gelöst Probleme mit Windows-Installer nach Installation von Adobe Acrobat 9 Professional

Mitglied: rubinje

rubinje (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2008, aktualisiert 16:35 Uhr, 14909 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen habe ich ein Problem(chen) mit dem XP Windows-Installer, nach der Installation von Adobe Acrobat 9 Professional auf Windows XP, Sevice Pack 3.

Nach der Installation von Adobe Acrobat 9 Professional auf XP SP 3 wird, wenn ich ein Rechtsklick auf ein Desktop-Icon mache, der Windows-Installer gestartet.
Das passiert nur, wenn ich das normale Benutzerkonto oder das Hauptbenutzerkonto verwende. Als Administrator passiert das nicht. Offensichtlich verlangt die neue Version von Adobe Acrobat 9 Pro erweiterte Benutzerrechte.
Ich möchte natürlich nicht, dass Benutzer oder Hauptbenutzer Administorenrechte haben; sie sollen aber auch nicht bei der Benutzung von Tools eingeschränkt werden. Schon aus Sicherheitsgründen möchte ich nur einige Rechte anpassen, so dass Adobe komfortabel benutzt werden kann.

Was könnt ihr mir hier vorschlagen?

Vielen herzlichen Dank
Mitglied: dog
27.11.2008 um 12:06 Uhr
Zitat von rubinje:
Nach der Installation von Adobe Acrobat 9 Professional auf XP SP 3
wird, wenn ich ein Rechtsklick auf ein Desktop-Icon mache, der
Windows-Installer gestartet.

Der Installer sollte pro User einmal durchlaufen und dann nicht noch einmal auftauchen.
IdR installiert der nur die profilspezifischen Teile der Software für den Benutzer nach.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: rubinje
27.11.2008 um 13:44 Uhr
Es werden nicht nur profilspezifische Teile installiert. Bei jedem Neustart als Benutzer wird der Windows-Installer aufgerufen. Jeder Rechtsklick auf ein Desktop-Icon startet Installer erneut. Nur, wenn ich dem Benutzer Adminrechte gebe bleibt das aus.

Grüsse
Jean-Claude
Bitte warten ..
Mitglied: rubinje
27.11.2008 um 16:35 Uhr
Zitat von rubinje:
Es werden nicht nur profilspezifische Teile installiert. Bei jedem
Neustart als Benutzer wird der Windows-Installer aufgerufen. Jeder
Rechtsklick auf ein Desktop-Icon startet Installer erneut. Nur, wenn
ich dem Benutzer Adminrechte gebe bleibt das aus.

Grüsse
Jean-Claude

Hab' die Lösung gefunden. Eigentlich passt sie mir nicht, denn ich liebe es, bei einer Lösung auch zu wissen warum alles plötzlich funktioniert.

Zum Glück hatte ich noch ein Acronis Archiv, installierte alles erneut und danach habe ich eine Testversion von Adobe Acrobat 9.0 heruntergeladen (kein Problem, da Seriennummer vorhanden). Et voilà.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüsse
Jean-Claude
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Microsoft
Gebrauchtsoftwareverkäufer lizengo in Insolvenz
kgbornInformationMicrosoft18 Kommentare

Nur kurz, da hier einige Admins ja wohl beim Kölner Software-Händler 'Gebrauchtsoftware gekauft' haben - lizenzrechtlich wohl fraglich. Die ...

Batch & Shell
Registry Schlüssel mit Platzhalter via Batch ändern
gelöst stoepsu77FrageBatch & Shell13 Kommentare

Hallo an Alle ich suche gerade eine Möglichkeit einen Registry Schlüssel zu ändern. Nur ist das Problem, dass der ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Vmware
ESXI 7.0.1 IBM M5210 Verbindung zu MegaRAID Storage Manager
AngryDadFrageVmware12 Kommentare

Hallo zusammen. Ich betreibe zuhause einen IBM x3650 M4, in diesen habe ich einen IBM ;5210 Raid Controller eingebaut. ...

Switche und Hubs
Switchmanagement via Internet
spacyfreakFrageSwitche und Hubs11 Kommentare

Hallo, ich schaue mich gerade um nach managebarer Switching / WLAN Lösungen verschiedener Hersteller. Die Anforderung ist recht simpel ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
Acrobat Professional Lizenz
gelöst Bommi1961FrageMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben mal erfahren das Formulare die mit Acrobat Professional erstellt wurden nicht auf der Internet Webseite ...

Windows 10

Adobe Acrobat Standard oder Professional?

gelöst departure69FrageWindows 1011 Kommentare

Hallo. Wir müssen nächstes Frühjahr an einem Arbeitsplatz PDFs, die von einem externen Softwaredienstleister stammen, bearbeiten können. Nachdem es ...

Debian

Linux debian 9 Installation

gelöst 135624FrageDebian16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Grafik

Acrobat 9 Pro Bereich aus PDF ausschneiden

TechnoXFrageGrafik5 Kommentare

Guten Tag, ich werde noch Wahnsinnig bei der Suche nach der Funktion. Ich brauche recht häufig die Funktion das ...

Zusammenarbeit

Erfahrungsaustausch ELO Professional Upgrade 9 auf 10 oder 11

SpeziimSportFrageZusammenarbeit21 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen im Unternehmen ELO 9 Professional als Archivierungssystem. Nun ist es so, dass wir gern auf ...

Windows Installation

Windows 7 Professional auf Windows 10 Professional Upgrade

gelöst malikaFrageWindows Installation6 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen alten Lenovo T520 und würde gerne ein Upgrade von Windows 7 Professional auf Windows ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud