Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Windows Installation

Mitglied: 17611

17611 (Level 1)

20.09.2005, aktualisiert 21.09.2005, 4098 Aufrufe, 3 Kommentare

So, ich hoffe das man mir hier ein wenig weiterhelfen kann.
Folgendes Problem:

Ich wollte meinen DELL Dimension XPS GEN4 Rechner komplett neu machen. Hatte vorher zwei Partitionen auf meiner Festplatte RAID 0 (2 S-ATA Festplatten).
Habe bis jetzt folgendes gemacht:
Installationsprogramm von der XP CD geladen.
Partition C gelöscht und daraus drei weitere Partitionen erstellt. Die kleinste Partition mit 20GB sollte nur für das Windows sein.
Nachdem ich die Partitionen erstellt hatte, wurden mir halt 4 Stück angezeigt (die 4. Partition habe ich so gelassen, da ich dort meine wichtigen Daten drauf habe).
Nun habe ich dem Installationsprogramm von XP gesagt, das Windows auf das Laufwerk C (20GB) installiert werden soll.
Die Daten werden alle dort drauf geladen. Danach erfolgt der erste Neustart, was ich auch so kenne, da ich schon sehr oft XP auf Rechnern installiert habe, nur bisher hatte ich noch nie was mit RAID zu tun gehabt.
NAch dem Neustart erfolgt das DELL Logo, danach öffnet sich das INTEL APPLICATION ACCELERATOR RAID OPTION ROM, indem die RAID VOLUMES angezeigt werden (bei mir sieht das folgendermassen aus: ID 0 ARRAY Level RAID0 Stripe SIZE 465 GB. Da drunter steht PHYSICAL DISKS Port 0 Drive MODEL WDC WD2500JD-75H WD-WMAL72660379 SIZE 232.8 GB TYP STATUS Member Disk(0)
Port 2 Drive MODEL WDC WDC WD2500JD-75H WD-WMAL72660463 SIZE 232.8 GB TYP STATUS Member Disk(0) ).

Dieses Bild hatte ich vorher auch und nachdem dieses erschien, wurde Windows XP geladen.
Das Problem ist, dass er ja normalerweise nachdem dieses Bild geladen wurde mit der XP Installation automatisch weiter machen sollte, aber es bleibt bei diesem Bild und nix weiter passiert.
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann? Hatte schon mit DELL telefoniert, aber diesen Support...naja nicht hilfreich und verstehen tut man die auch nicht wirklich.
Es sieht für mich so aus, als würde er den Bootsektor nicht finden, um mit der Installation fortfahren zu können. Die Festplatten werden ja erkannt, also kann es doch nicht an dem RAID Controller liegen,oder?

Ich weiss mittlerweile nicht mehr weiter. Habe Stunden davor gesessen und alles mögliche probiert.
Mitglied: Janni
20.09.2005 um 12:56 Uhr
Dell Rechner wegschmeissen !!!

Schau mal im Bios nach von wo er startet.
(Ich gehe mal davon aus, daß Du ihm beim Starten der Installation eine F6 gegeben hast und dann die Raid Treiber. Ansonsten hätte er ja auch gemeckert und gesagt, daß er keine Platten findet)
Bitte warten ..
Mitglied: 17611
20.09.2005 um 13:00 Uhr
Dell Rechner wegschmeissen !!!

Schau mal im Bios nach von wo er startet.
(Ich gehe mal davon aus, daß Du ihm
beim Starten der Installation eine F6
gegeben hast und dann die Raid Treiber.
Ansonsten hätte er ja auch gemeckert
und gesagt, daß er keine Platten
findet)

Nein, habe nicht mit F6 einen anderen RAID Traiber installiert.
Habe schon verzweifelt versucht einen Treiber zu finden, den ich dann auf Diskette packen kann...nur finde ich keinen um das Testweise mal zu probieren.
Auch ohne einen weiteren RAID Treiber findet er die Festplatten, sonst könnte ich ja nicht die Dateien für das Installationsprogramm auf die Festplatte laden.
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
21.09.2005 um 14:26 Uhr
Habe auf den Dell Seiten auch nichts gesehen, musst wohl doch den Service (vielleicht lernst Du am besten vorher Rumänisch oder so ) dort anrufen, wenn kein Anderer hier die Treiberseiten von Dell kennt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2012R2 Essential Problem WSUS installation

gelöst Frage von mstWindows Server6 Kommentare

Windows Server 2012R2 Essential Problem WSUS installation, die Nachinstallation bricht mit folgendem fehler ab: 2018-06-11 10:38:03 Granting directory permissions ...

Router & Routing

OpenVPN Installation Routing Problem

Frage von intaneRouter & Routing48 Kommentare

Huhu, ich habe Schwierigkeiten bei der Installation von OpenVPN auf einen Win10 Rechner. Auf dem Rechner ist eine Software ...

Installation

ECLIPSE! problem bei installation!

gelöst Frage von selko1995Installation2 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe vor kurzem Eclipse runtergeladen(es ist in C Boot gespeichert und der ordner heiss eclipse) und ...

Linux

Snipe-IT Installation Problem

gelöst Frage von Fenris14Linux2 Kommentare

Guten Tag Community, ich bin mittlerweile mittel-schwer am verzweifeln, da ich es ums verrecken nicht hinbekomme Snipe-IT zu installieren. ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 2 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V14 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS13 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows 10
Windows 10 PC kein Ping möglich von anderen PCs
Frage von babylon05Windows 108 Kommentare

Hallo, ich habe 2 neue PC's in einer Windows 2008 Domän. Diese haben Windows 10. Die anderen PC's sind ...