldung ab. Hier habe ich dann versucht IE9 zu deinstallieren und dann den direkten Sprung von IE8 auf IE10 zu machen. Funktioniert aber auch nicht, Installation bricht immer wieder kurz vor Schluss ab mit der Meldung "konnte nicht abgeschlossen werden", gleicher Error wie oben. Bei dem Versuch auf IE9 zu gehen, gleiches Problem.

Es liegt die Vermutung nahe, dass die Hauptursache die gleiche ist. Hat jemand Euch ähnlich Phänomene kürzlich beobachtet ?
Es nervt mich tierisch, da ich schon sehr viel Zeit in diverse Lösungsversuche gesteckt habe, aber nix wirklich hilft
Bin für jede Rückmeldung dankbar.


Gruß,
Rockeiro
Mitglied: Kusathan
27.08.2013, aktualisiert um 11:32 Uhr
Hallo Rock,

versuch das mal.

Verwaltung öffnen ---> Dienste --->Windows Update ---> Dienst beenden
C---> Windows ---> Software Distribution ---> alle darin befindlichen Dateien löschen
Dienst wieder starten ---> Update

LG Kusathan

PS schreib bitte zurück ob das funktioniert hat
Bitte warten ..
Mitglied: Rockeiro70
27.08.2013 um 12:00 Uhr
Hallo Kusathan,

Danke für den Tip !
Ich hatte dies auch in einem kleinen YouTube Video bereits gesehen, bei dem jemand Schritte beschreibt,
um diverse Probleme mit den automatischen Windows Updates zu beheben.

Bei dem Rechner zuHause hab ich das gleich versucht, hat aber keine Besserung gebracht. Daher bin
ich jetzt bei dem Rechnerüber System Restore einfach wieder auf den Stand zurück, bei dem IE9 normal
gelaufen ist und habe das Update für IE10 dektiviert und ausgeblendet. Für diesen Rechner ist es zwar
etwas ärgerlich, aber nicht so schlimm.

Bei dem Firmenrechner wäre es mir schon wichtiger. Da ist aber Windows Update deaktiviert, da wir die
Updates normalerweise nur zentral steuern. Daher bringt Dein Tip für den Firmenrechner wohl nix.

Gruß, Rockeiro
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
SDSL Problem - kein Internet
Frage von cptkrabbeDSL, VDSL10 Kommentare

Hallo! Ich habe aktuell folgendes Problem. Wir haben uns ein Vodafone Business SDSL Anschluss legen lassen. Dazu haben wir ...

Router & Routing
Routing Problem VLANS Internet
Frage von CyberurmelRouter & Routing74 Kommentare

Hi all , nachdem die Kiste Thread (danke Aqui! ) jetzt einigermaßen läuft für TV und Internet habe ich ...

LAN, WAN, Wireless

Pfsense - PPTP Modem Problem (kein Internet)

gelöst Frage von noizedeLAN, WAN, Wireless36 Kommentare

Liebes Forum! Nachdem ich nun umgezogen, habe ich nun das ganze Setup in real Betrieb. Alles läuft perfekt ) ...

Windows 10

Internet Explorer DNS Problem, obwohl DNS funktioniert

gelöst Frage von Dennis93Windows 1019 Kommentare

Hallo zusammen. Ich betreue ein Toyota Autohaus und dort wird von Toyota eine VPN Verbindung aufgebaut um in deren ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 1 TagWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 3 TagenWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Glasfaser-Anschluss Telekom muss verteilt werden
Frage von cansoniSwitche und Hubs29 Kommentare

Vorweg: Bin nur Anwender und kein Experte Die Situation: Der Vermieter stellt einen Glasfaseranschluss in der Wohnung bereit. Wir ...

Ubuntu
Download manchmal langsam oder komplette Abbrüche bzw. Videos spielen nicht bis zum Schluss
Frage von stefanstpUbuntu18 Kommentare

Immer wieder berichten unsere Kunden, dass Downloads abbrechen oder super langsam sind oder Videos nicht abgespielt werden können bzw. ...

Hyper-V
VMs von Hyper-V auf externer Festplatte
Frage von SnowbirdHyper-V18 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von VirtualBox auf Hyper-V umsteigen und würde auch gerne weiterhin meine VMs auf der externen ...

Festplatten, SSD, Raid
SSDs durch Lagerung ohne Strom nach 6 Monaten defekt?!?
gelöst Frage von GlobetrotterFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Moin Gemeinde Ich hatte gerade nen Trauerspiel Habe hier etliche NAS-Geräte herumfahren welche ich mal auf die Seite gelegt ...